Traurig....

  • Habt Ihr den Artikel gelesen?


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,714792,00.html


    Was bin ich froh, dass ich mich eher als Reisende denn als Urlauber sehe und trotzdem graust es mir, wenn ich manche meiner Landsleute sehe...

  • Nö, bisher noch nicht, aber jetzt schon :-). Schade dass die Leute nix besseres zu tun haben. Dann sollten sie besser zu Hause bleiben. Oft sind es auch die einfachsten Dinge die viele nicht kapieren. Wenn ich in ein fremdes Land reise, versuche ich ja schon mich damit zu beschäftigen und etwas von der dortigen Bevölkerung zu lernen, aber das kann man so Leutz halt nicht beibringen.... Leider.


    Meist sehen wir uns daher genötigt auf "so" Reisen unseren eigenen Landsleuten aus dem Weg zu gehen, um auf keinen Fall mit den eigenen Landsleuten in einen Topf geworfen zu werden. Oft schaffen wir es auch mit einem Lächeln und vor allem angemessener Kleidung uns den Respekt, bzw. die Anerkennung der Einheimischen zu verdienen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Jaa dass es solche Leute gibt. Es wäre besser für uns alle wenn die zu Hause bleiben würden und in ihren 4 Wänden nach "Fehlern" suchen....

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Bei uns war unlängst ne TV Sendung, da haben sie Leute gezeigt, die haben eine Liste mit im Urlaub und suchen gezielt danach Fehler, um Geld zurück zu bekommen.
    Da denkt man man spinnt.
    Die haben im Urlaub nix anderes zu tun als zu suchen, wo ist was nicht so wie im Katalog.
    Da muss man echt krank im Hirn sein.
    Sollen sie Zuhause bleiben, wenns woanders sowieso nie passt. Und wenn sie gleich nicht hinfahren, brauchen sie kein Geld und auch nix rückfordern, weils ja soooo teuer war.

  • Eien der wohl kränksten Beschwerden von denen ich mal gehört habe ist folgende:


    Einheimische am Strand
    Einem deutschen Urlauberpärchen missfielen die Einheimischen, die sich ebenfalls am Strand von Mauritius zum Sonnenbaden aufhielten. Ihre getrübte Urlaubsfreude wollten sie vor Gericht wiedergutmachen lassen. Das Amtsgericht Aschaffenburg sah in der Anwesenheit der Einheimischen jedoch keinen Mangel und wies die Klage ab. Ja, ja, so Einheimische will man im Urlaub einfach nicht sehen – und schon gar nicht mit ihnen den Strand teilen.


    Wie krank muss man eigentlich sein, um so etwas zu bemängeln ??? :shock:

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Am allerschlimmsten fand ich die Fernsehberichte aus Phuket, direkt nach dem Tsunami: da haben sie doch glatt deutsche Urlauber interviewt, die auf ihrer Sonnenlige lagen und sich darüber beschwert haben, daß so ein Chaos sei und sie nicht anständig bedient werden würden!!!! Allerdings kam diese Aufnahme nur einmal- ich denke, sie mußten sie rausschneiden!
    Da war ich wirklich geschockt :shock:

  • Quote from Beate-Maria

    Allerdings kam diese Aufnahme nur einmal- ich denke, sie mußten sie rausschneiden!
    Da war ich wirklich geschockt :shock:


    Eigentlich schade, dass sie es rausschneiden mussten. Solche Leute kann man doch selbst durch solche Aufnahmen nun wirklich nicht weiter blamieren... Früher war mal... "i come from germany" fast wie ne Empfehlung, oder jedenfall nicht negativ behaftet. Heute muß man doch echt froh sein im Urlaub die eigenen Lands"männer/frauen" möglichst weit weg zu wissen und von den Einheimischen nicht mit den eigenen Landsleuten in einen Topf geworfen zu werden. Soweit ist es nun schon.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Ich trau es mich ja gar nicht sagen aber wenn uns auf Grund der deutschen Sprache jemand fragt ob wir aus Deutschland sind, verneinen wir heftig und sagen sofort: No from Austria.
    Und die Reaktionen möchte ich lieber nicht erwähnen, jedenfalls ist Austria anscheinend im Vorteil.


