So langsam rückt die Reise näher - Am Samstag soll es losgehen und wir freuen uns darauf, die folgenden 4 Wochen in Neuseeland unterwegs zu sein – fast genau 1 Jahr nach unserer letzten Reise auf die Südinsel soll es nun auf die Nordinsel gehen, juhu! ![]()
Wir haben wieder einen Campervan gemietet und anstelle einer festen Planung mehr als genug Wünsche und Ideen im Kopf, so z.B.
- Bay of Islands, Cape Reinga, Coromandel
- Vulkane/Schwefel/heisser Blubber & Geysire (Rotorua, White Island)
- den „Schicksalsberg“ sehen und vielleicht auch das Tongariro Alpine Crossing schaffen (sollte Letzteres nicht klappen, wird es am Wetter gelegen haben!)
- Maori-Kultur erleben und sich endlich mal Maori-Ortsbezeichnungen richtig merken können (Ngauruhoe, Whangamomona, Whakapapa, Putauaki, ...)
- Wildwasser-Rafting, eine Glühwürmchenhöhle besuchen, ein paar schöne Geocaches finden & einen Travelbug auf die Reise schicken (der diesmal hoffentlich nicht einfach nach Australien weiterreist ...)
- Durch die Art-déco-Stadt Napier und „Windy Wellington“ bummeln
- ...
Doch erstmal steht die lange Anreise bevor:
FRA - Doha ist ja quasi Kurzstrecke, danach geht es auf den längsten Non-Stop-Flug überhaupt:
Mit Qatar Airways von Doha nach Auckland über 14.500 km in 16:35 h !!!!
![]()
Sobald ich mich davon erholt habe, werde ich mich nach Möglichkeit gerne mal von unterwegs melden!