Wohin geht die Reise 2017?

  • .....ich bin ja auch neugierig, wo habt ihr denn eine Wohnung, habt ihr über airbnb gebucht?....

    Hallo Margot,
    wir haben wieder die Wohnung über "patong-tower.com" gebucht. Mit ein bisschen handeln sind wir fast auf den Preis von Airbnb gekommen. Der grosse Vorteil ist, wir müssen nur 20% anzahlen und den Rest dann vor Ort. Es sind ja noch 8 Monate.
    Der Patong Tower ist natürlich eine furchtbare Bausünde mit 34 Stockwerken. Aber der Blick aus der Wohnung oder vom Balkon ist einmalig. Auch der Sonnenuntergang.
    Untertags sind wir mit dem Motorroller unterwegs und abends haben wir eine Auswahl von x- Lokalen. Es ist alles direkt vor der Türe. Wenn man nicht will, bekommt man vom Nachtleben nichts mit.

  • Eine Rundreise auf dem Peleponnes ist toll! Wir waren ja erst im letzten Jahr mit den Motorrädern dort. Es gibt viel zu sehen. Fahrt Ihr vor Ostern oder nach Ostern? Wir hatten uns auch überlegt, mal wieder nach Griechenland zu reisen, aber bei uns hat Amsterdam für einen Kurztrip gewonnen. Da können wir mit Auto hin und es gibt viele Museen, die wir besuchen wollen und hoffentlich blühen auch schon ein paar Tulpen.

  • Hallo Petra,
    wir fahren vor der Osterwoche. Jetzt beim näheren Planen merken wir, dass wir auch 10 Tage beschäftigt gewesen wären. Naja, 1 Woche ist auch nicht schlecht.
    Früher,als unsere Großen noch klein waren, waren wir oft in den Sommerferien mit Mopeds auf den gr. Inseln unterwegs. Reizen würde uns das auf dem Peloponnes auch. Wegen des Wetters ist uns das Anfang April aber zu unsicher, so wird es wieder ein Mietwagen werden.
    LG
    margarete
    Dann eine schöne Zeit in Amsterdam. Du wirst uns sicher berichten.

  • Da wir in Kambodscha und Laos keine Strandhotels haben (in Laos ja sowieso nicht ;) ) sind wir am überlegen im Frühherbst nochmal eine Woche Peleponnes bzw im Athener Umfeld zu machen. Aber das machen wir spontan ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hallo Petra,
    wir fahren vor der Osterwoche. Jetzt beim näheren Planen merken wir, dass wir auch 10 Tage beschäftigt gewesen wären. Naja, 1 Woche ist auch nicht schlecht.
    Früher,als unsere Großen noch klein waren, waren wir oft in den Sommerferien mit Mopeds auf den gr. Inseln unterwegs. Reizen würde uns das auf dem Peloponnes auch. Wegen des Wetters ist uns das Anfang April aber zu unsicher, so wird es wieder ein Mietwagen werden.

    Das habe ich auch im Hinterkopf.
    Ganz grob:
    Mietwagen in Athen - nach Delphi - Übernachtung
    weiter nach Olympia - Übernachtung
    nach Pylos oder Kalamata (Sparta) - Übernachtung
    nach Tolo oder Nafplio - (Epidaurus und Mykene + Bootstripp ab Tolo nach Hydra) Übernachtung
    zurück nach Athen ev noch das antike Korinth besuchen.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

    Edited once, last by marbles1 ().

  • Da die Winterreise 2016/17 schon rum ist , überlegen wir für den Winter 2017/18 ob es nach Zentral- oder Nordthailand oder Kambodscha gehen soll.
    Nordthailand - soll ja ähnlich wie im Norden von Laos - nachts recht kühl bis kalt sein.
    Wenn es in Kambodscha auch reichlich Natur zum Fotografieren und lecker Obst zum Essen gibt, ;) ist das vielleicht unser Favorit.

  • Das ist übrigens mein 4ter-Aufenthalt auf Bali - allerdings der erste der (fast) ganz privat ist. Bisher hat mir die Insel nie zugesagt, was aber verschiedene Gründe hatte. Beim ersten Mal kamen wir aus Westpapua - da war das touristische Bali der absolute Kulturschock. Beim zweiten Mal handelte es sich um eine Vulkantrekkingreise - und nach Merapi, Kelud, Semeru, Bromo und Ijen hat mir der Agung konditionell den Rest gegeben. Nun ja. Und die dritte Reise waren 5 Tage in Nusa Dua für eine Messe. Nun also der Versuch der Insel näher zu kommen. Die ersten beiden Hotels und die Region sind da glaube ich ein guter Anfang.


    Übrigens kosten mich die Flüge mit der Cathay ab/an Deutschland Ost nur 670 Euro. Hoffe ich muss nicht nachzahlen am Gate. :o

  • Hallo.


    Ich kenne die Gegend in und um Kayu Puthi (Buleleng) in der sich das Sanak Retreat befindet. Glückwunsch, die Landschaft ist wunderschön, die Balinesen sind äußerst freundlich, es gibt nur einige wenige kleinere Hotels, welche sich in der eher bergigen Landschaft verstreut befinden. Übrigens war ich vor längerer Zeit im Damai, nur etwa 20 Km vom Sanak Retreat entfernt.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Hallo,
    ach Bali klingt verlockend! Ich war erst einmal dort, aber ich weiß, dass es mich dort wieder hinverschlagen wird!
    Meine nächste Reise geht über Ostern nach Skagen in Dänemark. Mein Mann und ich haben ein kleine Ferienhaus am über ferienhausdanemark am Strand gefunden und freuen uns auf ein paar ruhige Tage. Weit weg zu sein von der Stadt und viel herumzulaufen.
    Für Mitte Dezember bis Mitte Jänner ist dann die nächste längere Reise geplant, aber da sind wir uns noch nicht so ganz einig, vielleicht wird es Vietnam. Mal sehen!
    Viele liebe Grüße
    mariechen

  • Ach wie lustig, ich habe Bekannte in Jerup. Dort ist es schon schön, flach und windig :)
    Ich mag den Baustil allerdings sehr gerne, ganz anders als bei uns und die Sprache ist toll. Ich habe vor einiger Zeit begonnen etwas Dänisch zu lernen, muss mich aber wieder ranhängen.
    Wir haben für diesen Sommer eine Radtour in Südfrankreich geplant, so mit camping und allem was dazugehört :)

  • Jetzt ist auch der letzte Urlaub in diesem Jahr fest gebucht. Es geht nun wirklich nach Brighton. Flüge hab ich eben bei der ollen Ryan Air gebucht, das Hotel ist direkt am Pier und gay-friendly :thumbsup:
    Nun ja, kann ja auch mal ganz spannend sein. 8)
    Jetzt fehlen nur noch die Züge, da muß ich noch einen Monat warten, dann sind die Angebote raus.