Ab Mai sind wir wieder unterwegs - Langzeitwanderung

  • Ich habe es natürlich gleich gelesen. Vielen Dank für die Ein- und Ausblicke über Indien. Ich hoffe es gibt irgendwann ein Buch über all eure Erlebnisse, ich denke es wäre doch sehr lesenswert.
    Ein schönes Wochenende, woimmer auf der Welt ihr seit und noch eine schöne Zeit.


    LG aus dem zur Zeit sehr sonnigen Norddeutschland


    Kerstin ;)

  • Quote from oristano

    Ich habe es natürlich gleich gelesen. Vielen Dank für die Ein- und Ausblicke über Indien. Ich hoffe es gibt irgendwann ein Buch über all eure Erlebnisse, ich denke es wäre doch sehr lesenswert.
    Ein schönes Wochenende, woimmer auf der Welt ihr seit und noch eine schöne Zeit.


    LG aus dem zur Zeit sehr sonnigen Norddeutschland


    Kerstin ;)


    Dankeschön für die netten Sätze :)
    Wenn wir wieder in D. sein werden, ich die Zeit habe bzw. mir sie nehme werde, könnte ein Buch geboren werden ;) Es ist ja in Wirklichkeit auch weit mehr passiert, geschehen und somit wäre eine Aufarbeitung für mich/uns selbst ja auch sehr interessant.
    LG, Wi + wünsche herrlich Woche

  • Gott sei Dank nur der letzte Bericht aus Indien, denn ich hab mich schon so an deine tollen Berichte gewöhnt dass du einfach nicht aufhören darfst.
    Wie immer auch diesmal wieder so gut beschrieben und rübergebracht, man ist immer fast dabei.
    Aber ein klein wenig irre bist du schon - lieb gemeint - wenn du mit Sandalen im Winter im Himalaya unterwegs bist.
    Mann, da kann man Erfrierungen bekommen und dann wärs vorbei mit lustig.
    Aber die Liebe deiner GI hat dich ja gerettet, welch ein Glück. :D So sind wir Frauen halt.


    Vom herrlichen Tempel in Amritsa schwärmt meine Freundin noch immer, wenn sie von ihrer Indienreise erzählt.
    Den haben wir leider nicht gesehen.
    Der Dalai Lama Ort würde mir wohl auch gefallen, ein Trauerspiel was die Chinesen dort aufführen.


    Bin gespannt woher ihr euch nächstes Mal meldet und dein Buch würde ich auch kaufen.
    Winke winke aus dem endlich hier angekommenen Frühling und LG, Maxi.


  • Danke für die netten Sätze, Maxi :)
    Ja, es wird noch einige Berichte geben. Doch die schöne Zeit neigt sich langsam dem Ende zu. Natürlich werde ich jetzt nicht klagen, denn wir haben es ja ausgesprochen gut, können unterwegs sein, und dies über lange Zeit =) Dafür sind wir immer wieder dankbar!
    Amritsa ist wirklich eine Reise wert. Hat uns da echt gut gefallen. Und natürlich stimmt es, mit Sandalen den Himalaya :confused: ist irgendwie leichtsinnig.
    Und wegen der Spannung, verrate ich die nächsten Länder noch nicht ;)
    LG, Wi

  • Liebe F-Gemeinde,


    habe es geschafft ;) . Bei Interesse ist der nächste Teil unserer etwas längeren Tour, nun über D-Link: http://www.grenzenlosabenteuer…er-2014/na-40-neuseeland/ einsehbar.


    Wi + Gi, wünschen viel Vergnügen ;)


    Bildtitel: Drei - Generationen - Wanderung

  • Was für eine wunderschöne Erzählung, da möchte ich auch nochmal Kind sein und euch als Großeltern haben.
    Natürlich habt ihr auch echt Glück mit der fantastischen Natur dort, denn die muss ja zu Geschichten und Spielen anregen.
    Wie armselig verbringen dagegen manche Kinder ihr Dasein. Fernsehen, Computer und viel Beton statt Wiese, Tiere, Abenteuerspiele - wie soll sich da die Kreativität und Fantasie entfalten?
    Wir haben ab Morgen unseren 9 j. Enkel für 3 Tage bei uns und ich hoffe, wir können ihm auch so eine liebevolle Zeit bieten wie ihr euren Mädels.
    Alles Liebe, Maxi.


    (Und der der Zauberwald ist ja echt ein Hammer.)

  • Hallo,
    leider wurden wir für über 3 Wochen in der Türkei in Gefängnis gebracht. war echt schrecklich da. Letztendlich wurden wir beim 2. Gerichtstermin frei gesprochen. Deswegen konnte ich mich lange nicht melden. Wenn unsere Köpfe wieder klar denken können, dann melde ich mich mit neuen Berichten.
    LG, herrlich Feiertage, Wi + Gi

  • Habs heute schon von FB erfahren und war entsetzt.
    Das war sicher eine schreckliche Zeit und das muss man ganz sicher nicht haben.
    Ich hoffe so sehr mit euch dass ihr es gut hinter euch lassen könnt und keinen körperlichen Schaden genommen habt.
    Der seelische wird nicht zu vermeiden sein und ich wünsche euch alles erdenklich Gute.


    Hoffe ihr seid schon weg aus dem Land und könnt euch an einem guten Platz erholen.
    Alles Liebe, Maxi.

