Anmerkungen zu "Namaste aus Indien"

  • Hallo Ihr Beiden,


    toll Euren Bericht zu lesen.
    Euer Forum lebt so richtig schoen und das finde ich super.


    Danke an Euch


    Juergen mit Familie

  • Ich hoffe ihr habt euch so ein Gebiss gegönnt, ab nem gewissen Alter kann man es vielleicht gebrauchen und damit kann man sich selber in den A%$§& beissen. :D


    Ich hab übrigens schon mal geschaut was Rajasthan so kostet, denn mein Fernweh wächst mit jedem neuen bunten und schönen Foto ins Unermessliche. =)

  • Quote from Maxi

    Ich hab übrigens schon mal geschaut was Rajasthan so kostet, denn mein Fernweh wächst mit jedem neuen bunten und schönen Foto ins Unermessliche. =)

    So über den Daumen würd ich sagen:
    Flug nach Delhi ca. 600 Euro, Privattour im PKW inkl. Auto, Benzin, Fahrer, Mittelklassehotels mit Frühstück pro Tag ca. 60 Euro pro Person. Die schönen Palasthotels, die Vivien & Erhard tlw. hatten, sind natürlich teurer.

  • Hallo Angelika,


    habe mein wunderbares Fotoalbum mit Analogbildern, handgemalten Karten und Kommentaren mal wieder hervorgeholt
    ( ist noch ein schönes handgearbeitetes Leder-Fotoalbum - damals gekauft in Udaipur oder in Jodphur) und überrascht festgestellt, dass die Reise 12 Jahre her ist, gefühlt viel weniger und bedingt durch die tollen Bilder und Berichte von Vivien & Erhard auch alles recht frisch in Erinnerung. Petra schreibt ja i.M. so wunderbar aus Goa und die Berichte lassen die Goa Bilder im Kopf ablaufen.


    Wir sind damals wie folgt gereist:
    25.11. - 23.12.2000
    Delhi -Agra - Fatepur Sikri - Jaipur - Amber - Nahargar - Pushkar - Jaisalmer - Jodphur - Mt. Abu - Udaipur - Goa (Palolem)


    Also, viel Spass beim Planen, Indien ist immer eine Reise wert... :)


    Gruß


    Ana


    Quote from Angelika

    Hallo Vivien und Erhard,


    auch ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die fiesen Erreger komplett beseitigt habt!


    @ Ana: Wenn Du Zeit dazu hast, schreibst Du mal Eure Route? Ich bin inzwischen indien-inspiriert und möchte nächstes Jahr dorthin.
    Danke, Angelika

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • Toll, die Fotos und die beiden Video, und fast überall lachende und freundliche Menschen.


    Mir ist es unbegreiflich wie Ihr es schafft, so viel zu unternehmen und abends noch einen Bricht mit Fotos und Videos ins Forum zu stellen, Respekt. Das würde ich nicht hinbekommen. Aber Petra schafft es ja auch immer.


    Nun freut Ihr Euch sicher schon auf den Erholungsurlaub in Goa. Auf das Treffen mit Petra und Friedrich bin ich schon sehr gespannt.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Vivien und Erhard,


    ich wüsste gerne den Grund für den Gesang / die kleine Frauen-Prozession in Video 2, vielleicht könnt Ihr das noch kurz ergänzen?


    Viele Grüße und weitere schöne Tage,
    Angelika

  • Quote from Maxi


    Ich hab übrigens schon mal geschaut was Rajasthan so kostet, denn mein Fernweh wächst mit jedem neuen bunten und schönen Foto ins Unermessliche. =)


    Ich werds voraussichtlich in 3 Jahren noch mal angehen.... ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Wir hätten da nächstes jahr auch so ne Art Jubiläum und ich zeige Sigi jeden Abend die neuesten Fotos von Erhard.
    Ob er wohl die Winks mit dem Zaunpfahl versteht oder muss man da deutlicher werdenß :roll:


    Aber vieleicht gibt es von Erhard oder nem anderen Forummitglied beim Treff im August ein Fotobuch von Rajasthan zu sehen, das wäre auch ganz toll!


    Ich möchte eigentlich nur dort hin. =)

  • Quote from Angelika

    ...ich wüsste gerne den Grund für den Gesang / die kleine Frauen-Prozession in Video 2, vielleicht könnt Ihr das noch kurz ergänzen?.....


