Wohin geht die Reise 2022?

  • Annette - uns laufen leider so langsam die Jahre davon, da dürfen wir nichts mehr aufschieben! Deshalb würden wir am liebsten im Winter alles machen -Afrika UND Südostasien UND Australien/Neuseeland ... 8-)


    Aber wir bleiben mal optimistisch und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr (und vielleicht noch ein paar Jährchen mehr) beide noch fit genug sind für große und lange Reisen!:thumbsup:

  • Hi Serenity,


    wäre Omikron nicht gewesen, wären wir im Januar das fünfte Mal nach Namibia gereist - hatte eine tolle Südtour geplant … in den Norden wollten wir zu der Jahreszeit auch nicht, weniger Tiere im Etosha, mehr Regen und das Malariarisiko war uns auch zu hoch.


    Vorher waren wir immer in unserem Herbst in Namibia, KTP etc.

    Falls Du Lust hast, ich habe auf meiner Seite mit einem Bericht aus dem KTP und dem eher südlichem Teil Namibias begonnen.

    Ich kann gerade keinen Link setzen, aber neben meinem Avatar müsstest Du meine Seite sehen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hi Sabine,

    leider endet ja dein Bericht schon nach wenigen Tagen - also im Grunde etwa dort, wo unsere Reise beginnen soll ...

  • wäre Omikron nicht gewesen,

    Ich werde senil. Ich habe gestern tatsächlich ausführlich überlegt, wie noch gleich die Variante hieß, die um die Jahreswende herum so vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und erst als du es erwähnt hast, fiel es mir wieder ein.


    Reisen hilft demnach ungemein, eine Pause vom Unangenehmen zu nehmen. Viele Grüße aus Treasure Beach, einem absoluten Sehnsuchtsort auf Jamaika. ONE LOVE!


    P. S.: Ich hoffe, ich setze meinen Vorsatz um, einen Reisebericht zu dieser Insel zu schreiben, die offenbar viele nur als AI-Pauschalreiseziel auf dem Schirm haben!


    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Nach einem nervenzermürbendem Kampf mit diversen Online-Zahlungsquellen und zugehörigen Identifizierungsverfahren (fragt nicht....) ist es uns nun doch gelungen, Flüge zu buchen.

    Business, SingapurAirlines.

    Und ja - es geht nach Thailand :thumbsup:

    Leider nur 2 Wochen, ab Ende Oktober.

    Noch ohne große Pläne, einfach nur mal wieder richtig entspannen.


    LG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Unsere Reise endet am 21.10. in Khao Lak 😉

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Unsere Reise endet am 21.10. in Khao Lak 😉

    Schade, da sind wir noch nicht in Thl. Hätten uns vorher absprechen sollen....:confused:

    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Was war denn so problematisch? Wir haben vor knapp 2 Wochen auch bei Singapore Airlines Premium Economy gebucht und haben bei der Zahlung nur meine Kreditkartennummer angegeben. Alles total easy.

  • Ja, eigentlich frage ich mich das auch....

    Üblicherweise ist es ja tatsächlich überhaupt kein Problem, eine Zahlung abzuwickeln, nur dieses Mal war es einfach wie verhext.

    Unglücklicherweise hatte ich diesen Monat schon ein erkleckliches Sümmchen auf der "üblichen" KK (Karte 1) belastet (teures Baumaterial und sonstiges für Um- und Ausbau),

    so daß der erste Versuch schon mal schlicht am Limit gescheitert ist - schließlich kosten Businessflüge ja auch eine Kleinigkeit.

    Nächster Gedanke, ok, hast ja noch eine KK (Karte 2) bei anderer Bank - ja, denkste. Die ist eh nur für "Notfälle" und das Limit leider ebenfalls zu niedrig gewesen.
    Ich konnte es auch nicht erhöhen, da dieses Konto nicht mein Gehaltskonto ist.

    Gut, wir haben jeder noch eine Visa (Karte 3 + 4).Meine allerdings musste, da ich die bislang noch nie online eingesetzt, erst "verifiziert" werden.
    Dazu benötigt's einer App, welche ich bislang auf meinem Handy nicht hatte - ich war immer der Meinung, ich habe bereits 2 Apps dieser Bank, wozu noch eine dritte.
    Nun ja - also App installiert - doch trotzdem kam immer und immer wieder "überprüfen Sie Ihre Kreditkarte"

    Stefan hatte die besagte App zwar bereits, scheiterte aber ebenfalls beim Versuch, mit seiner Visa zu zahlen, warum auch immer.
    Beide Karten waren mehr als gedeckt, was zur Hölle soll man da denn noch überprüfen????
    🤔
    Wir haben also mit 4 Kreditkarten gearbeitet, zwischenzeitlich hatte ich versucht, auf Karte 1 eine Einzahlung vorzunehmen, damit diese wieder gedeckt wäre - ja, hat auch geklappt, aber natürlich steht das Geld nicht sofort zur Verfügung....

    Das ganze Spiel führte natürlich immer wieder zur Fehlerseite wegen Zeitüberschreitung, entspr. neuem Aufruf der Airline-seite, neuer Dateneingabe.

    Und am Ende ging ganz plötzlich wie durch Zauberhand die Freigabe mit der Visa-Karte doch noch - obwohl wir das schon x mal versucht hatten und ich eigentlich kurz davor war, schreiend den PC aus dem Fenster zu schmeißen.

    😤😉




    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Die Hürden für die Einreise nach Vietnam und Thailand schwinden. Eine ermutigende relative Planungssicherheit hat sich nun eröffnet.

    Ich habe es heute gewagt, unser Traumhotel, das New World Hotel in Saigon zu buchen, ohne Garantie, die Buchungen kurz vor Abreise in Deutschland stornieren zu können (z.B. wenn einer von uns 6 positiv auf Corona getestet werden würde).

    Ich wollte unbedingt die Zimmer inclusive Frühstück, weil das Frühstücksbuffet in diesem Hotel unbeschreiblich war und hoffentlich noch immer ist, weil es eines der wenigen Hotels in Saigon ist, wo es einen wirklich großen Pool gibt und weil es im Zentrum der Stadt liegt.

    Nun war der Preis für Zimmer mit Frühstück und kostenloser Stornierung bis kurz vor Ankunft bei ca. 185€ pro Zimmer. Wir benötigen allerdings 3 Zimmer für unsere Großfamilie, so dass die ersten 3 Tage schon über 1660€ gekostet hätten. Das ist natürlich etwas happig. Jetzt habe ich bei DerTour ein akzeptables Angebot gefunden, es liegt bei 130€ pro Zimmer mit Frühstück und das werde wir stemmen. Ein guter Einstieg in den Urlaub muss sein!


    Viele Grüße

    horas

  • Bitte, Birgit, ich wäre sehr an einem Bericht interessiert und ich bewundere Deinen Mut, mit dem Mietwagen die Insel zu bereisen - soll ja nicht so ohne sein hinsichtlich der Kriminalität.


    Deine Erfahrungen mit AI bestätigen mir, dass das auch nichts (mehr) für uns ist. Wir haben das nur einmal auf Cayo Largo gemacht, da war es okay, ist aber schon zwanzig Jahre her und es gab nix anderes auf der Insel, zum Glück haben wir auch nicht die Erfahrungen gemacht, die Du beschreibst. Aber wenn ich schon mit Handtüchern reservierte Liegen sehe, reicht es mir schon ..


    Wo hast Du dieses Foto aufgenommen? Das sieht ja nach Erholung pur aus!

  • Hi Sabine,

    leider endet ja dein Bericht schon nach wenigen Tagen - also im Grunde etwa dort, wo unsere Reise beginnen soll ...

    Hi Serenity,


    ja, hatte ja geschrieben, dass ich erst damit begonnen habe. Wir fahren dann auf dieser Reise von Wolwedans via Sossusvlei nach Swakopmund, hoffe, dass ich bald weiter daran arbeite.


    Wie wird denn Eure Route in Namibia aussehen?

  • Nachdem ja inzwischen (so gut wie) alle Einschränkungen aufgehoben wurden (bzw. bald werden), wird uns Thailand dieses Jahr noch begrüßen können.


    Und zum "Aufwärmen" fahren wir davor noch 2x nach Österreich. =)

    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)

  • Ich kann nun diesem Thread noch 5 Tage London im August hinzufügen und freue mich sehr. Habe gerade gebucht!


    Passieren kann nicht sooooo viel: Das Hotel ist bis zum Tag vor Anreise stornierbar, der Flug hat 170,- gekostet, die dann sicherlich weg wären...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Ich glaube, ich habe einen Lauf! Gestern habe ich mitten in der Nacht dann auch noch Indien gebucht: Mitte Oktober nach Delhi, nach 3 Wochen dann ab Kolkata zurück.


    Bin wahnsinnig aufgeregt!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)