Soll ich mich trauen zu buchen?

  • Das hört sich so an, als hättest Du unter diesen Umständen keine Lust mehr ;)


    Die Prognosen für Reisen hören sich meiner Meinung düster an. Die Azoren sind auch wieder" frei", aber wir werden dort nicht hinfahren und haben alles auf Ende Juli verschoben, vielleicht klappt es dann besser.


    Viele Grüße
    Petra

  • Freunde sind grad auf der Rückreise: Sie haben den Aufenthalt in den letzten fast 4 Wochen sehr genossen und waren schon November/Dezember dort.

    Aber unter ganz anderen Voraussetzungen: Wieder das gleiche Ferienhaus am Meer (seit vielen Jahren) + Auto gebucht für die Golfplätze. Als Selbstversorger haben sie außer beim Einkauf keine Kontakte gehabt. Den Beginn der Frühjahrsallergien haben sie so auch vermeiden können.


    Das Wetter war besser als erwartet = viel Sonne, zwischendurch mal Regen, aber immer genügend Raum, um am Meer spazieren zu gehen.


    Sie dürfen jetzt sogar heimkommen, ohne in Quarantäne zu müssen.


    Abends außerhalb des Hotels nett essen und trinken zu gehen wird eher nicht möglich sein.

    Aber dafür gibt es gesunde Luft, das Meer und Muße.

  • Hört sich irgendwie an, als würden die negativen Dinge überwiegen.😉

    Restaurants ab 17.00 Uhr geschlossen, wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium.

    Wenn Du Dich aber doch für die Reise entscheidest, überleg ob auch eine evtl. Quarantäne nach der Woche passt. Die Zahlen steigen wieder 🙈 und es ist nicht abzusehen was in zwei Wochen los ist.

    Mir wäre das zu unsicher, aber die Entscheidung liegt ja nicht bei mir. 😉


    LG Kerstin

  • Die Zahlen steigen wieder 🙈 und es ist nicht abzusehen was in zwei Wochen los ist.

    Das stimmt, in 2 Wochen kann einiges passieren zumal man dann auch die Ergebnisse der jetzigen Lockerungen und Öffnungen hat. Die jetzigen steigenden Zahlen sind ja nach wie vor das Ergebnis der alten Beschränkungen (es wird halt mehr getestet und demzufolge stiegen die Zahlen logischerweise). Nicht umsonst wird momentan bewußt Panik bezüglich Ostern verbreitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das Spielchen dann zu Pfingsten wieder von vorne beginnt.

  • Ja mei, die Einen sagen so und die Anderen wieder was ganz anderes. Für uns wäre es ein Grund nicht zu reisen, wenn Restaurants um 17.00 schließen, weil selber kochen jeden Tag, da kann ich daheim bleiben. Außerdem macht die einheimische Küche für uns einen großen Teil des Urlaubs aus. Aber wenn du mit all den genannten Einschränkungen leben kannst und dich gut fühlst, dann buche die Reise.

  • Ich habe statt dessen der Wirtschaft hier eine Freude gemacht und für den Gegenwert von Flug und Hotel geshoppt. Mal sehen wie viele der Sommersachen, die in den nächsten Tagen hier ankommen, ich dann zurückschicken werde.


    Ich gebe zu, es war nur 25% Notwendigkeit, der Rest war Frustkauf.:cry:


    Vielleicht muss ich mir überlegen, welchen Reisebericht ich nun schreibe...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Update:


    Als ich heute Nachmittag hier geschrieben habe, dass ich es bleiben lasse, hatte ich gleichzeitig bei Yoga Vidya eine Anfrage gestellt, ob noch ein Seminarplatz frei ist im Ashram im Allgäu. Seminare sind dort erlaubt, also findet es auch statt (wenn sich bis dahin nicht die Verordnung dort wieder ändert).


    Als ich gerade von einem kurzen Gang um den Block wiederkam, fand ich die Bestätigung. Ich werde also für 5 Tage ins Allgäu statt nach Mallorca fahren und freue mich darauf schon sehr!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Dein Ernst, MIT Übernachtung? Dachte, alle Hotels etc. haben, bis auf Geschäftsreisende, geschlossen? Wir suchen auch noch was für die Osterferien, nachdem die Österreicher uns ‚ausgeladen‘ haben ...


    Schöne Grüße und viel Spaß!

  • Und wie läuft das dann ab? Mit vielen Leuten über viele Stunden in einem Raum? Mit Masken?

    Und mit gemeinsamen Essen?

    Mit Maskenpflicht, wenigen Leuten in großen Räumen, viel Lüften, Messgeräten zum Überprüfen der Luftqualität, dem Appell im Zimmer zu essen bei begrenzter Platzzahl im Speiseraum, vielen Desinfektionsmittelspendern. Und wer Rotz oder Husten hat, muss abreisen.


    Wenn es mir irgendwo zu voll ist oder sonstwie suspekt, bleibe ich halt den Veranstaltungen fern und gehe spazieren oder setze mich - wenn vom Wetter her möglich - mit einem Buch nach draußen.


    Im letzten Jahr bei Yoga Vidya habe ich es ähnlich gemacht.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)