Ostsee gebucht

  • Drückt mir die Daumen, dass es was wird: Ich habe gerade eine Ferienwohnung auf Usedom gebucht, eine Woche für Mitte Juni. Eigentlich ist da Kreta dran, wollte mit meiner Mom fliegen, aber das sehe ich dieses Jahr nicht mehr.


    Der Urlaub ist aber eingereicht und genehmigt. Und ich werde dann auch tatsächlich mal Urlaub brauchen. Also hoffe ich, dass man dann wenigstens wieder nach MVP kann.


    Ferienwohnung deshalb, weil man sich dann nicht an einem Frühstücksbuffet in einem Hotel drängeln muss und weil man selbst kochen kann oder bequem essen kann, was man aus einem Restaurant holt, nur für den Fall, dass es voll sein sollte oder man in Lokalen keinen Platz bekommt, weil die auch nur noch ein Drittel der üblichen Gästezahl aufnehmen können.


    Bis 30.5. kann ich kostenfrei stornieren und würde das auch tun, sofern sich eine weiterhin unsichere Lage hinsichtlich Reiseverbotes oder explodierender Krankenzahlen abzeichnet.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Da drücken wir dir mal kräftig die Daumen!

    Dito!


    Wird ja Zeit, dass mal wieder gereist wird ;)

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Ich traue mich nicht zu buchen, ich habe ja auch noch einige Buchungen laufen, die ich nach und nach vermutlich streichen werde. Aber ich will jetzt nicht noch mehr auf Anfrage haben.


    Wenn wir wieder reisen dürfen und sei es nur innerhalb Deutschlands, dann werden wir uns spontan etwas überlegen. Ich möchte mich jetzt nicht auf etwas freuen, was ich dann schon wieder absagen muss, weil Corona es nicht zulässt.


    Ich bin ein positiv denkender Mensch, aber im Moment, gibt für mich das Virus den Takt vor. Ich kann aber gut mal ein Sabbatjahr einlegen.


    Du hast Recht, mit einer Buchung gibt es wieder etwas Vorfreude. Gut gemacht!


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich drück dir die Daumen, dass es was wird.


    So ein "ich habe gebucht" klingt irgendwie gut.


    Ich buch ja im Moment auch gerade die Campgrounds für unsere USA Reise im Oktober. Da hoffe ich auch noch ganz stark, dass wir fliegen können. Und ein paar Euro Stornogebühren, falls es nicht geht, sind nicht so schlimm, wie ohne CG da zu stehn, wenn es doch geht.

  • Ich drück mit, dass es klappt.


    Ich hab gestern Sylt angefragt, allerdings schon für Mitte Mai.
    Wenn wir hier dann kostenlos stornieren können, wird auch gebucht.


    Die Situation ist gerade völlig ungewöhnlich, normal ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub, d.h. mindestens ein weiterer Urlaub ist gebucht. Und jetzt...gar nichts, nichts worauf man "hinarbeiten" kann :(

  • Jaaaaa, ich fand es auch irgendwie belustigend und musste schmunzeln, dass die Buchung von ein paar Tagen Ostsee ein Buchungsevent war wie sonst 3 Wochen Fernreise...


    Bei tollem Wetter ist Meer aber immer gut. Hoffen wir, dass es bis dahin noch viel regnet (die Natur braucht es), aber dort dann nicht - und natürlich auch Mitte Mai auf Sylt nicht ;)

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Wünsche dir mit Usedom viel Glück. Wir hoffen auch, dass wir Anfang August nach Föhr können. Unser Haus haben wir letztes Jahr bei der Abreise für dieses Jahr schon wieder gebucht. Hat ja keiner mit so etwas gerechnet. Unsere Tochter möchte Ende Mai an die Ardeche, Anfang des Jahres gebucht, da seh ich schwarz.

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!
    Ich bin eher zurückhaltend. . . . was buchen betrifft, werde mich wohl spontan entscheiden wenn es möglich sein wird.


    In SH sollen ja demnächst die Ferienwohnungen buchbar werden????? Wir hoffen das wir Pfingsten wieder Gäste begrüßen können. . . . @Claudi da drücke ich Dir auch die Daumen!!!!!!

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Ihr hofft Pfingsten wieder Gäste begrüßen zu können? Ihr habt also eine oder mehrere FeWo(s)? Oder meinst du pauschal das Bundesland?


    Ich vermute, dass es einen riesigen Boom geben wird auf deutsche Ziele, wenn diese denn die einzigen sein sollten, die für Urlaub infrage kommen. Daher habe ich prophylaktisch gebucht, das noch zu einem sehr anständigen Preis...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Ok, ich bin überzeugt! ;)


    Ich habe jetzt ersatzweise und zusätzlich für die Azoren Ende August einen Aufenthalt auf Rügen gebucht. Beide Unterkünfte haben gleiche Stornobedingungen. Rügen war der Wunsch meines Mannes. Wir waren dort vor ein paar Jahren und es hat uns gut gefallen. Wir werden dann auch wieder in dieselbe Ferienpension in Neuensien gehen.


    Obwohl, ich bin schon insgesamt skeptisch. :saint:


    Viele Grüße
    Petra

  • Ich könnte Dir eine Packung Räucherstäbchen aus Indien schicken. Die kannst Du dann dort abbrennen und die Augen schließen.

    LOL, ja, gerne! Du wirst es nicht glauben, aber Räucherstäbchen habe ich in Indien schon genug "gehamstert". Und wenn ich mir Mantras zum Yoga anstelle und Räucherstäbchen dazu abbrenne, bin ich quasi in Indien am Ganges :)


    Aber ich glaube, an der Ostsee habe ich dann doch lieber Ostseefeeling mit Sonne im Gesicht und kalter Brise im Rücken und Meeresrauschen und Möwengeschrei im Ohr!

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)


  • Ha ha, vielleicht sollte ich auch das gleich noch tun: Eine Nordseeinsel für September buchen?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Bei tollem Wetter ist Meer aber immer gut.

    Hallo Inspired! Das ist auch so ein Vorteil von einer Ferienwohnung: wenn das Wetter doch mal schlecht ist hat man wenigstens Platz um es sich drin gemütlich zu machen.
    Aber wir gehen mal von schönem Wetter aus, natürlich!


    Ich hab schon im November unsere Lieblingsferienwohnung am Grundlsee gebucht für Mitte Juni. Ich bin schon sehr zuversichtlich, dass es was wird. ^^


    LG Quaxi

  • Ihr hofft Pfingsten wieder Gäste begrüßen zu können? Ihr habt also eine oder mehrere FeWo(s)? Oder meinst du pauschal das Bundesland?


    Ich vermute, dass es einen riesigen Boom geben wird auf deutsche Ziele, wenn diese denn die einzigen sein sollten, die für Urlaub infrage kommen. Daher habe ich prophylaktisch gebucht, das noch zu einem sehr anständigen Preis...

    Nein, ich bin kein Ferienwohnerbesitzer, dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen :) Ich bin Executive Housekeeper in einem größeren Hotel. In meiner Abteilung sind 20 Mitarbeiter und da wäre es schon toll wenn es zu Pfingsten wird.
    Der große Boom macht mir aber auch Sorge und aus diesem Grund bin ich verhalten optimistisch.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Ostsee klingt gut, gebucht klingt gut :thumbup: . Zweimal positiv, das muss doch hinhauen.
    Drücke zusätzlich noch ganz fest die Daumen.


    Normalerweise wären wir jetzt in Holland, aber.......
    Wahrscheinlich muss ich Norwegen (Mitte Mai) auch stornieren.


    LG
    gudi ;)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)