Heute, morgen und übermorgen war Kaiserwetter in den Bergen vorher gesagt. Also nix wie los für uns heute, denn am Wochenende sollen die Ausflugsziele denen gehören, die tagsüber sonst keine Zeit haben.
Bei strahlend blauem Himmel gings bereits von daheim los. Unsere ausgesuchte Tour heute führte uns erst am Nord- und Westufer den Walchsee entlang und dann hoch auf verschneiten, mäßig geräumten Wald- und Wanderwegen zur Lippenalm. Wir waren wirklich in einer Winterzauberwelt unterwegs mit tollen Ausblicken runter auf den See.
Auch wenn das Stapfen auf dem schneebedeckten Wegen etwas anstrengend war hatten wir nach gut 1 ½ Stunden unser Ziel erreicht und uns uns unsere obligatorische Brotzeit verdient. Runter gings dann relativ easy, weil der Schnee angenehm unsere Schritte dämpfte. Unten angekommen dann am Süd und Ostufer des Walchsees entlang zum Parkplatz. Es war eine wunderbare Winterwanderung mit insgesamt 12 Kilometern und 310 Höhenmetern und das alles bei bestem Kaiserwetter.

Über die Lippenalm um den Walchsee
-
-
Wunderschöne Landschaft und mit Schnee nochmal schöner. Wenn es nicht 3,5 Stunden mit dem Auto von uns weg wäre, hätten wir ein schönes Ziel für morgen gehabt.
-
Ja, ihr habt wenigstens noch Schnee im Winter. Bei uns ist es wie im Herbst! Ach, ich hätte schon gerne ein wenig Schnee.Wieder ein schöner Ausflug!
Viele Grüße
Petra -
So könnt' mir Winter tatsächlich auch gefallen
LG
-
Herrliche Winterwanderung, so ist der Winter ein Traum.
-
Landschaft und Brotzeit sind alle Mühe wert
Toll! -
Postkartenfotos!!! Berglandschaften bieten schon viel Abwechselung. Gibt es bei uns leider nicht. Das sieht rundum nach einem perfekten Tag aus.
Von dem Schinken hätte ich auch gerne genascht. -
Suuuper-tolle Landschaft und Aufnahmen!!!
Und bei der Brotzeit - mmmmhhh.
Da wären wir auch gerne dabeigewesen.
Vor vielen zig-Jahren hatten wir mal ne FeWo in der Nähe des Walchensees gemietet und die Umgebung erkundet.
Wunderschöne Gegend.
LG aus dem Süden -
Was für ein Traumtag! Wenn der Winter immer so schön wäre, müsste man nicht in warme Länder "flüchten"!
Ein richtiger Genuss!