Erfahrungen nach COVID-19 Impfung

  • Heute morgen in der CoronaWarnApp eine tiefrote Warnung - positiver Kontakt am Montag! Intensive Überlegung - wo war ich wann? Wobei man ja leider nicht mitgeteilt kriegt, wann und wie lange der Kontakt war.

    Im Ausschlussverfahren blieb letztlich nur noch Einkaufen bei Rewe und Aldi. Bei Rewe war nur eine Kasse auf, da stauten sich die Leute - also vermutlich dort.

    Leider kriegt man keinerlei konkrete Hinweise, was man tun soll - nach längerem Googlen nur die Erkenntnis, dass man geboostert nicht so ohne weiteres Anspruch auf einen PCR Test hat. Also erst mal Selbsttest - negativ. Morgen dann mal einen Schnelltest und danach sehen wir weiter.

    Ich bin allerdings seeehr entspannt - denn dank Booster und FFP2 Maske (und nein, ich habe auch niemand in der Warteschlange umarmt oder geküsst) bin ich zu 99,9% sicher, dass da nichts kommt.

  • serenity wenn Du als geimpfte Persin einen Kontakt hattest ist alles wie gehabt. Wir hatten das vor kurzem erst und die Mitarbeiter vom Gesundheitsamt hat es eigentlich gar nicht interessiert.


    Mamita Du sprichst es aus was ich denke. Wie sagte unser neue GM Lauterbach heute. Wir impfen, impfen, impfen, impfen ..... immer wieder ..... bis es vorbei ist.


    Ich mache mir jedenfalls schon einige Gedanken (vor allem um unseren Sohn), weil weiß, dass es Leute gibt, die einen großen gesundheitlichen Schaden von harmlosen Impfungen getragen haben

  • Nichts für ungut, aber ich frage mich ernsthaft, ob sich hier auch jemand Gedanken über die Vor- und Nachteile der Impfung macht? Schon mal etwas Zeit investiert, die gemeldeten Nebenwirkungen und Berichte über nach der Impfung wieder ausgebrochene Krankheiten (aktuell bei uns Gürtelrose, Asthma - und die sind noch relativ ‚harmlos‘) zu recherchieren. Und das möchte man seinem Körper halbjährlich zumuten?

    Ach du schon wieder … :roll:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ich mache mir jedenfalls schon einige Gedanken (vor allem um unseren Sohn), weil weiß, dass es Leute gibt, die einen großen gesundheitlichen Schaden von harmlosen Impfungen getragen haben

    Ich weiß von Millionen von Leuten, die den größtmöglichen gesundheitlichen Schaden davongetragen haben, weil sie nicht geimpft waren.



    Gruß, Matthias

  • Mamita - Gürtelrose kriegst du, wenn du mal Windpocken hattest und NICHT gegen Gürtelrose geimpft bist. Auslöser kann alles mögliche sein - auch ein grippaler Infekt oder Stress. Mein Vorschlag - lass dich gegen Gürtelrose impfen (und lass deine Kinder gegen Windpocken impfen). Dann brauchst du keine Angst davor haben, dass eine Covid-Impfung Gürtelrose auslöst.

    Dass eine MRNA Impfung Asthma auslösen kann, halte ich für absurd. Aber das eine Infektion die Lunge extrem und nachhaltig schädigen kann, ist eine erwiesene Tatsache.


    Mittlerweile sind Milliarden von Menschen gegen Covid geimpft - und ja, es gibt einige Nebenwirkungen, wie z.B. Thrombosen oder Herzmuskelentzündungen. Beides ist bekannt und kann gut behandelt werden. Ansonsten sind die "Nebenwirkungen" einer Infektion ohne Impfung um ein Vielfaches höher!

  • serenity Heute ist erst Mittwoch. Wenn der Kontakt am Montag war, reicht es wohl, ab Samstag nochmal Schnelltests zu machen wegen der in aller Regel 5 oder 6 Tage Inkubationszeit.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Nichts für ungut, aber ich frage mich ernsthaft, ob sich hier auch jemand Gedanken über die Vor- und Nachteile der Impfung macht? Schon mal etwas Zeit investiert, die gemeldeten Nebenwirkungen und Berichte über nach der Impfung wieder ausgebrochene Krankheiten (aktuell bei uns Gürtelrose, Asthma - und die sind noch relativ ‚harmlos‘) zu recherchieren. Und das möchte man seinem Körper halbjährlich zumuten?


