japan mit dem rucksack???

  • wir planen gerade unseren sommerurlaub im juni 2011. japan sind wir gerade am überlegen, wissen aber nicht, ob dies mit dem rucksack moglich ist. weiß jemand wie teuer die übernachtungskosten( billiges zimmer) sind, preise für günstiges essen transport?
    können wir uns auf englisch verständigen?wir dachten daran in tokio zu landen und dann mit dem bus oder zug weiterzu reisen???
    danke für eure hilfe,
    froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Japan steht auch auf unserem Wunschzettel. Allerdings habe ich mich noch gar nicht damit befasst .. leider :-/ Kulturell und Landschaftlich hätte Japan sicherlich einiges zu bieten.


    Grüße Viky

  • Wir sind auch gerade an planen unserer Japanreise . Wir werden uns mehrere Tage in verschiedenen Ballungszentren aufhalten , Tokyo , Kyoto ,Kobe ..und von dort aus mir öffentlichen Verkehrsmitteln reisen . Praktisch dafür ist die Railwaycard die es für eine , zwei oder drei Wochen gibt . Die mußt du aber schon von Deutschland aus kaufen ,da das in Japan nicht möglich ist. Die genaue Route wird sich aber letztendlich erst vor Ort ergeben . Für die Übernachtungen haben wir Stadthotels geplant und vielleicht auch mal einige Ryokans . Mich würde ja noch einige Übernachtungen in einem Kloster locken , aber das wird sich dann ergeben oder nicht . Mit Englisch kommt man meines Wissens nicht so wirklich weiter , aber das macht ja auch den Reiz aus (in Vietnam hat auch kaum einer englisch verstanden ) Wir versuchen uns gerade an einem Japanischkurs :shock:
    Für Hotels schau mal hier
    http://www.agoda.de/asia/japan…LvBnt-XsqUCFci-zAodOnUXZg


    da hast du mal einen Preiseindruck .
    Ein Low Budget Urlaub wird das aber gewiß nicht .

  • Ich weiß nicht ob es ratsam ist über eine Reise nach Japan nachzudenken.


    Würde eher noch abwarten wie sich die Ereignisse dort noch entwickeln. :roll:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ich finde es makaber einen Urlaub momentan nach Japan zu planen. Die Schreckensmeldungen mit den Kernkraftwerken bzgl. der Kernschmelzen hält noch an. Wenn ich die Bilder sehe laufen mir eiskalte Schauer den Rücken hinunter. Jetzt droht einem 2. Kraftwerk die Kernschmelze (KKW Topai). Ich habe 10 Jahre im Kernkraftwerk in Biblis gearbeitet. Ich denke, dass mittlerweile das ganze Gebiet kontaminiert ist.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • hallo zusammen, wie ihr seht habe ich die frage im februar gestellt. naturlich liegt im moment alles auf eis bis man weiß wie sich alles entwickelt.
    g froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Quote from Irmi

    @ froggy: Dich habe ich auch nicht gemeint. =)


    Dann war ich also gemeint ?? Und was ist daran makaber ein Japanreise zu planen die 2013 stattfinden soll ?? Wie ich schon geschrieben habe ist Japan kein Urlaub den man mal eben so aus dem Ärmel schüttelt . Wenn ich dorthin reise , will ich das Land auch richtig bereisen und nicht nur für 2 Wochen .Allerdings ist das jetzt stark davon abhängig was weiter mit den AKW dort passiert .

  • Das ist mal wieder ein typischer Fall eines Missverständnisses. ;)
    Ich hatte auch schon fast geglaubt, dass Du demnächst reisen möchtest. Aber stimmt schon, solche Reisen plant man ja nicht in 4 Wochen.
    Ich bin ja auch schon beim nächsten Jahr dran und eine Reise für 2014 :D
    Viele Grüße
    Petra

  • Quote from winni

    Dann war ich also gemeint ?? Und was ist daran makaber ein Japanreise zu planen die 2013 stattfinden soll ?? Wie ich schon geschrieben habe ist Japan kein Urlaub den man mal eben so aus dem Ärmel schüttelt . Wenn ich dorthin reise , will ich das Land auch richtig bereisen und nicht nur für 2 Wochen .Allerdings ist das jetzt stark davon abhängig was weiter mit den AKW dort passiert .



    Sorry ich dachte die Reise soll demnächst starten......tut mir leid..... :-/

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from winni

    Kein Thema =) ;) Übrigends , cooles Foto das du da in deinem Profil hast !