    Ich muss gestehen, wir wissen es nicht. Wir haben gefragt, aber es war irgendwo in der Altstadt und es sprach keiner englisch. So eine Frauen-Prozession sahen wir auch schon in Jodhpur und da erklärte man uns, das es sich um einen "Junggesellinnen" Abschied für die Frau vor der Hochzeit handelt. Wir gehen davon aus, dass es hier auch so ist.

  • Ich bin heute erst dazu gekommen, mir eure Berichte durchzulesen und die Bilder anzuschauen.
    Wahnsinn, diese Farben und die vielen tollen Gebäude. Vielleicht schaffe ich es doch einmal, Harald zu überzeugen, mit mir nach Indien zu fliegen.
    Bin dermaßen begeistert von den Bildern, daß ich am liebsten gleich abreisen würde.


    @ Vivien
    Wieviele Saris sind denn schon im Gepäck???
    Ich konnte bereits in Malaysia nicht widerstehen und habe ein paar gekauft, die habe ich als Gardinen auf Bali. Nur wenn ich diese Farbenpracht auf euren Bildern sehe, würde ich wohl unter 10 Stück nicht wieder abfliegen.

  • Na da spielt es sich ja ab. Für uns schon ne total andere Welt. Hier werden die Leichen verbrannt, nebanan waschen sich die Pilger im Fluss, daneben die Zeremonien.
    Die Bilder von den einzelnen Personen sind wunderschön und interessant.
    Habt ihr nicht auch schon ne Augenentzündung von den vielen Kontrasten? Ich habe grad eine, anscheinend nur vom Bilder schauen. :D

  • Hallo Vivien und Erhard,


    ich verfolge eure Reise und schaue die Bilder mit großer Begeisterung. Es ist einfach faszinierend was es dort zu sehen und zu erleben gibt. Varanasi, ganz toll, saß gebannt vor dem Video. Ich denke nun doch das es 2013 was wird mit Rajasthan.
    Einzig die Sache mit dem Essen macht mir Kopfschmerzen, naja da muss ich dann durch.


    Schön das es euch so schnell wieder gut ging!


    Danke und noch schöne Urlaubstage.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Quote from Erhard


    Ich muss gestehen, wir wissen es nicht. Wir haben gefragt, aber es war irgendwo in der Altstadt und es sprach keiner englisch. So eine Frauen-Prozession sahen wir auch schon in Jodhpur und da erklärte man uns, das es sich um einen "Junggesellinnen" Abschied für die Frau vor der Hochzeit handelt. Wir gehen davon aus, dass es hier auch so ist.


    Vielen Dank - das ist sehr plausibel!
    Eure Schilderungen, Fotos und Videos haben inzwischen auch meinen Mann überzeugt: Ostern 2013 geht es nach Indien - und bis dahin werde ich Euch und Petra noch ab und zu mit Fragen nerven;)

  • Angelika Gratulation!
    Aber verrate mir doch, wie du es so schnell geschafft hast deinen Mann zu überreden?
    Bei uns dauert das sicher viel länger bis ich er ja oder nein sagt, weil es ja a noch so lang bis dorthin ist. :D


    Zu Varanasi hab ich gemischte Gefühle, ich glaub ich will da nicht hin. :roll:
    Natürlich ist die geballte Ladung an Menschen und damit Farben und Eindrücken wahnsinnig gross aber ich bliebe lieber in Rajasthan bei den herrlichen Bauwerken.


    Ich möchte dort auch nicht baden müssen und irgendwie sieht alles wie eine Theaterkulisse aus, nicht so meines obwohl sicher sehr interessant.

  • Quote from Maxi

    Angelika Gratulation!
    Aber verrate mir doch, wie du es so schnell geschafft hast deinen Mann zu überreden?
    Bei uns dauert das sicher viel länger bis ich er ja oder nein sagt, weil es ja a noch so lang bis dorthin ist. :D


    Hallo Maxi, da hab ich einen Riesenvorteil!
    Denn ich habe meinem Mann das Reiseziel, wenn keine besonderen Impfungen nötig waren, oft erst ganz kurz vor dem Abflug genannt, er findet Überraschungen schön;)
    Aber seit ich die Serengeti gebucht hatte und er seinen Rucksack eher für das Nordkap gepackt hat, frag ich ihn doch schon im Vorfeld, ob er in das jeweilige Land möchte.