Noch während unserer Thailand Reise erhielten wir im Februar von einem Kreuzfahrtbüro den newsletter per Email, 2 Tage konnten wir dem Angebot widerstehen, dann haben wir den „buchen“ Knopf gedrückt. Die Route ging ab/bis Fort Lauderdale zu den ABC Inseln, Cartagena (Kolumbien) und Bimini (Bahamas), ein Angebot inklusive Anreise, rail & fly, Flug mit Delta bis Fort Lauderdale.
Kurz vorher war uns dann etwas mulmig, wie ist es derzeit auf dem Schiff, was wenn wir uns während der Reise mit Covid infizieren ? Wir reisen nicht uninformiert und unbedarft, sondern beschlossen, vorsichtig unterwegs zu sein.
Die Einreise in die USA ging fix, keine Wartezeit, keine Befragung was, wie und warum, mein Mann musste Fingerabdrücke machen, bei mir nur ein schnelles Foto.
leider nicht unser Transfer
Auch bei der Einschiffung am nächsten Tag waren in 10 Minuten durch, Corona Test + Impfzeugnisse geprüft, alles andere hatte ich online erledigt. Gebucht hatten wir eine Außenkabine, welch freudige Überraschung: wir haben eine Balkonkabine. Eigentlich sogar 2. denn gebucht war 1 Kabine, das Reisebüro konnte nur 2 Kabinen zur Einzelnutzung bestätigen (die sind aber alle in der Größe identisch), nach dem upgrade hatten wir nun 2 Balkonkabinen nebeneinander, wobei wir nur eine genutzt haben, auf dem Balkon wurde die Trennwand entfernt, so daß wir einen doppelten hatten.
Mit der Reederei sind wir schon oft gefahren, das Schiff war für uns neu.
Es war nur mit der Hälfte an Passagieren gebucht, also ca. 1400 Gäste.
Das erste Glas Sekt bei der Ausfahrt schmeckte besonders gut - und es sollten noch einige 🥂folgen…..