    DANKE :D


    Das Bild ist im letzten Urlaub entstanden. Ist auf St-Maarten am Maho Beach...... =)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Sorry, auch ich dachte, da keine Jahreszahl dabei stand, dass es die Planung für dieses Jahr ist.
    Sorry, sorry, sorry

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Japan mit dem Rücksack? Geht bestimmt. In Japan gibt es auch Jugendherbergen. Japan ist billiger geworden durch den schwächelnden Yen. Essen in Restaurants kann sogar billiger sein als in Deutschland und dabei sogar besser. In den großen Städten Vorsicht vor den häufig sehr rücksichtslosen Radfahrern. Es wurden schon Fußgänger von denen tödlich verletzt. ATM's gibt es. Als Ausländer/in allerdings nur an denen der Post. Bei einer Bank keine Chance. Noch ein Hinweis. Die Tempel sind i.d.R. zwischen 9 und 17 Uhr geöffnet. In fast allen ist Eintritt zu bezahlen. Meistens so 600 Yen.



    Frage: Was ist daran makaber jetzt nach Japan zu reisen? Dass mit Strom gespart werden muss? Dass die Klimaanlagen nicht ununterbrochen laufen und dass die nicht unter 28 Grad kühlen sollen? Dass es in Japan ein Erdbeben mit einem Tsunami gab? Naja, wenn da die Erde bebt rennen die Deutschen in die Bunker, aber nur die, und der Rest der Welt lacht sich kaputt. Also, das mit makaber muss erklärt werden.

  • Quote from Fumi

    Frage: Was ist daran makaber jetzt nach Japan zu reisen? Dass mit Strom gespart werden muss? Dass die Klimaanlagen nicht ununterbrochen laufen und dass die nicht unter 28 Grad kühlen sollen? Dass es in Japan ein Erdbeben mit einem Tsunami gab? Naja, wenn da die Erde bebt rennen die Deutschen in die Bunker, aber nur die, und der Rest der Welt lacht sich kaputt. Also, das mit makaber muss erklärt werden.



    Nun, schau Dir einfach mal den zeitlichen Zusammenhang an!


    Und alleine vom menschl Leid aus gesehen, finde ich persönlich es auch makaber, im Mittelpunkt einer riesigen Katastrophe der dortigen Bevölkerung ( egal wo jetzt und was für eine KAtastrohe) meinen Urlaub zur Erholung, Entspannung, etc. zu planen...


    Vielleicht braucht es dazu einfach ein bißchen Empathie...????

  • Quote from Beate-Maria

    Nun, schau Dir einfach mal den zeitlichen Zusammenhang an!


    Und alleine vom menschl Leid aus gesehen, finde ich persönlich es auch makaber, im Mittelpunkt einer riesigen Katastrophe der dortigen Bevölkerung ( egal wo jetzt und was für eine KAtastrohe) meinen Urlaub zur Erholung, Entspannung, etc. zu planen...


    Vielleicht braucht es dazu einfach ein bißchen Empathie...????



    Meine Liebe, so wie Du das siehst, würde ich sagen, typisch deutsch. Meine Frau ist Japanerin und die kann die Haltung der Deutschen diesbezüglich überhaupt nicht verstehen. Sie fliegt nächste Woche wieder nach Japan und die Flüge sind alle ausgebucht.
    In Japan sind Naturkatastrophen keine Seltenheit. Die Japaner können damit gut umgehen. Sie sind bei aller Trauer höchst diszipliniert und jammern ist auch nicht angesagt, sondern Hand anlegen und wieder aufbauen. Das sind offenbar Erfahrungen über die Jahrtausende.

  • Quote from Fumi

    Meine Liebe, so wie Du das siehst, würde ich sagen, typisch deutsch. Meine Frau ist Japanerin und die kann die Haltung der Deutschen diesbezüglich überhaupt nicht verstehen. Sie fliegt nächste Woche wieder nach Japan und die Flüge sind alle ausgebucht.
    In Japan sind Naturkatastrophen keine Seltenheit. Die Japaner können damit gut umgehen. Sie sind bei aller Trauer höchst diszipliniert und jammern ist auch nicht angesagt, sondern Hand anlegen und wieder aufbauen. Das sind offenbar Erfahrungen über die Jahrtausende.


    Ach, was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Japan ist kein Land wo man Urlaub macht wie z.B. in Thailand. Da bietet Japan nichts. Japan ist nur interessant für solche die sich für die Kultur des Landes interessieren.