Hallo zusammen,
nun krieg ich langsam Torschlusspanik. Im August haben wir drei Wochen Urlaub und wissen nicht wohin. DIe eigentlichen Pläne sind ja immer noch zurückgestellt:
Lombok
Taiwan
Südamerika
Afrika
Was dieses Jahr geht:
Spanien, Griechenland, Italien, Island & Azoren (Portugal),...
Was wir nicht wollen:
Überteuerten Pauschalurlaub (denke dabei an Griechenland).
Islandwetter (auch wenn uns eine Reise dahin reizt.
Allzuviel Planung (im Sinne von Roadtrip mit x-Stops). Ist mir zu unsicher aktuell.
Spanien und Italien während der Sommerferien ist für uns ein Ausschlusskriterium auch.
Idee, bzw. Favorit:
Die Azoren reizen uns aufgrund der Landschaft. Wir wollen aber auch nicht 3 Wochen "OnTour" sein im Sinne von ständigen Hotelwechseln oder jeden Tag Wandern.
Irgendwie kann ich nicht so richrtig ins Thema einsteigen. Ich glaube man ist zu lange raus, bzw. wurde zu oft enttäuscht als das man wirklich voll einsteigt in die Planung.
Konkrete Fragen:
Sind die Azoren das richtige für uns wenn wir einen Mix aus Wandern und Pool/Strandurlaub machen würden, ... kombiniert mit "Individuell Essen gehen am Abend"?
Habt ihr Hoteltips für kleine "Boutique-Hotels" mit wenigen Zimmern, Pool und Frühstück. Bestenfalls in guter (schöner) Lage?
Kann man das "Nachtleben" mit dem in Spanien und Italien vergleichen? Wein, leckeres Essen durch das man sich durchprobieren kann und lockere Atomsphäre?
Vielen Dank und schönen Start ins WE!!!