    Wobei wie überall sicher nicht alle in einen Topf zu werfen sind aber das wissen die dann ja dort nicht.
    Es ist aber auch bei Russland der Ruf nicht sehr gut und bei Italienern auch nicht.

  • Ich denke die Deutschen jetzt hier zu verteufeln ist etwas fehl am Platz.
    Diese " Sorte " von Touristen gibt es in allen Ländern.


    Was ist denn mit den Russen, die sich in Antalya die Teller beim Buffet zuschaufeln ?
    Von Reiseleitern habe ich mal gehört, am mäkeligsten seien die Italiener.


    Da könnte man sicher noch viel mehr Beispiele bringen.
    Ich denke daher, es geht nicht um " die Deutschen " oder " die Russen " im Urlaub, sondern um alle, die sich nicht benehmen können und an Dingen etwas rumzumäkeln haben, die nun einmal im jeweiligen Urlaubsland Fakt sind oder wo niemand etwas zu kann, wie beispielsweise schlechtes Wetter.


    Die sollten dann doch lieber zu Hause bleiben und erst mal vor ihrer eigenen Hütte kehren....

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Nu ja, es gibt schon so manch kuriose deutsche Wichtigtuerei. Die Sammlungen der Fälle zeigt zum Glück auch einige Amis und Engländer. Mich würde wirklich interessieren, ob in diesen Ländern auch jemand auf die Idee gäbe, von den Engleisungen seiner Landsleute entsetzt zu sein. Das ist auch ein typisch deutsches Verhalten. Hat schon mal jemand von einem Amerikaner gehört, der sich schämt Ami zu sein?
    Hitler war Deutscher, Beethoven war Österreicher.

  • Quote from Maxi

    Ich trau es mich ja gar nicht sagen aber wenn uns auf Grund der deutschen Sprache jemand fragt ob wir aus Deutschland sind, verneinen wir heftig und sagen sofort: No from Austria.
    Und die Reaktionen möchte ich lieber nicht erwähnen, jedenfalls ist Austria anscheinend im Vorteil.


    Ich sage dann, ich komme aus Bayern. Vielleicht bringt das einen kleinen Vorteil.... :roll:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Möchte auch meinen Kommentar dazu abgeben. :P
    In meinen Augen ist das groesste Problem, wenn eine Nationalitaet im Rudel auftritt. :D
    Es ist dann egal, ob aus Deutschland, Österreich, Italien oder sonst wo. Da haben wir schon schlimme Sachen gesehen.
    In jedem Land ist es halt eine andere Nationalität, die schief angesehen wird.
    In Mexiko hielten sie uns für Amerikaner und waren dem entsprechend freundlich zu uns. Als wir aber sagten, dass wir aus Germany kommen, war die Welt wieder in Ordnung.
    :)

  • Quote from ORT-Harry

    Nu ja, es gibt schon so manch kuriose deutsche Wichtigtuerei. Die Sammlungen der Fälle zeigt zum Glück auch einige Amis und Engländer. Mich würde wirklich interessieren, ob in diesen Ländern auch jemand auf die Idee gäbe, von den Engleisungen seiner Landsleute entsetzt zu sein. Das ist auch ein typisch deutsches Verhalten. Hat schon mal jemand von einem Amerikaner gehört, der sich schämt Ami zu sein?
    Hitler war Deutscher, Beethoven war Österreicher.


    Also ich schäme mich nicht Deutscher zu sein . Was mich nervt ist , das uns ständig irgendwie suggeriert wird das wir das müßten - Lieblingsbegründung meist der 2. Weltkrieg . Aber das war nicht mein Krieg und irgendwann sollte man es auch gut sein lassen .Schließlich spricht ja auch kaum jemand über das was der Russe in Afghanistan oder die Israelis heute noch im Libanon treiben . Aber das ist ja immer noch ein Reiseforum und deshalb möchte ich das hier nicht vertiefen .