• Hallo Reisefreunde,


    wir wollen im November/Dezember als Abschluss noch Baden in Thailand.....ich denke von der Jahreszeit her ist die Landesweite mit Phuket besser, Phuket gefällt uns aber nicht, wir sind eigentlich eher so Koh Samui/Ko Tao Liebhaber.


    Kennt jemand eine schöne Insel bei Phuket?


    Wie ist z. b. Koh Chang?


    Kann mir jemand einen Strand oder ein Hotel empfehlen?


    Danke im Voraus....

  • Ich war im Oktober auf Koh Chang. Für einige Tage eine recht nette urwaldmäßige Insel.Der größte Strandbereich ist White Sandbeach mit ausreichenden Möglichkeiten ca. 20 Hotels oft der mittleren oder oberen Kategorie.Wir hatten das Lagoon Resort für etwa 1000 Baht am Tag--war echt ok.Viel Spass beim Weiterplanen!!!

  • Du meinst in diesem Falle das " kleine " Koh Chang bei Ranong?


    Es ist noch recht ursprünglich, bietet nicht soviel Luxus, dafür keine Pauschalurlauber , sondern eher Langzeiturlauber, die ihre Ruhe haben wollen!
    Meiner Meinung nach sehr entspannend und schön, aber außer relaxen, meditieren, lesen, schwimmen, bzw. von dort aus Tauchen buchen, ist nicht viel geboten.
    Falls ihr also auch Discos a la Samui sucht, Straßenmärkte, oder ähnliches - das werdet ihr dort nicht finden!


    Koh Phayam ist etwas "weiter entwickelt", sprich, es gibt luxuriösere Bungalowas.
    Ansonsten aber auch einfach nur schön und ruhig!



    Wie ich gehört habe, kann es im Dezember vorkommen, daß es recht "kühl" ist.


    Falls etwas mehr Umtrieb gewünscht wird, wäre evt. auch Koh Lanta noch eine Option!

  • Hallo,


    danke für eure schnellen Antworten, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, wusste aber auch nicht, dass es zwei Koh Chang gibt.


    Ich meinte die Insel bei Trat.


    Wir brauchen zwar keine Disco oder Karaoke, bummeln aber abends schon gerne oder sitzen in Cafés und gucken 8-)


    Was würdet ihr mir denn empfehlen, wir kommen von Vietnam und möchten dann einfach noch 5-6 Tage entspannen, baden, bummeln, gucken......



  • hmmm , Phuket liegt aber im Westen und wie Du selbst schon festgestellt hast, ist das die "bessere " Seite um diese Jahreszeit.


    Koh Chang (Trat) ebenfalls wie Samui im Osten!


    Wobei dieses für ein paar Tage schon sehr schön ist und euren Ansprüchen an etwas Quirligkeit sicherlich entspricht!


    Ihr solltet halt überlegen ( Zeit/ Weg), was für euch drin ist...


    Phu Quok wäre evt. ja auch eine Alternative, wenn ihr in Vietnam seid und euch eh für die Ostseite entscheidet!


    http://www.google.de/search?q=…=0CFsQsAQ&biw=845&bih=424

  • hallo,


    wir waren vor ein paar jahren auf der insel koh kho khao.
    diese ist von phuket ca. 1 autofahrstunde und 10 bootsminuten
    entfernt.
    mit ca. 18km sandstrand auf einer seite aber nicht allzuviel los.
    wir haben dort im familiär geführten amandara resort gewohnt.
    schön eingerichtete bungalows,aber wie gesagt,ein paar jahre her.


    wer ruhe mag und moped fährt,ist hier genau richtig.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • November/Dezember ist eigentlich ok für das große Koh Chang. Die Insel bietet einiges für ein paar Tage Strandurlaub, Unterkünfte in allen Preisklassen, Cafes, Restaurants und auch genug zum Bummeln.


    Viel Spaß


    LG Kerstin ;)

  • Hi,


    ich war einige Male auf Koh Chang, anfangs bis vor ca. 5 Jahren noch, gabe es nur in einem Supermarkt die Möglichkeit Geld zu wechseln, mittlerweile ist auch das kein Problem mehr. Es entstehen in einigen Ecken leider auch schon Bars mit allen seinen "negativen" Möglichkeiten.


