2 wochen bali, was unternehmen?

• hallo zusammen
    ich bin total im prüfungsstress,habe zwar schon viel im forum gelesen aber einfach zu wenig zeit die ersten ferien auf bali zu planen. wer kann mir dabei helfen?

wir möchten eine woche reisen und eine woche relaxen

ist es besser diverse ausflüge vom hotel aus zu unternehmen mit einem privaten guide?
    oder eine ganze woche lang mit einem führer unterwegs sein?

hotel intercontinental liegt dies an einem schönen badestrand? oder welches könnt ihr mir empfehlen?

ich bin für jeden tip sehr dankbar
    einen schönen sonntag aus der schweiz
    cosi

• Hallo Cosi,
    kann dir nur sagen wie wir es machen.
    Haben auch den 1. Bali Urlaub vor uns und da wir es eben nicht kennen
    haben wir diesmal alles hier gebucht.
    Erst einige Tage in Jimbaran, dann 5 Tage Rundreise und dann wieder einige Tage im Hotel.
    Jimbaran deswegen weil dort super Strand und die schönsten Sonnenuntergänge
    sein sollen, was man oft lesen kann. DAs Intercontinental liegt ja auch dort.
    Habe bei Google Bali Intercontinental Hotel eingegeben und auf der Hotelseite
    gibts ein Video, da sieht man alles sehr schön.
    Wenn Ihr natürlich selber alles planen wollt könnt Ihr das vor Ort entscheiden.
    Da hilft auch das Hotel oder ihr trefft nette Balineser die ihre Touren anbieten.
    Es kommt drauf an was Ihr wollt.
    Viel Spass bei der Entscheidung und alles Gute für die Prüfungen.
    Lg, Maxi

• Quote from cosi

habe zwar schon viel im forum gelesen aber einfach zu wenig zeit die ersten ferien auf bali zu planen. wer kann mir dabei helfen?

Das Reisebüro! Das Forum ist übrigens keines ;)

Entschuldige bitte meine etwas ironische Antwort, aber ich kann solche Fragestellungen einfach nicht verstehen. Es ist DEIN Urlaub und wenn dieser schön werden soll, dann musst DU Dir auch die Zeit nehmen und Dich mit dem Zielland beschäftigen.

Hier im Forum ist schon so unglaublich viel zu Bali geschrieben worden und daraus kann man sich 100 verschiedenen Urlaube zusammenbasteln.
    Auch bzgl. Guides oder buchbare Ausflüge etc. gibt es unzählige Beiträge.

NIMM Dir die Zeit, lies solche Beiträge und plane Deinen Urlaub dann SELBER!

Bei dann noch offenen Fragen hilft man im Forum natürlich gerne weiter :)

• Quote from maxi

Habe bei Google Bali Intercontinental Hotel eingegeben und auf der Hotelseite
    gibts ein Video, da sieht man alles sehr schön.

Wäre ja auch merkwürdig, wenn auf einem Werbevideo eines Hotels "unschöne" Dinge gezeigt würden ;)

Das heisst allerdings nicht, dass vor Ort in diesem Hotel dann wirklich alles so toll ist. Eigene Erfahrungen als Tipp für andere User halte ich persönlich für besser und sinnvoller, als der Hinweis auf die Hoteleigene Homepage.

Wenn Ihr natürlich selber alles planen wollt könnt Ihr das vor Ort entscheiden.
    Da hilft auch das Hotel oder ihr trefft nette Balineser die ihre Touren anbieten.
    Es kommt drauf an was Ihr wollt.

Maxi
    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich oder als Angriff, aber ich kann mich nur wundern, dass Du versuchst Tipps zu einem Reiseziel zu geben, obwohl Du (noch ;-)) nie dort warst. Wer in einem Forum Fragen stellt bzw. nach Antworten sucht, der möchte diese natürlich auch von Leuten mit der entsprechenden Erfahrung bekommen - so geht es mir zumindest. Wenn dann User die Meinungen/Erfahrungen von anderen Usern quasi als eigene verbreiten, dann dient das meiner Meinung nach nicht dem Zweck eines Forums - auch wenn die Infos inhaltlich richtig sind.
    Auf diese Art und Weise sind aber auch schon Gerüchte bzw. falsche Infos immer mehr verbreitet worden.

Wie gesagt - ist wirklich nicht böse gemeint.

• ic habe ihr keine tips gegeben sondern geschrieben wie wir es machen
    und auch dass ich noch nicht dort war.
    ich hab auch nicht geschrieben dass das hotel schön ist,
    sondern dass man auf der seite alles schön sieht und dann
    muss man eben entscheiden ob es einem gefällt.
    du gibst ihr ja keine tips, obwohl du schon dort warst, du schreibst nur
    sie soll selber schauen.

• Hallo Cosi,
    ich verstehe dein Problem, aus den vielen Möglichkeiten was auszusuchen: aber wenn man dich und deine Vorlieben nicht kennt, kann man schlecht Tips geben. Ich war schon mindestens 6 mal auf Bali und fahre immer wieder hin. Ich fahre nie selbst, weil mir das in Bali zu viel Zeit kostet, den richtigen Weg zu finden, denn es gibt kaum Ausschilderungen. Ich mache es immer so, dass ich mir einen Taxifahrer suche, der ein bisschen Englisch spricht und lasse mich fahren.Je nach km kostet das ca 30 eu/Tag..Billiger wird es, wenn man jdn findet, der mitfährt. Dein Hotel kenne ich nicht, ich suche mir immer was Kleiners.Wenn du einen ganz erholsamen, ruhigen Ort suchst, dann gehe in den Norden nach Pemuteran. Ich war dor 2mal in den Taman Sari Cottages und habe mich wunderbar erholt: nichts los,schöner Strand ohne Anmache, tauchen... aber auch kein nightlife. Du solltest aber mind. 3 Nä dort bleiben, sonst lohnt die Anfahrt nicht: auf dem Weg dort hin, lässt sich unglaublich viel besichtigen. Am besten du kaufst den Loose, dann kannst du vor Ort immer noch entscheiden, wo es lang gehen soll.

Gutes Gelingen!
    Astird

• In diesem Jahr ist meine Freundin zum ersten Mal nach Bali gekommen. Sie wollte sich erst erholen und dann einiges sehen. Folglich habe ich ihre 16 Tage folgendermassen eingeteilt:
    6 Tage Padangbai (dort habe ich meine Station) im Puri Rai
    Von dort aus haben wir Halbtagesausfluege zu den Sehenswuerdigkeiten im Osten gemacht un den Batur bestiegen
    Jetzt befinden wir uns auf Rundreise. die Route:
    Von Padangbai ueber Kintamani, Singaraza nach Lovina. 2 Naechte hier mit Delfintour.
    Dann weiter nach Pemuteran fuer 2 Naechte mit Schnorcheln rundum Menjangan (die Freundin, wir tauchen)
    Weiter ueber Munduk fuer 3 Naechte nach Ubud
    Zum Schluss 2 Naechte in Legian

So hat sie einen Ueberblick gewonnen. 2 Wochen ist halt verdammt wenig.
    Da ich sowieso einen Leihwagen waehrend meines Aufenthaltes habe, fahre ich natuerlich selber. Man muss sich aber schon ein wenig auskennen. In eurem Fall ist es besser einen Fahrer zu nehmen.
    Tipps kann man schlecht geben, da die Interessen zu verschieden sind. Bei 2 Wochen reicht eigentlich der ADAC-Fuehrer

Viel Vergnuegen auf Bali.

• Quote from maxi

du gibst ihr ja keine tips, obwohl du schon dort warst, du schreibst nur
    sie soll selber schauen.

Liebe Maxi, ich wiederhole mich gerne: Nicht böse gemeint, sondern ist eben generell meine Meinung bzgl. Forumsgeschehen (nicht nur hier).

Bei der Ausgangsfrage von Cosi kann man eigentlich keine spezifischen Tipps geben, denn man kennt weder die Vorlieben, noch das Budget, noch die Reiseerfahrung bei individueller Urlaubsgestaltung, die Sprachkenntnisse usw. Es fehlt einfach am nötigen Input.
    Ich kann mir jetzt natürlich einen Wolf schreiben und alle erdenklichen Möglichkeiten aufzählen, jedoch findet Cosi diese Antworten auch in einem Reiseführer (mit dem sich Cosi sowieso mal beschäftigen sollte). Aber was habe ich davon? Nichts, denn den Großteil davon wird Cosi nicht verwerten können und obendrein ist das auch alles bereits zigmal hier erwähnt worden (Stichwort Suchfunktion).
    Wenn Cosi ja schon so viel im Forum gelesen hat, dann sollten eigentlich auch schon etwas konkreter Pläne/Wünsche bzgl. des Urlaubs im Kopf vorhanden sein.

Ich bin immer bereit, auf spezifische Fragen in meinen Möglichkeiten zu antworten, allerdings muss sich dafür der Fragesteller auch erst einmal mit dem Reiseziel beschäftigt haben. Sich hinzustellen und (überzogen) gesagt "Plant mal bitte meinen Urlaub für mich" zu äußern, dass entspricht so einer gewissen "Faulheit", die immer mehr in den Foren Einzug hält. Ich weiss echt nicht ob das almodisches Denken ist, aber die Leute vergessen scheinbar, dass es sich hierbei um IHREN Urlaub handelt und nicht um den von anderen Leuten - da sollte dann eigentlich schon mehr Eigeninitiative dahinter stehen.

So, mehr werde ich zu dem Thema aber auch nicht sagen ;)

• @ Cosi,
    Vielleicht auch um das Thema mal in eine ganz andere Richtung zu lenken möchte ich erwähnen, das es auch einige Reiseberichte zu Bali gibt.

Google mal nach Reisebericht+Bali. Da findest Du schon ne Menge. Unseren Reisebericht findest Du über den Link in der Fußzeile ;)

Ansonsten sind die Argumente der anderen Forumsmitglieder gar nicht so weit hergeholt. Ein wenig sollte man sich schon mit seinem Reiseziel beschäftigen.

- was will ich
    - welche Art von Hotel / Pension / Gästehaus suche ich
    - was will ich sehen, erleben
    - welcher Reisetyp bin ich
    - eher Luxus, oder eine einfache Unterkunft
    - was gibts in dem Land alles zu sehen
    - was möchte ich mir ansehen

Wenn Du Deine Fragen etwas spezifischer stellst, wird die Antwort sicher ganz anders ausfallen.

Viel Spaß beim gucken und suchen.

Für uns war die Vorbereitung immer schon fast eine kleine Reise. Man hat schon viel gesehen und gelesen. Natürlich war dann die Reise immer ganz anders, als man es sich vorher gedacht hatte.

Aber die vielen Eindrücke die wir von unserer Reise mitgebracht haben, sind einfach zu schön.

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Quote from cosi

hallo zusammen
    ich bin total im prüfungsstress,habe zwar schon viel im forum gelesen aber einfach zu wenig zeit die ersten ferien auf bali zu planen. wer kann mir dabei helfen?

wir möchten eine woche reisen und eine woche relaxen

ist es besser diverse ausflüge vom hotel aus zu unternehmen mit einem privaten guide?
    oder eine ganze woche lang mit einem führer unterwegs sein?

hotel intercontinental liegt dies an einem schönen badestrand? oder welches könnt ihr mir empfehlen?

ich bin für jeden tip sehr dankbar
    einen schönen sonntag aus der schweiz
    cosi

Hi Cosi,

die sind hier gar nicht so, die möchten nur spielen.

Nur, ein wenig mit seinem Urlaub beschäftigen sollte man (frau) sich schon, auch wenn gerade eine wichtige Prüfung ansteht. Der Urlaub soll ja auch ein wenig Spass machen, oder? Ansonsten könntest Du ja auch 2 Wochen pauschal buchen.

Also, im InterConti sind wir letztes Jahr gewesen. Ein tolles Hotel, es gehört zu der Kategorie -hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen-. Das kann ich so bestätigen. Wir kamen an und unser Zimmer war leider noch belegt, kurzerhand bekamen wir ein upgrade und bezogen für unsere Zeit die Duplexsuite... ein Traum sag ich dir. Ich bekam sofort ein Kreisgrinsen. Sogar jetzt noch wenn ich daran denke.

Der Strand ist hier auch mit am besten was Bali Strandurlaubern zu bieten hat. Wir haben uns dort jedoch nur kurz aufgehalten... es gibt ja so viel zu sehen. In unseren 4 1/2 Wochen haben wir nicht genug zu sehen bekommen. Wir fliegen in 10 Wochen wieder auf diese wundervolle Insel.

Wir haben uns für unsere Ausflüge immer einen Taxidriver für einen Tag gebucht, kostet wie schon erwähnt ca. 30 EUR pro Tag. Einen Tag haben wir uns im Osten von Bali (Tulamben) 2 Roller von der Tauchbasis gemietet und sind selber gefahren, auch sehr sehr schön. Hier ist auch wesentlich weniger Verkehr als im Süden.

Also, relaxen geht im InterConti sehr gut. Möchtet ihr auch Tauchen? Da kann ich in Tulamben Joes Diving Bali empfehlen. Er hat sich dort eine Taucherburg gebaut und bietet einen super Service an.

Das mit den Reiseberichten über Google ist ein guter Tipp. So haben wir auch mal angefangen. Wir planen für einen Urlaub ca. 8 Monate im voraus. Es ist ja unsere schönste Zeit im Jahr, mal von der Arbeit abgesehen :D

Wann wollt ihr denn los?

Gruss
    Yokahe 8-)

• Hi Maxi,

ich meine damit, dass viele Langweiler pauschal buchen. Von einem AI-Hotel zum nächsten. Viele der kleinen kuscheligen Hotels werden gar nicht im Katalog geführt. Die bekommt man hier im Forum mitgeteilt oder vor Ort.

Leute die vom Anfang bis zum Ende geführt werden möchten buchen auch sehr häufig pauschal.

Letztes Jahr waren wir auch das erste mal auf Bali. :D
    Da unser kleiner Sohn mitgeflogen ist, haben wir das erste und das letzte Hotel von Deutschland aus gebucht. Die anderen zwischendurch suchten wir uns vor Ort. Ich habe den Profis hier vertraut und es klappte super. Wir hatten in den 4 1/2 Wochen 5 Hotelwechsel. Gute Hotels für kleines Geld. Taxifahrer genommen und hinbringen lassen. Die kennen alle einen der einen kennt. So bekamen wir ganz gute Kontakte. In 10 Wochen geht es wieder los. Da werden wir diese Kontakte wieder nutzen. =)

Aber jeder kann so buchen wie er es für richtig hält. Wir haben halt besondere Erwartungen was unseren Jahresurlaub betrifft.

Wünsche Euch viel Spass auf der Insel. ;)

Lieben Gruss
    Yokahe 8-)

• Quote from Yokahe

.....
    ich meine damit, dass viele Langweiler pauschal buchen. Von einem AI-Hotel zum nächsten. Viele der kleinen kuscheligen Hotels werden gar nicht im Katalog geführt. Die bekommt man hier im Forum mitgeteilt oder vor Ort.

Leute die vom Anfang bis zum Ende geführt werden möchten buchen auch sehr häufig pauschal.

Also auch auf die Gefahr hin, das ich einen Streit vom Zaum breche, aber Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen! Es mag sicher viele Leute geben, die pauschal 3 Wochen Bali buchen, sich nie aus dem Hotel bewegen und dann behaupten, sie wären auf Bali gewesen. Wenn Du solche Leute meinst, dann sind wir wohl einer Meinung....
    Aber es gibt eben auch welche, die zwar pauschal gebucht haben, sich dabei die Übernachtungen trotzdem und mit Bedacht rausgesucht haben und dann nur zum Schlafen ins Hotel kommen. wo ordnest Du diese dann ein??

Naja, wie auch immer. Jeder muß halt auf seine Art glücklich werden. Und wenn eben jemand meint ein 5* AI - Angebot sei für ihn das richtige.... von mir aus. Für mich wärs ätzend und langweilig!!!

Bis denne ;)

• Quote from Yokahe

...ich meine damit, dass viele Langweiler pauschal buchen...

Das sehe ich ein wenig anders. Es ist schlicht oft nur ein Rechenbeispiel.
    Wer sucht, bekommt schon 2 Wochen Bali mit Unterkunft, Flug und Frühstück, für gut 900 Euros.
    Versuche aber mal einen Flug nach Bali unter 1000 Euros zu bekommen? Dies ist schwierig.
    Auch wenn ich was pauschal buche, bin ich ja nicht verpflichtet, mich nur dort aufzuhalten. Es kommt immer darauf an, was ich daraus mache. Ich kann trotz Pauschalreise für 2 oder 3 Tage nach Ubud oder sonst wo hingehen.
    Wie schon gesagt, durchrechnen und dann entscheiden.
    Für die, die nicht aus dem Hotel rausgehen, gebe ich Dir recht. Die wollen es auch nicht anders.

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Na ja, das ist wohl wieder was zum Streiten, wenn man so will.
    Denn ich bin absolut kein Langweiler, habe aber trotzdem pauschal gebucht.
    Habe das 5 Stern Hotel umgetauscht auf ein Kleineres und an einem anderen Ort
    bin dort mal 3 Tage, dann auf Rundreise, jeden Tag in einem anderen Hotel
    und am Schluss wieder 5 Tage iim Hotel am Strand.

Da gab es ja schon so viele verschiedene Angebote,
    da habe ich das was uns zusagte rausgesucht,
    warum soll das langweilig sein?
    Die das zusammen stellen sind ja auch Profis und kennen die schönen Plätze.
    Wir sind auch nur 10 Leute in den 5 Tagen Rundreise und ich denke es wird ganz toll.

An den letzten 5 Tagen werden wir dann noch Ausflüge dorthin machen
    wo wir nicht hingekommen sind oder wo wir drüber gelesen haben
    wie z.B. den Schmetterlingpark.
    Aber ich würde deswegen nie jemand anderen Langweiler nennen, es gibt eben total
    verschiedene Menschentypen und Jeder soll es sich so gestalten wie er es haben möchte.

Wir sind noch nicht in Pension, kriegen nicht so viele Wochen Urlaub auf einmal
    und es geht auch nicht ums geführt werden, ich möchte es einfach geniessen,
    mich ein wenig verwöhnen lassen und die von allen so geliebte Insel besichtigen.

Kurzurlaube hier in Europa buche ich auch im Internet oder erst vor Ort
    aber bei so einer weiten Reise, in ein Land das ich gar nicht kenne,
    möchte ich es eben etwas sicherer haben.

Ist das so schlimm?

• Quote from Yokahe

ich meine damit, dass viele Langweiler pauschal buchen.

Ist ja witzig, dass so einige User mit dieser Aussage nicht klar kommen, dabei scheinen sie nur etwas darein zu interpretieren was dort gar nicht steht. :D

Es wurde gesagt, dass viele Langweiler auch gleichzeitig Pauschalurlauber sind. Meiner Meinung nach trifft dies auch zu.
    Es wurde aber NICHT gesagt, dass viele Pauschalurlauber auch Langweiler sind - was aber scheinbar einige hier so gelesen haben (wollen) ;)

Pauschalurlaub (= Flug inkl. Hotel) steht natürlich sehr wohl im Einklang mit einer individuellen Erkundung eines Landes - vorausgesetzt man möchte Land und Leute kennen lernen.

Quote from Yokahe

Stimmt mit Sicherheit auch.

• Quote from Rastlos

Es wurde gesagt, dass viele Langweiler auch gleichzeitig Pauschalurlauber sind. Meiner Meinung nach trifft dies auch zu.
    Es wurde aber NICHT gesagt, dass viele Pauschalurlauber auch Langweiler sind - was aber scheinbar einige hier so gelesen haben (wollen) ;)

Sorry, da war ich wohl zu schnell.
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

=)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Quote from Erhard

Sorry, da war ich wohl zu schnell.

Naja, wo wir grad dabei sind... Stimmt natürlich. Also wollte niemandem zu nahe treten. Ich hoffe, ich habe auch deutlich gemacht, das ich Dich, Yokahe, nicht persönlich angreifen wollte!

• Da stellt sich mir die Frage ;)
    Sind Langweiler
    Menschen, die lange an einem Ort verweilen
    oder
    Menschen die langweilig sind
    oder etwa
    Menschen, die aus der Ortschaft Langweiler kommen???
    Viele Grüße
    Petra