Wohin geht die Reise 2020?

  • Nun geht es also im Februar mit dem Flieger auf die Lofoten.

    Da würde ich ja sofort mitkommen! Wo fliegt Ihr denn hin? Evenes? Bodø und mit dem Schiff weiter? Oder wirklich nach Lofoten, Svolvær oder so?


    Wir haben etwas ähnliches vor ein paar Jahren auch gemacht, allerdings im März und in Verbindung mit 2 Teiletappen auf Hurtigruten (Bergen-Svolvær und Svolvær-Tromsø) und 4 Tagen mit Hotel und Mietwagen auf Lofoten. Es war fantastisch! Strahlend blauer Himmel, völlig weiße Landschaft, nachts Sterne und Nordlichter.


    Und zum eigentlichen Thema: Mittlerweile sind noch 1,5 Wochen Rügen und Hiddensee und 1 Woche Wales (nach meinem alljährlichen Festival in Oxfordshire) dazu gekommen. 1 Woche Lissabon und Porto hatte ich schon erwähnt, glaube ich, und 2 Wochen Korfu & Parga und 1 Woche La Mancha auch?





    Gruß, Matthias

  • Lofoten wären auch mein Ding! Wir sind in Norwegen letztes Jahr ja nur bis Kristiansund gekommen. Und haben wirklich Lust auf mehr bekommen! Norwegen ist toll!


    @ Matthias - Wales - da waren wir 2017 - ist einfach nur schön! Vermutlich warst du schon mal dort, sonst würdest du länger als eine Woche hin wollen, denn die Ecke ist wirklich sehr vielfältig.


    Für uns geht's in gut 6 Wochen los nach Bangkok (2 Tage), von dort nach Singapur (3 Tage), weiter nach Westaustralien für 4 Wochen. Anschließend für knapp 2 Wochen nach Tasmanien und dann von dort aus für 10 Tage zurück an die Ostküste von Australien - wobei wir da im Moment noch etwas Manschetten wegen der Buschbrände haben. Aber noch können wir alles umbuchen.


    Am Ende fliegen wir von Brisbane nach Yangon und gehen noch für 8 Tage an den Ngapali Beach, weil es dort noch so absolut ruhig und entspannt ist.

  • @ Matthias - Wales - da waren wir 2017 - ist einfach nur schön! Vermutlich warst du schon mal dort, sonst würdest du länger als eine Woche hin wollen, denn die Ecke ist wirklich sehr vielfältig.

    Ich selber war mehrfach in Wales, aber immer nur für je 1 Woche und immer im Anschluss an das Festival. Christine war noch nicht da. Und so kommt sie dieses Mal nach dem Festival und wir treffen uns in Heathrow, übernehmen den Mietwagen und fahren los. Im Prinzip haben wir jetzt zwar beliebig viel Zeit, aber eben nicht nach dem Festival bis zur nächsten Reise. Nach Amrum, Termin steht fest, aber noch nicht gebucht.



    Gruß, Matthias

  • .... (nach meinem alljährlichen Festival in Oxfordshire).....

    Auf was für einem Festival bist du da?
    Es gibt in Oxfordshire mehrere Festivals, lt. Google

  • Auf was für einem Festival bist du da?Es gibt in Oxfordshire mehrere Festivals, lt. Google

    Mit Cropredy weiß wohl niemand was anzufangen, dachte ich. Es ist also in Cropredy das Festival von Fairport Convention. Die gibt es seit >50 Jahren, das Festival seit >40 Jahren (entstanden aus deren "Abschiedskonzert") und ich bin da seit ca. 20 Jahren jedes Jahr.



    Gruß, Matthias

  • Da würde ich ja sofort mitkommen! Wo fliegt Ihr denn hin? Evenes? Bodø und mit dem Schiff weiter? Oder wirklich nach Lofoten, Svolvær oder so?

    Lofoten wären auch mein Ding! Wir sind in Norwegen letztes Jahr ja nur bis Kristiansund gekommen. Und haben wirklich Lust auf mehr bekommen! Norwegen ist toll!