  • Hallo Wi + Gi
    hab es auch mit Entsetzen gelesen. Ein türkisches Gefängnis stell ich mit grauenvoll vor.
    Wie ich anhand der IP Adresse sah, seit Ihr schon nicht mehr in der Türkei und das ist auch gut so.
    Vielleicht war der Beitrag 122 von Dir hier im Forum für den Ärger ausschlaggebend.
    Wer weiß...
    Alles Gute weiterhin.


    ;)


  • Beitrag 122 war es nicht. hatte allerdings auch die Befürchtung, dass man mir die negativen Sätze zur Türkei auf meiner HP zusaetslich anlasten wollte. Das Gefängnis war kein Zuckerlecken für uns, doch wie Gi feststellte, im schlechten ist auch immer was positives versteckt. Ich war mit 80 Leuten aus 20 Ländern auf ca. 160 Quadratmeter eingepfercht. Leider hatten wir nur eine Toilette + somit war die Warteschlange ein stetiges Erlebnis :)
    LG, Wi

  • Was für ein Albtraum.
    Unfassbar das Euch so etwas nach all der Zeit passieren musste.
    Wünsche Euch alles Gute.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • sicher ein Albtraum eines jeden Touristen. Was mich interessieren würde. Wie habt ihr die "zurück gewonnene" Freiheit war genommen?
    Verändert das die eigen Wahrnehmung im alltäglichen Leben ...und natürlich trotzdem weiterhin erlebnisreiche Reise!

    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • Liebe Leserinnen & Leser, lieb numwahn, Samui, Erhard,Maxi & Margarete,


    leider war es mir in den letzten Wochen nicht möglich, weitere Berichte, wie bisher gewohnt, hier einzupflegen. Die Gefängnisgeschichte in der Türkei hat einiges durcheinander gewürfelt.
    Jetzt, da wir wieder in Sonneberg sind, der Umzug in eine neue Wohnung gemeistert ist, Gi wieder schuften darf/muss ;) , finde ich nun endlich wieder die Zeit, um das Neue Abenteuer 2014 bis 2016, mit weiteren Berichten in den nächsten Tagen/Wochen zu beglücken. Der Oman, Äthiopien und natürlich die Türkei wollen da noch unbedingt rein.
    Leider sind noch immer unsere Datenträger in der Türkei. Da uns zugesagt wurde, diese werden uns zugeschickt, besteht noch immer Hoffnung. Zumindest konnten wir einige Bilder vor der endgültigen Versenkung retten ;) .
    Bedanken möchten wir uns bei all den lieben Menschen, welche uns in den letzten Wochen, in unterschiedlichster Form, unterstützt haben. Es hat uns sehr geholfen die Gefängniszeit in der Türkei gedanklich zu verarbeiten.


    LG, Wi + Gi


    PS: In einigen Tagen folgt der nächste Bericht. Er wird über den Oman sein. Dann folgt Äthiopien und danach die Türkeigeschichte.
    Übrigens mag ich/wir noch immer die Türkei, denn wie in allen anderen Ländern auch, sind dort die meisten Menschen echt prima . Momentan spielen leider einige Leute dort ein sehr unsauberes Spiel. Sie werden es aber nicht schaffen, dass sie mein/unser Türkeibild zerstören. :)

  • Hallo Wi und Gi,
    ich lese aus dem neuen Beitrag soviel Positives und schließe daraus, dass ihr die Türkeierlebnisse gedanklich abgeschlossen habt und nach vorne guckt.
    Ich freue mich auf weitere Reiseberichte und hoffe, dass die Elektonik noch kommt.
    LG
    margarete

  • Erstmal "HERZLICH WILLKOMMEN ZUHAUSE!"
    Gesund retour ist ja erstmal das Wichtigste. Die Verarbeitung all eurer Erlebnisse - ob positiv oder negativ - wird sicher noch ein wenig Zeit brauchen und ich vermute ev. in Buchform nachlesbar werden.


    Da ihr auch Zuhause schon wieder Neues gestartet habt, ist es sicher nicht langweilig und Ablenkung tut immer gut wenn man auf etwas wartet, so wie ihr auf eure Datenträger.
    Ich hoffe, ihr bekommt sie wirklich noch, denn dann sehen wir sicher noch tolle Bilder vom Ende eurer Reise.


    Ich bzw. sicher mehr als ich - freuen uns darauf, ab und zu einen weiteren spannenden Bericht zu lesen.
    Alles Liebe, Maxi.

  • Wi + Gi
    schön, dass ihr wieder da seid.
    Reisende - wie Ihr, lassen sich nicht von einzelnen Idioten abschrecken, oder gar ihr Weltbild zerstören.


    Ist der Neuseelandbericht von Januar 2016 der aktuellste auf der Homepage?


    Bin auf die weiteren sehr gespannt.
    Wie kann man sich nach so einer Reise wieder in Deutschland einleben? Das stelle ich mir sehr schwer vor.
    Wenn ihr nun eine neue Wohnung habe, werdet ihr etwa sesshaft? ;)

    Schöne Grüße von Annette

  • Quote from margarete

    Hallo Wi und Gi,
    ich lese aus dem neuen Beitrag soviel Positives und schließe daraus, dass ihr die Türkeierlebnisse gedanklich abgeschlossen habt und nach vorne guckt.
    Ich freue mich auf weitere Reiseberichte und hoffe, dass die Elektonik noch kommt.
    LG
    margarete


    Dankeschön Margarete :)


    Die Datenträger sind leider noch nicht da, doch die Hoffnung stirbt zum Schluss :confused: