Wer fliegt jetzt nach Bangkok

• Hallo Erhard,

wir fliegen in gut zwei Wochen (am 18.) über Weihnachten und Silvester nach Khaolak.
    Bis jetzt machen wir uns noch keine so große Sorgen, da wir über Singapur fliegen.
    Das einzige Risiko, das meines Erachtens noch bleibt, ist dann der Flug nach Phuket.
    Der war schon einmal vor paar Wochen besetzt.
    Sollte das dann wieder der Fall sein, kommt Plan B:
    Mit dem Bus von Singapur nach Thailand - 27 Stunden....da kommt Freude auf....:confused:

Sollte es auch im Süden zu Unruhen kommen, folgt Plan C:
    Hab schon mal geschaut, welche Destinationne Airasia und Tigerair von Sigapur sonst noch anfliegen.
    Malaysia-Ostküste fällt wegen Regenzeit aus, Langkawi möchten wir nicht...
    Wird dann wohl Vietnam werden, der Süden, also Saigon etwas Mekong Delta und dann Phu Quoc zum baden und tauchen.
    Wird bloß schwierig werden über Weihnachten kurzfristig eine Unterkunft zu finden....:confused:
    Mal abgesehen davon, dass dann ca. 500 Euro schon mal weg sind, allein Stornogebühr Bungalow und verfallene Flüge:-(

Na ja, aber noch sind wir sehr optimistisch....=)

• Hallo Erhard,will am 12.01.09 über Bangkok nach Laos und habe grosse Hoffnung,dass es wieder klappt und der Flughafen wieder geöffnet ist.Bangkok selber werde ich bei dem

Hin-und Rückflug auslassen(wollte eigentlich 3 Tage beim Rückflug in Bangkok verbringen).
    Adventliche Grüsse Bärbel Gerlach

• Hallo @all

Wir fliegen am 18.12. mit Stopover in BKK nach Manila. Bin guter Hoffnung, dass bis dahin die Durchreise wieder klappt.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass sich bis Freitag (Geburtstag des Königs) die Sache zumindest einigermaßen klärt und der Airport wieder durchgängig wird. Dann haben wir ja noch ein paar Tage bis zu unserem Flug. Mal noch etwas abwarten, vor allem was am Dienstag bei der Gerichtsverhandlung raus kommt.

Ansonsten werde ich am Dienstag mit Royal Orchid telefonieren um zu hören, was die meinen. Unser Stop in BKK könnte ohne weiters auch in Hongkong, Singapur oder Kuala Lumpur sein. Deshalb sehe ich bis jetzt keinen Grund, warum es nicht klappen sollte. Werde hier berichten, was Royal Orchid sagt.

In diesem Sinne

Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo,
    wir hoffen, dass wir ohne große Mehrkosten umbuchen können. Wir haben den Urlaub sowieso aufgeteilt in Thailand und Malaysia und möchten nun den gesamten Urlaub in Malaysia verbringen. Wir warten noch, da unsere Reise erst im Februar ist. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, in Thailand eine individuelle Reise zu unternehmen. Auch wenn sich jetzt alles beruhigt (kann ich mir nicht vorstellen), was ist dann in 2 oder 3 Monaten? Ich möchte im Urlaub eigentlich nicht täglich die Nachrichten abhören, in denen vielleicht dann auch hierzu nichts berichtet wird. Es ist schade. Wir lieben das Land Thailand, aber diese Umstände nicht.
    Viele Grüße
    Waltraud

• So sehen wir das auch.
    Wir lieben Thailand - aber nicht mit diesen Zuständen wie sie jetzt sind.
    Ein Land ohne Recht und Ordnung, immer mehr Blut, Tote, Waffen und Unrecht.

Das muss ich nicht haben und im Urlaub schon gar nicht. Es gibt auch noch andere schcöne Länder. Wir fliegen jetzT NACH Hong Kong.

Leid tut es mir nur um die vielen, vielen Menschen die im Tourismus beschäftigt sind, oder besser waren.
    Denn jedes Hotel wird bei Nichtauslastung Leute kündigen.
    Der Tourismus, die Wirtschaft alles bricht ein in Thailand - Gute Nacht Thailand, schade drum.

vg
    christa

• hallo...
    wir wollten eigentlich morgen über Bankok nach Hanoi fliegen, klappt natuerlich nicht. aber hilft ja nichts sich zu ärgern. nachdem die lufthansa vorschlug uns nach phuket zu fliegen und von dort einen bus nach bankok zu nehmen (die logik versteh einer mal...), was wir nicht wollten, fliegen wir jetzt über seoul. hilft ja alles nichts, ist zwar ein ganz schöner umweg, aber dann machen wir dort eben eine stadtrundfahrt oder so, man muss es positiv sehen :D

Kristell

• Hallo Kristell,
    diese Logik verstehe auch ich überhaupt nicht. Was nützt es denn mit dem Bus nach Bangkok zu kommen um dann dort festzusitzen? In Bangkok warten doch wirklich schon zu viele Urlauber auf Aus-oder Weiterreise. Ich hätte auch die Lösung über Seoul bevorzugt. Einen schönen Urlaub in Vietnam wünscht
    Waltraud

• Hallo,

auch wir wollen noch abwarten. Unser Flug sollte am 19.12. mit LH ab Frankfurt nach Bangkok gehen. Im Moment geht dieser Flug nach Phuket.
    Rückflug am 10.01. mit Thai, auch dieser Flug geht z. Zt. ab Phuket.

Ich hoffe sehr auf den Geburtstag des Königs diese Woche!!!

Silke
    mit welcher Airline soll Euer Flug gehen?

VG Ingrid

• Hallo Ingrid,

wir wollen am 13.12. mit Etihad nach BKK fliegen. Bislang haben wir noch nichts unternommen, aber ich denke, wir müssen jetzt doch mal aktiv werden und nachfragen. Alternativen sind schwierig, da wir in die Ecke von Koh Chang wollen.
    Tja, eigentlich war das Ganze ja als totaler Erholungsurlaub geplant, das fehlt jetzt grad noch ...

• Das ist so ne richtige blöde Situation wo keiner weis was richtig ist.
    Da freut man sich die ganze Zeit auf den Urlaub und nun? :cry:
    Nachfragen kann sicher trotzdem nicht schaden, vielleicht kostenlos umbuchen, gibt ja viele schöne Fleckchen.

• Hallo Silke,

auch wir wollen nach Koh Chang und wir haben sogar schon einen schönen Bungalow direkt beim Hotel gebucht und auch schon bezahlt!!!
    Normalerweise bin ich so kurz vor dem Urlaub immer dabei nochmals unsere Pläne durchzugehen und was mache ich jetzt ...

Einen Plan B habe ich keinen, da es sehr schwierig ist zu einem erschwinglichen Preis noch kurzfristig ein anderes Ziel zu finden.

VG Ingrid

• Hallo Maxi & Ingrid,

ja, genau so isset leider momentan.

Umbuchen könnten wir ggf. lediglich den Flug. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten haben wir diesmal - wg. Erholungsurlaub & Weihnachtsreisezeit - auch alle Unterkünfte schon vorab gebucht, allerdings nicht über einen Veranstalter sondern direkt - das könnte also auch noch nen Spaß geben.

Als einzige Alternative könnten wir uns Bali vorstellen. Da waren wir schon mal, dort fanden wir es sehr schön, es gibt noch vieles, das wir nicht gesehen haben und wir wollten eh irgendwann gerne nochmal dort hin.

Na, mal abwarten, was der morgige Tag so Neues bringt.

• Mein Flug geht erst im Februar nach BKK. Auch ist BKK nur als Zwischenstopp geplant und es geht direkt weiter nach Laos und Vietnam, von daher glaube ich das sich bis dahin alles wieder beruhight. Oder auch nicht. Ich glaube wohl kaum das der Flughafen bis Februar besetzt sein wird. Damit habt Ihr, die jetzt in den nächsten Tagen fliegen wolltest sicher noch zu kämpfen.. aber ich habe die Befürchtung das es evtl. in Thailand richtig knallen könnte und wenn das passiert ist es wohl leider nicht bis Februar vergessen.

Hoffen wir das beste!
    LG

• @all

Habe heute mit Royal-Orchid telefoniert. Dort teilte mir mit, das Thai-Airways noch bis Freitag einen Notfall-Flugplan hat. Wer in diesen Zeitraum fällt könne kostenfrei stornieren oder umbuchen. Weiter teilte man mir mit, das Thai-Airways davon ausgeht, das nach Freitag der Flugbetrieb zumindest für Linienflüge wieder normal abgewickelt werden kann. Eine Stornierung oder Umbuchung ist dann mit den üblichen Kosten verbunden.

Sollte aber Thai-Airways den Notfall-Flugplan verlängern gilt dies für den verlängerten Zeitraum.

So bleibt man weiter im Ungewissen und kann nur hoffen, dass sich alles bis zum Flug einigermaßen normalisiert. Wir werden nun bis zum 12.12. abwarten und dann entscheiden.

Vielleicht weis ja wer anderer weiteres.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)