    Wir sind auch total Norwegen-begeistert. Die Natur ist einmalig. Und so hat es uns ja jetzt auch schon (bisher) 3 Mal nach Norwegen verschlagen.
    Die Lofoten standen für mich eigentlich eher mal als Sommerurlaub auf dem Plan, aber das kann ja auch noch werden. Jetzt freue ich mich auf den arktischen Winter und hoffe auf ebenfalls blauen Himmel tagsüber. Das wäre toll!


    Wir fliegen nach Bodo. Svolvaer und Leknes wurden im Februar nicht angeflogen. Von Bodo aus geht es dann mit dem Mietwagen, am selben Tag, mit der Fähre rüber nach Moskenes. Da bleiben wir eine Nacht in Reine, danach 4 Nächte in der Nähe von Leknes, dann noch eine Nacht Svolvaer. Von da aus geht es mit der Fähre von Lödingen nach Bognes aufs Festland, wo mein Geburtstagsgeschenk auf mich wartet: eine Nacht auf Manshausen Island. Und die letzte Nacht verbringen wir in Bodö.
    Ich hoffe, es klappt alles so und das Wetter lässt halbwegs ordentliches Fahren zu. Hach, wir freuen uns schon wie Bolle!

  • Von Bodo aus geht es dann mit dem Mietwagen, am selben Tag, mit der Fähre rüber nach Moskenes.

    Vorsicht mit Mietwagen auf Fähren! In Norwegen geht es zwar praktisch nicht ohne, aber wir hatten in Schottland mal das Problem, dass wir eine horrend teure Zusatzversicherung abschließen mussten, weil wir ein paar Tage auf Mull waren, was nur per Fähre zu erreichen ist. Erkundigt Euch lieber vorher!


    Edit: Ich finde übrigens problemlos Flüge im Februar nach Svolvær, Code SVJ (nach Leknes habe ich nicht geguckt) mit Widerøe, z.B. ab Bodø.



    Gruß, Matthias

  • Das Problem kenne ich auch. Die Fährüberfahrten sind meist nicht versichert und ich habe bei meinem letzten Urlaub mit einem Mietwagen (war zwar in Australien) keine Versicherung gefunden, die unsere Fährfahrt versichert hat. Wir haben es dennoch gewagt und Glück gehabt. Daher verbieten manche Firmen generell die Fahrten vom festland auf die Inseln. Es gibt aber auch Ausnahmen, da darf man dann ohne Versicherungsschutz die Fähre nehmen.


    Viele Grüße
    Petra

  • Edit: Ich finde übrigens problemlos Flüge im Februar nach Svolvær, Code SVJ (nach Leknes habe ich nicht geguckt) mit Widerøe, z.B. ab Bodø.

    Ja, mag sein, dass es ab Bodö welche gab, aber für unsere Termine habe ich keine Flüge von NRW bis auf die Lofoten gefunden. Egal, jetzt sind die Flüge gebucht und letztlich auch alles gut, weil wir ja Manshausen Island gerne einbauen wollten.


    Der Sache mit der Fähre gehe ich mal auf den Grund. Vielen Dank für den Hinweis!

  • Also wir sind im Winter 20 zuerst mal im hohen Norden. Mit der Aida. Sind froh daß wir uns dann um nichts, besser gesagt um wenig kümmern müßen. Alles andere wäre noch zu früh nach dem Schicksalsschlag diesen Jahres.


    Ende 20 auch eine Schiffsreise (Costa-Südostasien)...dann warten wir erstmal ab wie alles weiter geht. 8|

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Ich mache zuerst im Frühjahr Wellness in Südtirol - 5 Sterne! Darauf freue ich mich sehr!!
    Im Sommer geht es dann nach Italien und der Winterurlaub geht in die Schweiz, das wird ein super Jahr!! :)


    Admin: Werbelink entfernt!

  • Da würde ich ja sofort mitkommen!

    Nun fahren wir doch selber, aber erst im September. Und es wird fast eine Kopie dieser Reise:

    Wir haben etwas ähnliches vor ein paar Jahren auch gemacht, allerdings im März und in Verbindung mit 2 Teiletappen auf Hurtigruten (Bergen-Svolvær und Svolvær-Tromsø) und 4 Tagen mit Hotel und Mietwagen auf Lofoten.

