Anmerkungen zu Live aus Myanmar

  • Hallo Erhard und Vivien!
    Wir haben mit großem Interesse eure Reiseberichte verfolgt und euch auch manchmal ein bisschen beneidet. Leider könnt ihr nun eure letzten Urlaubstage nicht mehr so richtig genießen. Wir wünschen Vivien gute Besserung und euch Beiden eine gute Heimreise.
    LG
    Burgi und Günther

  • Hallo Erhard und Vivien,


    erst mal gute Besserung für Vivien!!


    Werdet ihr eure Reise nach Phuket und Bangkok fortsetzen oder fliegt ihr nach Hause?


    Viele liebe Grüße


    Gabi

  • Hallo ihr Beiden,
    ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nachdem einen Tag keine weitere Nachricht kam.
    Ich hoffe Eure Rückreise verläuft einigermaßen , sollte es nicht besser geworden sein, würde ich in Bangkok mal die Krankenversicherung in Anspruch nehmen und in das Bangkok international Hospital gehen (nach Rücksprache mit dem Versicherer) und da in der Tropenabteilung nachfragen.
    Ansonsten wenn es reicht für den langen Rückflug dann hier in Deutschland aber gleich einmal ab zum Spezialisten auch wenn es erst mal besser ist.


    Tut mir wirklich leid um Eure letzten Tage, denn eure Reiseberichte, die ich nachgelesen habe seitdem wir zurück sind, haben mich wieder fasziniert.


    Ich freue mich schon auf die Fotos.


    evy

  • Liebe Vivien, lieber Erhard!


    Es tut mir sehr leid, dass Du
    so ernste gesundheitliche Probleme hast, Vivien!


    Ich wünsche eine gute Heimreise
    und die besten Genesungswünsche!


    Brigitte

  • Hi und vor allem Vivien!
    Wie leid es mir tut, dass Eure Reise nun doch so ganz anders verläuft wie erhofft.
    Drücke ganz arg die Daumen, damit es Dir bessergeht, damit Ihr wieder heil auch nach BKK kommt - wo es doch auch eine ganz andere medizinische Hilfe als in Myanmar gibt und dass Ihr auf jeden Fall - BEIDE - gesund wieder nach Hause kommt.
    Leider steckt "man/frau" nie drin............. wie schrecklich dies auch klingt, nicht wahr?
    Gute Besserung und alles, alles Gute, Uli

  • Ich habe leider keine Zeit gehabt, euren Bericht genau zu verfolgen.
    Das jetzt Vivien so krank ist tut auch mir sehr leid und auch ich möchte ihr natürlich schnelle Besserung und Genesung wünschen !!!


    Kommt heil nach Hause,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Erhard,


    erstmal natürlich die allerbesten Genesungswünsche an Vivien. In Gedanken sind wir bei Euch.


    Falls wir Euch von hier aus irgendwie unterstützen können (und wenn es nur ein paar Telefonate mit der Versicherung sind) dann sag´ bitte bescheid. Entweder im Thread oder unter Hans-Peter@RiegerNet.de, falls das nicht in das öffentliche Forum soll.


    Viele Grüße
    HaPe

  • Ach Erhard,
    wie gerne würde man helfen, wenn man deine Zeilen liest.
    Aus der Ferne ist man so hilflos und du wärst sicher jetzt auch viel lieber Zuhause.
    14 Tage strenge Bettruhe lese ich wenn ich das Fieber google, wie wird das gehen, müßt ihr dort bleiben ?
    Die Infusionen waren wohl sehr wichtig, gut dass doch noch ein Arzt hinzu kam.
    Hattet ihr denn viele Insekten oder hat sie den Stich gemerkt?


    So schön der Anfang war, so schlecht endet es.
    Trotzdem drücken wohl alle hier im Forum fest die Daumen, dass es aufwärts geht und ihr bald heim könnt.
    Alles Gute und beste Genesungswünsche an Vivien.

  • Oh Mann, das sind ja gar keine guten Nachrichten. Denguefieber.... Wir schicken Dir lieber Erhard viel Kraft und Vivien gute Besserung! Hoffentlich klappt alles mit dem Flug und dem Airport Krankenhaus in BKK. Gib bitte bescheid wenn wir helfen können.



    Alles Liebe,
    Flo & Thomas

  • Auch ich denke an euch !
    So schlimm es ist, zumindest wisst ihr jetzt, woran ihr seid und Vivien wird medizinisch betreut!!!
    Ärgere Dich jetzt nicht über die KV - das hat Zeit bis später - sondern spare Dir Deine Nerven und Energien für das, was vor euch liegt!
    Viel Kraft und alles Liebe
    Beate

  • Hallo Vivien und Erhard,


    oh je, Dengue... - Wünsche Vivien weiterhin gute und rasche Besserung und dass ihr beide bald gut nach Hause zurück kommt,
    viele liebe Grüße!!!

  • Hallo Vivien, hallo Erhard,
    wir denken viel an Euch und hoffen auch, dass sich nun alles zum Guten wendet.
    Auch Heike K. wünscht Euch alles Gute und hofft, dass Ihr trotz allem heil nach Hause kommt und Vivien das DengueFieber gut übersteht.
    Gute Besserung und viele Grüße
    Petra

  • Hallo Vivien und Erhard,
    tut uns ebenfalls sehr leid, dass Vivien am Denguefiber erkrankt ist. Wir hoffen, dass es Ihr mit hospitaler Behandlung in BKK sofort deutlich besser geht !


    Mit Beginn der geschilderten Krankheitssymthome wie u.a. grippaler Effekt, rote Hautausschläge, Leistungseinbrüche, Kältephasen usw. erinnert uns dies hautnah an das vor Monaten von meiner Frau in Trang eingefangene Chikungunya Fiber. Hatte darüber berichtet. Die Auswirkungen sind bis heute noch nicht ganz abgeklungen .............


    Eine dem Denguefieber klinisch ähnliche Erkrankung ist das Chikungunyafieber ........
    http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber


    Wirklich Gute Besserung erstmal für die nächsten Tage ! Grüße aus KL

  • Gott sei Dank, dass es nun mal etwas besser klingt und die Ärzte zuversichtliceh sind, dass es bald vorbei ist..
    So schön es ist in diesem Krankenhaus, Vivien ist sicher froh wenn sie wieder weg kann.
    Herr Pfeiffer scheint sehr nett zu sein und man kommt sich dann nicht so ganz allein gelassen vor, wenn man ne Ansprechperson hat.
    Wenn man da kein Geld mit hat wie geht das dann?
    Vielleicht könnt ihr doch noch die letzten Tage an einem ruhigen Eck in der Sonne geniessen um etwas Erholung zu finden von all den Anstrengungen und Aufregungen.
    Weiterhin alles erdenklich Gute und liebe Grüsse an euch Beide.