Wohin geht die Reise 2023?

  • Start spreading the news
    I'm leaving .....in September.....

    I want to be a part of it

    New York, New York


    :thumbsup:

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Liebe Gusti,

    du hast mich nun durch dein Posting inspiriert, auch Nägel mit Köpfen zu machen: Habe gerade eine Woche Jersey für Pfingsten gebucht und freue mich sehr!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • cool !!!!

    Die Kanalinseln spuken uns auch schon ewig im Kopf rum, bislang fand ich tatsächlich immer die Anreise zu mühselig, da

    es einfach keine vernünftigen Direktflüge gibt.

    Nun freue ich mich mit Dir und bin gespannt, was Du berichten wirst.


    :thumbup:

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Die Kanalinseln spuken uns auch schon ewig im Kopf rum, bislang fand ich tatsächlich immer die Anreise zu mühselig, da

    es einfach keine vernünftigen Direktflüge gibt.

    Ich dachte auch, dass nach der Pleite von Air Berlin niemand mehr direkt fliegt. Mit Eurowings am Samstag ab und nach Düsseldorf ist es aber sehr OK. Flughafenhotels dort sind eher erschwinglich als das Hilton in München am Airport. Ist halt per Bahn nicht gut erreichbar...


    Nun freue ich mich mit Dir und bin gespannt, was Du berichten wirst.

    Wirst du mindestens auf Facebook sehen.


    Und ich hoffe auf NYC-Bilder!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Wir schauen momentan sehr genau nach Peru

    Was habt ihr vor?

    Urlaub?


    Gestrandete Touristen können Region von Machu Picchu verlassen

    Durch die politisch instabile Lage saßen Tausende Urlauber in Peru fest. Jetzt konnten rund 200 von ihnen aus dem Gebiet um die Inka-Ruinenstätte Machu Picchu abreisen.


    Hier weiterlesen

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Für Mai und Juni haben wir Brasilien gebucht:


    Flüge mit der TAP, d.h. 4 Tage Vorprogramm im Lissabon, da wissen wir schon, was wir besichtigen wollen.

    Das so schöne Lisboa Pessoa haben wir als Wiederkehrer zu einem sehr günstigen Preis bekommen :)


    Dann 4 Tage Rio, noch ohne Plan = offen für alle Anregungen.

    Pantanal ausführlich, 2 Pousadas und ein Mini-Hausboot.

    3 Tage Chapada, dann geht es nach Salvador da Bahia für 4 Tage, auch noch ohne Plan.

    Letzte Etappe sind 6 Tage in der Nähe von Trancoso zum Entspannen am Strand und vielleicht auch ein paar Ausflügen.

  • Wir sind im September zum entschleunigen nach der Rundreise in Buzios im La Chimère Buzios Essence

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Wir sind im September zum entschleunigen nach der Rundreise in Buzios im La Chimère Buzios Essence

    Ihr habt da einen Schlafsaal gebucht ????

  • Also mir kommt das Hotel La Chimere Buzios Essence eigentlich sehr komfortabel vor ... mit netten Doppelzimmern ... =)


  • Hallo Angelika,


    das ist ein ganz toller Plan, wobei ich natürlich die Übernachtung auf Land in Porto Jofre bevorzuge, ich mag einfach nicht immer mit zwei Männern reisen :-O, lieber nur mit meiner besseren Hälfte alleine - wie hieß es schon in den 70zigern in der schönen Serie „Drei sind einer zuviel“. Aber da nur Ihr beide die Tour macht, ist die Mini-Hausboot-Tour super! Hach, das Pantanal, war das schön, ich wünsche Euch super Sichtungen und bin sicher, die werdet Ihr haben.

    Nur ein Tipp, ich weiß nicht, ob Du das in meinem Bericht gelesen hast, im Pantanal gab es Unmengen an Zecken. Unbedingt eine Zeckenzange mitnehmen, lange Hosen anziehen und gut einsprühen. Trotzdem hatte ich zwei eingefangen und mein Mann eine.


    Die Reihenfolge hast Du ja jetzt in etwa so gemacht, wie ich es Dir empfohlen habe, ich glaube, so macht es Sinn. Zu Rio kann ich nicht viel beitragen, da es a) schon fast 20 Jahre her ist, dass ich dort war und b) auch nur für 2 Nächte mit dem üblichen Programm, wie Zuckerhut, Corcovado, kurze Fahrt durchs Zentrum und Küstenabschnitt. Rio hat mir gut gefallen. Ich glaube, da gibt es andere hier, die Dir sicherlich mehr Tipps geben können.


    Im Bereich Chapada war ich nicht und auch - leider - noch nicht in Salvador da Bahía.


    Vielleicht schaffe ich bis dahin auch meinen Reisebericht zu Lissabon, vielleicht ergibt sich daraus auch noch etwas für Dich.


    Tolle Reise :love: , würde ich sofort mitreisen!


    LG

    Sabine

  • Ich werde von 13. bis 24. April in Bangkok sein, rechtzeitig zu Songkran. Kleine Städtereise, sozusagen. :thumbsup:


    Im Mai sind wir für eine knappe Woche mit Freunden in Mallorca, im Juni vermutlich mit dem Hund in einem hunde- und menschenfreundlichen Hotel (Österreich, Italien,...?) und im Dezember bleiben dann auch noch 2 Wochen für was auch immer.

  • Ich sitze gerade vorm PC und überlege Flüge für Mitte Oktober nach Nepal zu buchen. Die Preise sind schon echt saftig, weil das Angebot recht knapp ist.

    Ich habe in diesem Jahr die Preise beobachtet und die sind nur nach oben gegangen.

    Ob die Preise nochmal fallen werden, bezweifle ich schon sehr.