Was nervt auf Langstreckenflügen?

  • .... Unser nächster Flug im Dezember nach Bangkok mit der Austrian in Business kostet 1.280€ - nicht billig, aber für mich jeden Euro wert, .....

    1280 € one way? oder auch mit zurück

  • Natürlich hin und zurück!!!!!! Sonst hätte ich das nicht gebucht!

  • Wow, der Preis ist unschlagbar!


    Was mich an Langstreckenflügen besonders nervt sind die Leutchen, die kurz nach dem Start ihren Sitz bis zum Abschlag zurückstellen, sodass mir der Sitz des Vordermannes annähernd bis zur Landung fast auf der Nase klebt …


    Ich habe auch ein kleines Kind (9 Jahre), seit sie 3 ist, fliegen wir nach Asien. Sie ist echt immer unauffällig und ruhig. Wir hatten leider auch bereits mehrmals stundenlang nervende und brüllende Kinder auf Langstreckenflügen. Wenn ich weiß, dass mein Kind nicht gerne fliegt, würde ich mit Sicherheit keinen Langstreckenflug buchen, dem Kind, mir und den anderen Fluggästen zuliebe!

  • Auch ich fürchte mich vor unseren nächsten Flug in der Holzklasse, den wir leider nicht vermeiden können, denn wir müssen die Familie besuchen, um Mutter und Schwiegermutter in Heimatland zu besuchen.


    Zwar sind wir nicht alt (Anfang 50) dennoch spüren wir auch, dass das Fliegen in Eco uns nicht mehr gut tut. Bis noch vor etwa 5 Jahren kam ich relativ fit ans Ziel und konnte in Urlaubsland sofort loslegen, oder nach der Rückkehr locker Sachen erledigen. Mittlerweile, kann ich während des Langstreckenfluges kaum ein Auge zudrücken, mir vergeht der Apettit beim Anblick des Essens und ich komme dadurch vom Flug sehr strapaziert an.


    Leider, sieht für uns die Realität so aus, dass wir nur zu den Schulferien dürfen, da der jungste Sohn noch im Schulalter ist, und für diese Reisezeiten gibt's kaum Angebote, kaum für Eco, noch weniger für Premium-Eco, geschweige denn für BC.


    Hinzu kommt, dass wir als 4-köpfige Familie reisen, und somit die normale Preise selbst für Premium-Eco schon einen enormen Unterschied machen, was es den Reisebudget anbelangt.


    Tatsächlich, wird es vermutlich darüber hinaus kommen, dass wir nicht mehr jedes Jahr eine Fernreise uns leisten werden, um dafür aber alle 2 Jahre hoffentlich einen BC-Flug buchen zu können, bis unsere Jungs mal auch sich dagegen entscheiden mit uns Urlaub zu machen.

  • Was mich an Langstreckenflügen besonders nervt sind die Leutchen, die kurz nach dem Start ihren Sitz bis zum Abschlag zurückstellen, sodass mir der Sitz des Vordermannes annähernd bis zur Landung fast auf der Nase klebt …

    Naja, die Lehne gehört halt zum Vordersitz und es jedem selbst überlassen, in welcher Stellung er sie nutzt. Mal abgesehen von den Mahlzeiten, Start, Landung, etc.

  • nee, die stören auch tagsüber, wenn man in seiner Bewegungsfreiheit, sofern vorhanden, total eingeschränkt ist :cursing: .

    Ja, insbesondere, wenn der Sitzabstand schon relativ klein ist, da fühlt man sich sehr eingeengt.



    .....trotzdem nervig und rücksichtslos , man kann auch fragen :-/

    Zwar stimme ich zu, dass es nervig ist, aber irgendwie auch doof, wenn man dann nicht komfortabler sitzen darf, weil die Person dahinter nörgelt. Ich habe schon beide Seite der Medaille erlebt und ist eine blöde Zwickmühle, in der uns die Airlines reinzwängt.