    Auch nichts für ungut, aber ich frage mich, wie es Dir damit geht, wie Du Dich fühlst und was Du dazu sagst, wenn Menschen auf Intensivstationen liegen mit Corona, (geimpfte) Menschen mit anderen Krankheiten möglicherweise nicht die Behandlung bekommen können, die sie normalerweise erhalten würden, weil die Betten mit Ungeimpften belegt sind.

    Oder gibt es in Deiner Welt gar keine zu vollen Intensivstationen?


    Darf man mit einer Antwort von Dir rechnen oder ist es wie immer, dass Du einfach sporadisch Deine Ansichten ohne Fakten hier kundtust, dann aber im Anschluss nichts mehr schreibst?

  • Leider kriegt man keinerlei konkrete Hinweise, was man tun soll - nach längerem Googlen nur die Erkenntnis, dass man geboostert nicht so ohne weiteres Anspruch auf einen PCR Test hat. Also erst mal Selbsttest - negativ. Morgen dann mal einen Schnelltest und danach sehen wir weiter.

    Das wird doch in der App erklärt, was zu tun ist.

    Sonst hilft die Seite des RKI auch weiter.


    https://www.rki.de/DE/Content/…rus/WarnApp/Warn_App.html


    Ich hoffe doch, daß du zumindest deinen Hausarzt oder das Gesundheitsamt über die Warnung informiert hast. Die beraten dich normalerweise, was zu tun ist. Anspruch auf einen PCR hast du eigentlich nur, wenn du Syptome zeigst. Ansonsten wirst du zuerst zum Schnelltest geschickt.

    Wenn man vielleicht einen gutmütigen Hausarzt hat, klappt es evtl. auch mit einer Überweisung zum PCR Test.

  • Ich hoffe doch, daß du zumindest deinen Hausarzt oder das Gesundheitsamt über die Warnung informiert hast. Die beraten dich normalerweise, was zu tun ist. Anspruch auf einen PCR hast du eigentlich nur, wenn du Syptome zeigst. Ansonsten wirst du zuerst zum Schnelltest geschickt.

    Wenn man vielleicht einen gutmütigen Hausarzt hat, klappt es evtl. auch mit einer Überweisung zum PCR Test.

    Würde man das hier in Thüringen so versuchen, käme man erstmal beim Gesundheitsamt nicht durch, dürfte sich dann ungelogen einen halben Tag zum PCR-Test anstellen. Sofern man jemanden erreicht, den man fragt, wo man einen PCR-Test machen kann, würde man auf Google verwiesen. Wartezeit auf das Testergebnis hier angeblich teilweise bis zu 6 Tagen.

    Ich denke, da sind eigene Maßnahmen wie Vorsicht, Abstand halten, zu Hause bleiben und immer mal sich selbst testen die praktikableren Möglichkeiten.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Gott sei Dank sind ja die Allermeisten hier im Forum vernünftige Leute mit vernünftigen Ansichten. Auch mir tun das ärztliche Personal und die Pflegenden leid, die diese ungeimpften Honks versorgen müssen, die selbst auf der Intensivstation keine Einsicht zeigen, unfassbar.

  • Hausarzt meinte, einfach daheim bleiben und an den Tagen 3, 5 und 7 jeweils einen Schnelltest machen.

    Er geht nicht davon aus, dass ich infiziert bin, da vor gut 2 Wochen geboostert.

    PCR-TEST nur bei Symptomen...

    Schnelltest im Testzentrum war negativ! PCR-TEST wird im Testzentrum nicht kostenlos gemacht, sondern angeblich nur mit Überweisung in bestimmten Praxen.

  • Wird Zeit, dass wir alle wieder reisen können, damit hier aus dem Gesundheitsforum wieder ein Reiseforum wird UND manch abgewanderte ehemaliger Mitschreiber wieder hier anmelden, die ja aufgrund von manchen Gesundheitsbesserwisser hier, sich abgemeldet hatten

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Ich weiß von Millionen von Leuten, die den größtmöglichen gesundheitlichen Schaden davongetragen haben, weil sie nicht geimpft waren.



    Gruß, Matthias

    Nix für ungut.

