Ist meine Packliste für Work& travel im neuseeländischen Sommer so in Ordnung?

  • Wie ihr oben schon erkennen könnt, bin ich mir unsicher, was auf meiner Packliste noch fehlt bzw. ob ich irgendwas nicht brauche. Vorallem bei meiner Kategorie „evtl.“ bin ich mir unsicher, ob man das wirklich braucht.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der bei Work & Travel schon Erfahrungen hat :)

  • Ich habe keine Erfahrung, aber eine Frage:


    Wieviel Gepäck darfst Du denn auf dem Flug mitnehmen?


    Dinge wie Halstabletten, Seife, Duschgel, Shampoo, Bodylotion, 2 Handtücher oder Schminksachen bekommst Du für wenig Geld in jedem Drugstore.


    Zu dem "evtl.": Rei (im Kulturbeutel) ist ein Waschmittel und mit einer Wäscheleine würde ich auch nur um die halbe Welt fliegen, wenn es dort keine gäbe.

    Da lieber ein, zwei Lieblingsklamotten mehr in den Koffer.

    :)

  • Auf alle Fälle ein Daybag mitnehmen. Und eine Taschenlampe! Insektenspray kauf besser vor Ort.


    Internationaler Führerschein?
    Versicherung = Auslandskrankenversicherung?


    Dinge wie Halstabletten, Seife, Duschgel, Shampoo, Bodylotion, 2 Handtücher oder Schminksachen bekommst Du für wenig Geld in jedem Drugstore.

    Ich empfand es anders, die Sachen sind viel teurer, ganz Neuseeland ist alles andere als preiswert. Bei mir ist es allerdings schon 10 Jahre her, dass ich dort war.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Packlisten sind halt immer sehr individuell.

    Ich würde sie daher so detailliert auch nie ins www stellen.


    Meine sehe darüber hinaus komplett anders aus, wenn ich überhaupt eine hätte bei so einer Reise.

    Also, kannst du nichts falsch machen, außer, dass du viel zu viel mitnimmst.


    Liebe Grüße

    Michael