  • nee, die stören auch tagsüber, wenn man in seiner Bewegungsfreiheit, sofern vorhanden, total eingeschränkt ist :cursing: .

    Ja, das stört. Vollkommen richtig. Und mich würde stören, wenn ich bei einem Langstreckenflug meine Lehne nicht nach hinten stellen kann.


    Ich hab aber einen Sitz mit verstellbarer Lehne bezahlt, und die möchte ich auch nutzen.


    Um es noch einmal konkret zu sagen: Dich stört, dass ich von meinem Recht Gebrauch mache. Und: Nein! Ich frag dich auch nicht vorher. Ich stelle die Lehne aber selbstverständlich langsam zurück und erst dann, wenn ich schlafen möchte. Und ich stelle sie während der Mahlzeiten gerade.

  • Siehste, da geht's schon los. Man kann doch miteinander reden, natürlich will ich zum Schlafen auch meine Lehne nach hinten stellen, aber

    10 Stunden hinter einem vollständig zurückgelehnten Sitz zu verharren, ist nicht schön.

  • Die Nachteile einer Flugreise in der Holzklasse sind doch wirklich jedem bekannt, der fliegt. Diese werden sich auch nicht ändern, solange die Flugzeuge quasi voll besetzt sind. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, damit fertig zu werden:

    Man verzichtet auf eine Flugreise in der Holz- und Premiumholzklasse oder man akzeptiert die Unannehmlichkeiten, die eventuell auftreten können und freut sich, bald am Ziel seiner Sehnsüchte anzukommen.

    Viele Grüße

    Horas

  • Ws gibt noch eine 3. Möglichkeit: Holzklasse fliegen und raunzen ^^


    Für uns ist Businessclass - noch - keine Alternative. Aber ich schiele immer wieder auf die Preise. Ist so wie überall, mit zunehmendem Alter wird man bequemer und empfindlicher, und dann sollte man auch mehr Geld haben, um das auszugleichen. Ich schraub auch keine Möbel mehr zusammen, mache keine aufwendigen handwerkliche Tätigkeiten, oder schleppe schwere Dinge durch die Gegend. Früher hatte ich mehr Energie und weniger Geld, da war das anders.


    Ich wurde bei Emirates mal in die Business upgraded, das ist schon eine feine Sache. Wenn's mal ein richtig gutes Angebot gibt, kommt das sicherlich infrage. Ansonsten wie bisher: Mit den Gegebenheiten abfinden und sich darüber freuen, bald im Urlaubsland anzukommen oder raunzen.

  • Ja, aber was ist, wenn ich frage, ob ich die Lehne nach hinten stellen kann und Du sagst nein!? Verhandeln wir dann über den Winkel und die Dauer?

    Das ist doch albern, niemand wird das ablehnen, es ist einfach nur höflicher sich zu verständigen und sei es nur über Blickkontakt und/oder ein Lächeln. Damit geht sowieso alles besser =)

  • Ja, aber was ist, wenn ich frage, ob ich die Lehne nach hinten stellen kann und Du sagst nein!? Verhandeln wir dann über den Winkel und die Dauer?

    Das ist doch albern, niemand wird das ablehnen, ...

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass der Gefragte ablehnend reagiert ist gar nicht mal so gering. Frei nach dem Motto, wenn ich tatsächlich mal gefragt werde, dann kann ich auch meine ehrliche Meinung dazu sagen.

  • Das ist doch albern, niemand wird das ablehnen, ...

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass der Gefragte ablehnend reagiert ist gar nicht mal so gering. Frei nach dem Motto, wenn ich tatsächlich mal gefragt werde, dann kann ich auch meine ehrliche Meinung dazu sagen.

    Leider, sehe ich das auch so. Da denkt häufig der Mensch erst an seinen eigenen Bedürfnis. Klingt zwar zynisch, ist aber auch...