Sawadee Phuket 2021

  • Danke für eure vielen detaillierten Infos, wir freuen uns jetzt noch mehr auf Phuket!

    Es war toll, euch ein bisschen begleiten zu können und noch toller, ehrliche Eindrücke mit wunderbaren Fotos aus erster Hand zu bekommen!

    In fast genau 4 Wochen sind wir auch da!

    Euch eine gute Heimreise und denkt dran, "Nach der Reise ist immer auch vor der Reise!"

  • Vielen Dank für eure Infos. Ich habe habe alles was ihr hier geschrieben habt eingesogen und freue mich nun noch mehr auf unseren Thailand Urlaub im Januar.

    Gestern habe ich das Visum beantragt und mich trotz der vielen guten Erklärungen hier im Forum etwas schwer getan.

    Ich wünsche euch eine stressfreie Heimreise

  • Wie schnell doch immer die Zeit vergeht, wenn man unterwegs ist.... selbst 4 Wochen verfliegen offenbar nur so.

    Es war schön, endlich wieder Bilder aus unserem Lieblingsreiseland zu sehen, vielen Dank für Eure Eindrücke.

    Vielleicht können wir ja auch 2022 endlich wieder einen Urlaub wagen.


    Gute Heimreise - packt die warmen Jacken griffbereit in's Handgepäck und macht Euch drauf gefasst, von Technicolor zurück in

    schwarz-weiss gebeamt zu werden :-O


    LG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Phuket /München


    Wir sind gestern frühmorgens pünktlich in München gelandet. Die Rückreise war bis auf die Abfertigungen in Phuket und Doha problemlos. Leider konnten wir nicht online einchecken, weil die Qatar-Seite immer wieder abstürzte. Aber es hätte ohnehin keinen Vorteil gebracht, denn obwohl nur der eine Flieger abgefertigt wurde, herrschte Chaos am Airport.

    Lange Schlangen am Check in weil nur 1 Mitarbeiter im Vorfeld die Dokumentenprüfung machte. Egal welches Endziel man hatte, ob geimpft oder per PCR Nachweis, alle mussten durch die 1 Person kontrolliert werden. So was könnte man durchaus besser organisieren. Aber letztendlich sind wir doch pünktlich abgeflogen.

    Der Dreamliner war bummvoll und sehr eng bestuhlt und auch die Coronaregeln wurden an Board vom Personal nicht wirklich durchgesetzt. Keine FFP2 Masken bei vielen bzw. die vorhandenen Masken auf Halbmast. Fühlten uns auf diesem Flug gar nicht so wohl.


    Ankunft in Doha um Mitternacht, hier war wieder mächtig viel los. Die 2 Stunden Wartezeit bis zum Abflug nach MUC waren kein Problem. Auch hier die Abfertigung dann chaotisch. Erst spät wurde das Abfluggate angezeigt und am Gate dann wildes Durcheinander, denn in der Abfertigungshalle wurden mehrere Flüge gleichzeitig geboardet und die Anzeigen am Gate waren anders als an den großen Anzeigetafeln im Flughafenbereich. Dies hatte zur Folge, dass sich keiner mehr auskannte und alle irgendwo anstanden. Erst beim tatsächlichen Boarding wurde das richtige Gate ausgerufen. Auch hier hätte man alles besser organisieren können. Der Flug selbst dann fast nur zu einem Drittel besetzt, wir konnten bequem wieder eine 3-er Reihe bekommen. Auch hier wieder wenig Beachtung der Coronaregeln, aber wenigstens genügend Abstand.


    München erwartete uns mit 0 Grad

  • ... wenig Beachtung der Coronaregeln, aber wenigstens genügend Abstand.


    München erwartete uns mit 0 Grad

    Aber wenigstens mit geordneten Coronaregeln ;)


    Schön, dass ihr wieder (hoffentlich) gesund daheim angekommen seid :thumbsup:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Vielen Dank für Euren tollen Bericht - er stillt etwas das Fernweh.

    Ich drücke die Daumen, daß der Heimflug keine bösen Nachwehen hat.

    Kommt wieder gut an und nehmt die Dinge hier gelassen. Ich hoffe, der Erholungseffekt hält lange an, denn ich befürchte schlimme Zeiten hier in den nächsten Wochen.

  • Willkommen daheim!!! Und nochmal danke für euren Bericht - es ist einfach toll, dass man hier so gute Infos aus erster Hand bekommt!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen zu Hause und ein ganz dickes Dankeschön für die vielen Informationen, die wunderschönen Bilder und interessanten Berichte.

    Habt ihr eigentlich vor eurer Abreise aus Thailand noch einen PCR Test gemacht? Ich meine gelesen zu haben dass das sein muss. Wenn ja, wo kann er gemacht werden, im Hotel oder Krankenhaus.... und was habt ihr dafür bezahlt?

    Ich wünsche euch ein gutes "wieder eingewöhnen" und bleibt gesund

  • ----- Habt ihr eigentlich vor eurer Abreise aus Thailand noch einen PCR Test gemacht?----

    Nein, denn das richtet sich nach den Einreisebestimmungen des jeweiligen Reiselandes, d.h. bei uns eben bei der Rückreise nach den Einreisebestimmungen von Deutschland und hier wird bei Vollgeimpften derzeit kein zusätzlicher PCR Test verlangt. Die Airline kontrolliert beim check in dann die entsprechenden Dokumente und Nachweise.