    Flug direkt nach Bergen, 1 Nacht Bergen, 3 Tage Hurtigruten bis Svolvær, dieses Mal 5 Tage Mietwagen und Hotels auf Lofoten und Vesterålen (inkl. Walbeobachtung ab Andenes), nochmal 1 Tag Hurtigruten weiter nach Tromsø, 1 Nacht in Tromsø, dann Heimflug via Stockholm. Alles schon gebucht, außer der Hurtigruten-Etappe Svolvær-Tromsø, die gibt's erst 6 Monate vorher zu buchen.




    Gruß, Matthias

  • Norwegen würde mich auch nochmal reizen! Aber für den Sommer ist im Juni mal wieder Englands Süden eingeplant - Devon, Cornwall und am Ende noch Kent, 3 Wochen.


    Jetzt geht's aber am Mittwoch erst mal nach Bangkok, dann Singapur, von dort nach Perth für 4 Wochen Westaustralien.
    Dann quer über den Kontinent nach Tasmanien für 11 Tage, anschließend knapp 2 Wochen in der Umgebung von Brisbane.
    Die Ostküste ist leider den Buschbränden zum Opfer gefallen, stattdessen fliegen wir von Brisbane aus zurück nach Bangkok, weiter nach Ranong und reisen von dort aus noch ein bisschen im Süden von Myanmar rum (Kawthaung, Dawei), bevor es für die letzten 8 Tage an den Ngapali Beach geht.
    Ende März sind wir dann wieder daheim :)

  • ...Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals...
    Ich hab grade einen Ohrwurm


    Weil: grade gebucht!
    Christmas in NY - lange hab ich mich nicht mehr so gefreut.
    Ist immer mein Klischee von einer Reise nach NY gewesen, Schnee, Weihnachtsbaum am Rockefeller Center, Kitsch und 1000 Lichter - und jetzt ist es fix


    Ach ja, und dann war da ja noch was - unsere Spätherbsttour für 2020 wird aus den 144 visafreien Stunden
    in Shanghai bestehen und anschließend endlich wieder mal nach Ko Lanta


    Somit ist unser gemeinsames Reisejahr 2020 komplett
    - Japan
    - Sizilien
    - Bilbao
    - Shanghai / Thail.
    - New York


    LG
    Gusti & redfloyd

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Hören sich topp an, eure Reisepläne! Bei mir geht's im Oktober 2020 nach Bulgarien, individuelle Rundreise incl. Schwarzmeerküste zum Erholen von der Erholung! :!: 8) :!: :thumbup:
    Ik freu mir auch!!!

    Bleibt reiselustig und interessiert!
    Hürmel (Susanne) 8o

    Edited once, last by Hürmel ().

  • Bulgarien musste ich letztes Jahr ja leider stornieren wegen meiner Knie OP.
    Meine Freundin war dann alleine auf Rundreise und es hat ihr gut gefallen.
    (Inzwiscxhen ist sie heuer Silvester in Tunesien auf Rundreise verstorben)
    Trotzdem möchte ich es heuer nicht nochmal nach Bulgarien probieren und wir haben nun Russland gebucht für Juli.
    Über Warschau, Minsk, Moskau, Novograd bis St. Petersburg mit dem Bistrobus und retour ab Helsinki mit dem Flugzeug.
    Mein Fuss ist noch immer nicht in Ordnung aber so wie er ist, werde ich die Reise machen können, ich hoffe aber immer noch auf Besserung.
    LG Maxi

  • Ach herrje, Maxi, bei Dir läuft's aber unrund derzeit.
    Hab mich schon gewundert, weil Du so lange nicht mehr im Forum warst.


    Aber Eure Pläne für Russland klingen doch spannend - ich drück dann einfach mal alle Daumen, daß 2020 Dir, der Gesundheit und Euren Reiseplänen wieder mehr Glück vorhält


    LG
    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Maxi, ich freu´mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast und ihr wieder Reisepläne habt.
    Da seid ihr doch auf einem positiven Weg. Für deinen Fuß wünsche ich dir weiterhin gute Fortschritte, ein hoffentlich schöner Frühling soll auch noch Unterstützung bringen.
    LG
    margarete