    Ansonsten ist die Insel noch relativ unbereist, da sie relativ schwer zu erreichen ist, entweder mit Bus aus Bangkok, Fahrtzeit ca 4 Stunden, oder mit dem Flieger nach Trat, immer dann noch mit der Fähre vom Festland auf die Insel.


    Koh Chang ist nach Phuket die zweitgrößte Insel in Thailand. Von dem in einigen Reiseführern "gelobten" White Sand Beach halte ich nicht sehr viel, der Strand ist sehr schmal, der Ort selber ist langgezogen auf beiden Seiten der Durchgangsstraße.


    Micha

  • Wir waren im Sept. 2009 auf Koh Chang und können dieses Hotel empfehlen. Hier gibt es Bewertungen, auch von uns


    http://www.holidaycheck.de/hot…sort-ch_hb-hid_71747.html


    Es ist aber kein Strandhotel, hat aber einen eigenen kleinen felsigen Meerzugang. Beim abendlichen Bummel gibt es grenzenlose Möglichkeiten. Sandstrand ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.
    Tickets für den direkten Bus zum Flughafen werden vom Hotel besorgt, zur Fähre selbst wird man von einem der 3 Inhaber mit dem Auto gebracht. Alles war sehr zuverlässig. Obwohl wir sonst gern unser eigenes Ding machen. haben wir in unseren letzten Urlaubstagen den Service in tollen Zimmern und die hervorragende Küche (Tiger Prawns 1A) auf der Terrasse über dem Meer genossen.
    Das alles würde ich mit klein, fein und tolles Preisleistungsverhältnis bewerten.
    Ist dieses Gebiet nicht sowieso günstiger gelegen, wenn ihr von Vietnam kommt?
    LG margarete


    Man kann nicht online buchen, weil die Besitzer schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht haben! Man kann aber anfragen.

  • Hi santhiontour,


    Ko Chang ist allemal eine Reise wert. Hier gibt es ALLES, auch Discos oder Karaoke! Wir waren zuletzt im November 2009 dort, hie und da dann auch schon etwas Regen. Noch nicht so busy wie Ko Samui, es gibt noch ruhige Ecken. Leider ziehen auch hier die Russen langsam ein (sorry).


    Gruß & viel Spass bei der Planung,
    Mamita

  • Quote from Mamita

    Leider ziehen auch hier die Russen langsam ein (sorry).


    hmm, je nachdem wo man auf Koh Chang ist auch schon schneller

  • Warum unbedingt auf eine Insel? Bei Chumphon gibt es einsamere Strände, wer es ruhiger mag oder etwas weiter südlich:


    http://aavaresort.com/location.php


    Gruß
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • wir waren im jänner 2011 auf koh chang (bei trat)
    eine nicht allzu große sehr bergige insel. trotzdem nicht langweilig, genügend zum bummeln, nette strandlokale, einige wochenmärkte, und jede menge strand zum relaxen. elefantencamp und wasserfall sowie das dorf bang bao das auf stelzen ins meer gebaut ist sind ebenfalls einen besuch wert.
    mfg manuela und martin

  • Quote from Martin und Manuela

    eine nicht allzu große sehr bergige insel. mfg manuela und martin


    Es ist immerhin die zweitgrößte Insel Thailands nach Phuket,


    Micha

  • Würde ich noch einmal nach Ko Chang fahren (was vermutlich nicht passieren wird) würde ich persönlich zwei Unterkünfte antesten: (a) "Independent Bo" am oberen Ende des White Sand Beach - sehr einfach, sehr günstig, tolle Atmosphäre und sehr nette Gäste. Ein Ort für alternative Individualreisende. (b) Auf der anderen Seite der Insel gibt es mindestens ein "Homestay"-Angebot - zumindest sah ich ein Schild als ich im Februar dort herumkurvte. Das stelle ich mir durchaus reizvoll vor.
    Ich selbst wohnte im Rock Sand, direkt neben dem Independent Bo. Das war OK, aber nicht mehr.