Hotelempfehlungen erbeten

  • Ich klinke mich da mal aus, denn auch wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte, würde ich mich nie in solche großen Hotelbunker mit AI oder HP begeben. Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält.


    Meine Meinung und Erfahrung zu den Tophotels ..


    Zumal man sich in Luxushotels einer bestimmten Kleiderordnung anpassen sollte / muss, sich der Tischetikette der gehobenen Gesellschaft unterwerfen müsste, wäre das auch nichts für mich. Das Hotelpersonal rümpft ja schon die Nase, wenn die Gäste nicht in der hoteleigenen Limousine angereist kommen.


    Vor einiger Zeit sprach ich auf Bali mit fifty über ein 5* Hotel in Ostbali. Als ich das 5* Hotel besuchte, wurde mein Gruß nicht erwiedert und ich wurde von den Empfangsdamen längere Zeit ignoriert. Das Gespräch begann mit "what do you want" ? Als ich mich höflich verabschiedete, unterblieb eine Erwiederung der 4 Damen an der Rezeption. Wahrscheinlich war ich mit sauberen, langen Jeans, Kurzarmhemd und Sandalen underdressed. Weiterhin kam ich mit einem alten Motorrad an ..


    Ich finde Luxushotels für die Leute gut, welche dort die Erfüllung ihres Urlaubs sehen.


    MfG .. Surya

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • ... ich bin seit über 10 Jahren in Reiseforen, und erkenne, dass da was faul ist. ;)

    Ich verstehe deine spitzen Anmerkungen nicht. Ich habe mir via HC gut bewertete Hotels rausgesucht und möchte einfach nur Ratschläge bezüglich dieser Hotels und suche nach guten Preisen. Ist so etwas hier nicht erlaubt bzw. gewünscht?

  • Nein Ben, hier bist du schon richtig. Dennoch musst du auch verstehen, dass sich hier die Forumianer meist nicht in solchen Hotels, die du suchst, einquartieren würden, wollen, können.
    Ich kann hier nur für mich sprechen, denn wenn ich z.b. 6000 € ausgeben könnte, dann würde ich so viel wie möglich damit rausholen. Also nicht in teure Hotels, sondern mehr an Aktivitäten wie Rundreisen ab Bali Richtung Komodo, Borneo ... und was weiß ich noch wohin ...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Wir geben ja Ratschläge, nur, wie die meisten hier schreiben, eben nicht für 5-Sterne-Hotels. Man sollte halt nur das empfehlen, was man aus einer Erfahrung kennt.


    Alles andere wäre nicht ok.;-)
    Viele Grüße
    Petra

  • Meine Meinung und Erfahrung zu den Tophotels ..


    Zumal man sich in Luxushotels einer bestimmten Kleiderordnung anpassen sollte / muss, sich der Tischetikette der gehobenen Gesellschaft unterwerfen müsste, wäre das auch nichts für mich. Das Hotelpersonal rümpft ja schon die Nase, wenn die Gäste nicht in der hoteleigenen Limousine angereist kommen...

    Das ist aber sehr unprofessionell. Ich habe mal aus Versehen ein X-Sterne-Hotel auf unserer Motorradtour gebucht, der Preis war günstig. Als wir die Porsches dieser Welt auf dem Parkplatz gesehen haben, wurde uns schon komisch, denn wir kamen abgekämpft von einem großen Ritt im Schmuddelwetter an und sahen dementsprechend aus. Dennoch kam einer mit seinem güldenen Kofferwagen, natürlich Samt- bezogen, begrüßte uns freundlich und nahm ohne mit der Wimper zu zucken, unser Gepäck in Empfang, selbst die Helme hängte er auf die goldene Stange. Uns war es peinlich, ihm nicht. Da schwärmen wir heute noch von.
    Viele Grüße
    Petra

  • Ben, zu den Flügen hatte ich einem Deiner anderen treads schon was geschrieben; wenn Du kein Problem damit hast, über "den Sandkasten" zu fliegen und so um 700 Euro mit guten Aufenthaltszeiten nach SIN kommst, dann mach das!
    Ob Oman Air, Ethiad, Quatar oder Emirates ist egal - das sind alles sehr gute Airlines. Achte nur darauf, dass Du nicht 10 Stunden zwischendurch am Airport rumhängst - die günstigen Flüge haben oft besch... Umsteigezeiten.
    Aber ja - Du bist spät dran - also nimm, was noch geht. Direkt bei der Airline bucht man in der Regel am besten, da hat man EINEN Ansprechpartner und muss sich im Problemfall nicht mit irgendwelchen Vermittler-Hotlines quälen.
    Ich würde, wie schon erwähnt, auch bedenkenlos bei expedia oder opodo buchen, wenn die noch gute Angebote haben, von sonstigen "no name Vermittlern" lass die Finger.
    Für Stop-over müsstest Du unter dem Stichwort "Gabelflug" suchen, also mehrere Destinationen.
    Ich schätze aber, dass Du tatsächlich besser weg kommst, nur Dtl.- SIN zu buchen und ab SIN nach Bali & retour mit der Air Asia. Das ist eine sehr gute Airline - keine Sorge. Allerdings ist das Gepäck extra dazuzubuchen.


