Südafrika die Zweite - und wieder wunderschön!!!

  • Ich danke Dir, dass ich mit Deinem ausführlichen Bericht und den tollen Bildern meine Erinnerungen auffrischen und Neues erkunden durfte. Eure Wahl der Unterkünfte hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch das Apartment Haus mit seiner zentralen Lage zur Water Front.


    Ich hoffe, diese wunderbare Reise bleibt Euch noch recht lange in positiver Erinnerung, wovon Ihr auch noch Monate später davon zehren könnt.


    LG

    gudi =)


    P.S. Als eingefleischter Afrika Fan plane ich gerade das Namaqualand für unsere nächste Reise. ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Danke euch für diesen ausführlichen und reich bebilderten Reisebericht mit dem abschließenden how i do it.. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders kulinarisch muss es ein Traum gewesen sein. Das sah alles so lecker aus. Schön, dass fast alles so reibungslos klappte. Dann freut euch schon auf die nächste Reise dorthin. Ist ja nicht mehr so lange hin.

    <3 <3

  • Vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht, so anschaulich alles beschrieben und dazu noch die tollen Fotos.

    Eine interessante Art und Weise die Welt zu bereisen, wie Ihr es macht und gleichzeitig den deutschen Winter verkürzen.


    Ich habe manche Abschnitte schon mehrfach durchgelesen/angesehen. Auch schon andere Reisen von Euch.

    Ich reise Euch virtuell gerne nach. :love: Bin total begeistert!


    Wir verreisen zwar auch gerne, aber halt auf eine andere Art und Weise, meist in Europa.

    Viele Eurer Reiseziele kennen wir nur aus dem Fernsehen. ;)

  • Danke an euch alle für eure lieben Worte! Die Reise war wirklich so toll, dass ich sie einfach teilen wollte. Wir sind ja im Januar 2022 mehr oder weniger zufällig in Südafrika gelandet - eigentlich waren 2 Monate Thailand und SOA geplant. Als Thailand dann Anfang Januar urplötzlich die Einreisebedingungen wieder verschärfte, haben wir uns innerhalb weniger Tage für Südafrika entschieden und sind einfach losgeflogen. Afrika hatten wir jahrzehntelang (leider) überhaupt nicht auf dem Schirm!


    Unterkünfte hatten wir damals nur für die ersten Tage gebucht, aber da coronabedingt zwischen November 2021 und Mitte Januar 2022 keine Flüge dort hin gingen und keine Touristen rein durften, war es kein Problem, alles unterwegs zu planen und zu buchen.


    Für uns war/ist dieses Land ideal, weil es zum einen praktisch keinen Zeitunterschied zu Deutschland gibt, also kein Jetlag, und auch klimatisch nicht so extrem ist wie SOA, wo dieses Jahr die Hitze ja wirklich heftig war und ist. Altersbedingt müssen wir leider kleinere Brötchen backen - aber dieses ist wirklich gut gelungen, sehr lecker und absolut empfehlenswert! :thumbsup:


    @gudi - Namaqualand sicher im Frühjahr, wenn alles blüht - oder? Diese Blütenpracht muss einfach überwältigend sein, wenn man den Fotos trauen darf. Dann blüht es übrigens auch im West Coast NP bei Langebaan und es sind einige Ecken zugänglich, die normalerweise gesperrt sind.

  • Obwohl ich den Bericht ja schon kenne, bin ich gerne nochmal mitgereist, denn ich stecke mitten in der Planung für unsere 10-wöchige Reise nach Südafrika und Namibia.

    Wir freuen uns schon sehr darauf mit euch Silvester in Kapstadt zu feiern, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

    Deine Berichte sind immer sehr informativ und interessant geschrieben, vielen Dank dafür.

  • Ja wirklich ein wunderschöner und so ausführlicher Bericht. Vielen Dank!. Mir kam so vieles bekannt vor als ich 12 Jahren mit meiner Nichte durch Südafrika gefahren bin. Ein wunderschönes Land mit vielen Gegensätzen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Danke für den schönen Bericht. Vieles kannten wir von unserer Südafrika Reise vor 2 Jahren.

    Die nächste Südafrika Reise habt ihr auch schon gebucht. Toll!

    Da können wir uns jetzt schon auf den Bericht und die Bilder freuen.


    :thumbsup:

  • @gudi - Namaqualand sicher im Frühjahr, wenn alles blüht - oder?

    Richtig, im Frühjahr zur Wildblumenblüte. Die Bilder haben mich, genauso wie Dich, auch begeistert. Wir werden sehen, ob sie das halten, was sie versprechen. In den USA war es jedenfalls der Fall :) .

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Auch von mir ein Danke für diesen schönen Bericht und die Bilder.

    Ich muss gestehen, ich habe ihn nicht immer mit der nötigen Ruhe verfolgt, denn wir sind ja grade selber unterwegs - aber

    sicher werde ich das zu Hause nochmal nachholen.

    Auf alle Fälle eine wunderbare Reise - und immer, wenn ich mir das so ansehe, meine ich, man könnte doch auch mal....

    Vielleicht müssen wir auch noch ein paar Jährchen warten, wie man sieht, ist es ja nie zu spät, ein neues Reiseziel für sich zu entdecken ;)

    Liebe Grüße

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.