    Ich weiß, dass wenn es morgen heißt Du sollst als Prävention nackt um den Bodensee laufen, Du es mit Sicherheit blind tun würdest.


    Du solltest nicht alles nachplappern, was Du siehst und liest, sondern hin- und wieder auch mal nachdenken.

  • Sorry, MyGreece , aber du reagierst auf ein sachliches und in etlichen Studien und Statistiken aus unterschiedlichsten Quellen belegtes Argument mit einem diskreditierenden und polemischen Kommentar. Was meinst du denn, was solch ein persönlicher unsubstanziierter Angriff über DEINE Reflexionsfähigkeit besagt? Und wo ist da die sachliche Reaktion auf ein sachliches Argument?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Nix für ungut.

    Ich weiß, dass wenn es morgen heißt Du sollst als Prävention nackt um den Bodensee laufen, Du es mit Sicherheit blind tun würdest.


    Du solltest nicht alles nachplappern, was Du siehst und liest, sondern hin- und wieder auch mal nachdenken.

    Jetzt wird es aber langsam ziemlich unschön! Kannst du bitte mit derart abfälligen und beleidigenden Kommentaren aufhören!

    Derartige Posts gehören nicht in dieses Forum!

  • Nix für ungut.

    Ich weiß, dass wenn es morgen heißt Du sollst als Prävention nackt um den Bodensee laufen, Du es mit Sicherheit blind tun würdest.


    Du solltest nicht alles nachplappern, was Du siehst und liest, sondern hin- und wieder auch mal nachdenken.


    Würde dies Matthias machen, würde er nur seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, ganz anders sieht da die derzeitige Situation aus.

  • Na, dann komm ich mal zum Thema zurück.

    Dienstag Impfung mit Johnson, um unser Thailandimpfproblem zu lösen.

    Diesmal ziemlich starke Reaktion, Schüttelfrost Dienstag und Mittwoch Abend, generell fühlen wir uns krank mit Gliederschmerzen und sind total schlapp.

    Hoffe, das wird bald besser.

  • Ich denke, da sind eigene Maßnahmen wie Vorsicht, Abstand halten, zu Hause bleiben und immer mal sich selbst testen die praktikableren Möglichkeiten.

    Bis auf das "zu Hause bleiben" sind das eigentlich alles Maßnahmen die man auch ohne Kontaktwarnung tagtäglich praktizieren sollte. Aber da scheint man in Thüringen wohl anders zu ticken.

    Hausarzt meinte, einfach daheim bleiben und an den Tagen 3, 5 und 7 jeweils einen Schnelltest machen.

    Er geht nicht davon aus, dass ich infiziert bin, da vor gut 2 Wochen geboostert.

    PCR-TEST nur bei Symptomen...

    Schnelltest im Testzentrum war negativ! PCR-TEST wird im Testzentrum nicht kostenlos gemacht, sondern angeblich nur mit Überweisung in bestimmten Praxen.

    Nicht jedes Testzentrum darf (kann) direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Die dafür vorgesehenen Stellen sind dementsprechend vernetzt, sprich die Überweisung vom Hausarzt erfolgt digital direkt zum Anbieter und dann darf man sich auf den Weg machen. So wird zumindest vermieden, daß alle mit Hochrisikokontakten erst einmal in die Arztpraxis rennen.

  • Bis auf das "zu Hause bleiben" sind das eigentlich alles Maßnahmen die man auch ohne Kontaktwarnung tagtäglich praktizieren sollte. Aber da scheint man in Thüringen wohl anders zu ticken.

    Leider ist entsprechende Vernunft hier nicht jedem gegeben, wie man an den Impfquoten in einigen Landkreisen sieht und am Stadtbild, wenn die Nasen über der Maske hängen oder wenn in Facebook-Gruppen Tipps gegeben werden, einfach ohne 3G in die StraBa einzusteigen, denn es kontrolliere ohnehin niemand und wenn doch, dann steige man einfach aus und nehme die nächste Bahn.


    Und genau deshalb ist hier der Teufel los, wenn es um Testmöglichkeiten und Rückfragen beim Gesundheitsamt geht.


    Dennoch mag ich solche Verallgemeinerungen "scheint man in Thüringen wohl anders zu ticken" in Bezug auf ALLE 2,1 Millionen Einwohner gar nicht und hätte sie von dir auch nicht erwartet.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)