    Und die Hotels - na ja. Das ist halt hier im Forum scheinbar eine Glaubensfrage :P
    Aber, wie schon mehrfach empfohlen - schau Dir bei tripadvisor oder booking.com einfach an, was es so alles gibt.
    Es ist ganz einfach, Du hast jede Menge Bilder, Bewertungen, kannst Dir die Lage anzeigen lassen und hast einen Preisvergleich. Wenn Du was in Erwägung ziehst, dann vergleiche den gefundenen Preis ggf. nochmal mit der direkten Buchung beim Hotel und evtl. auch noch mit den großen Veranstaltern wie zB. Meiers Weltreisen - und buch jeweils dort, wo's passt.
    Gerade für Bali kannst Du sicher auch ohne Bedenken im Bereich unter 5 Sterne was schönes finden, dass preislich akzeptabel ist und Dir dafür in Singapur das MBS gönnen.


    VG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Angelika, der Preis bezieht sich auf den Flugpreos den Ben geschrieben hat und nicht auf das Zimmer im Marina. Er hatte nachgefragt ob das okay sei. 700 Euro für eine Nacht im Marina finde ich absolut nicht ok!

    Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Bei dem Gesamtbudget von Ben würde ich nicht primär nach dem günstigsten Flug (eben diese 700 €) schauen, sondern nach einem komfortablen und erholt ankommen.

  • Ja, das wäre für mich auch immer eine Option, wenn das Budget das hergibt. Bei 12 Stunden Flug ist es wirklich erholsamer in den vorderen Klassen.


    Aber so wie ich gelesen habe, kommt das Marina ohnehin nicht mehr in Frage, obwohl es da ja auch richtig gute und günstige Angebote gibt.


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich werde nun wohl final wie folgt buchen:

    • 2 Nächte Parkhotel on Pickering (Singapur) + City-Tour + Night Safari
    • 4 Nächte Maya Sanur
    • 4 Nächte Maya Ubud
    • 4 Nächte Jamahal Private Resort

    Habe noch einen Flug ab FRA mit Singaproe Airways für 1.030 € pro Person bekommen, was ja aufgrund der späten Buchung noch recht gut sein dürfte. Insgesamt liege ich aber immer noch deutlich über meinem Budget und muss nun wohl noch ein paar Organe verkaufen...



    Ich habe nun noch bis Mitte nächster Woche Zeit, mich eventuell doch noch für das Marina Bay Sands zu entscheiden. Kostet dann insgesamt auch nur 220 € mehr, was den Bock auch nicht mehr fett macht. Und ich überlege noch, anstatt Sanur ein Hotel in Seminyak zu buchen, da dort ja etwas mehr Leben ist, und der Strand und das Meer im Sommer deutlich schöner sein sollen.


    Wenn ihr also noch Tipps für mich habt, auch wenn ich etwas exklusivere Resorts bevorzuge, dann bitte schnellst möglich her damit!



    Beste Grüße,
    Benjamin

  • Hallo Bejamin,
    du schreibst aber nicht rein zufällig einen Bericht/Reportage/Bachelor Arbeit/Stiftung Warentest/ ... über:
    Wie gut sind deutschsprachige Reiseforen und was bringen sie dem Einzelnen, oder testest du irgendwas anderes aus?
    Du gehst jeder Konfrontation aus dem Wege und stellst gezielt Deinen Fragen weiter.


    :)

  • Hallo Erhard,


    ich habe einfach gelernt, gerade im Internet nicht auf konfrontative Bemerkungen zu reagieren. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Außerdem bin ich ein sehr friedsamer Mensch.


    LG,
    Benjamin


  • So, ich habe die Konstellation nun wie oben aufgeführt gebucht. Fliegen werden wir mit Singapore Airline in der Economy Class. Im Parkroyal on Pickering sind wir in einem ORCHID CLUB PREMIER ROOM, im Maya Sanur in einem Deluxe Lagoon View Room, im Maya Ubud in einer Deluxe Pool Villa und im Jamahal Resortin einer Pool Suite Villa. Für Singapur habe ich schon eine City-Tour und die Night-Safari dazugebucht. Nach meiner Rückkehr im August werde ich berichten.


    Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen.


    Beste Grüße,
    Benjamin

  • Das wird sicher ein sehr schöner Urlaub, Bali war mein Traumurlaub und als wir dort waren, wurde er Wahrheit.
    Freue mich auf den Bericht danach und ev. Fotos, das wäre sehr nett.
    LG Maxi

  • Viel Spaß auf dieser Reise und ja, wir freuen uns über Bericht und Bilder. Wenn es geht mach doch auch mal ein paar Bilder von diesen tollen Zimmern. Das sieht man ja nicht alle Tage.


    Viele Grüße
    Petra