Soll ich mich trauen zu buchen?

  • Genieße Dein Yogaseminar und komme ganz entspannt und gelassen zurück.


    LG

    gudi=)


    P.S. Ich war vor zwei Jahren auf einem QiGong Seminar, auch im Allgäu.

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Update:


    Als ich heute Nachmittag hier geschrieben habe, dass ich es bleiben lasse, hatte ich gleichzeitig bei Yoga Vidya eine Anfrage gestellt, ob noch ein Seminarplatz frei ist im Ashram im Allgäu. Seminare sind dort erlaubt, also findet es auch statt (wenn sich bis dahin nicht die Verordnung dort wieder ändert).


    Als ich gerade von einem kurzen Gang um den Block wiederkam, fand ich die Bestätigung. Ich werde also für 5 Tage ins Allgäu statt nach Mallorca fahren und freue mich darauf schon sehr!

    Leider noch ein Update: Habe gerade das Storno bekommen, heul! Aber ist vielleicht auch besser so...

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Also wir sind, als Ersatz für die Karibik, nun seit Sonntag auf Mallorca. Um genau zu sein in Selva.


    Wir haben gestern den Norden (Cap de formentor) mit dem Auto erkundet und waren heute wandern. Morgen wollen wir nach Deia fahren und auf dem Rückweg in Sa Calobra vorbei.


    Die Gastro in Port de Pollenca war zu (gefühlt) 20% offen, schließt aber halt um 17 Uhr. In unserem hotel sind wir bis heute die einzigen. Kriegen das Essen als "room service" im restaurant serviert. Ohne weitere Bedienung,... Aber es gibt schlimmeres.


    In der Öffentlichkeit trägt fast jeder Maske und es sind gefühlt sehr wenige Menschen unterwegs.


    Bisher ganz nett, das Wetter wird von Tag zu Tag besser und wenn ich die deutschen Nachrichten schaue überlege ich die Rückflüge um eine Woche nach hinten zu schieben.


    Bilder kann ich keine hochladen, da ich die 1mb nicht hin bekomme am Handy.

  • Also wir sind, als Ersatz für die Karibik, nun seit Sonntag auf Mallorca. Um genau zu sein in Selva.

    Na ja - wenigstens mal ein paar andere Eindrücke.

    Ich verstehe total, daß man dass jetzt einfach auch mal braucht, und bin da ganz bei Euch. Genießt die Auszeit.


    LG

    Gusti


    Über ein paar Bilder - wenn's dann auch später wird - würde ich mich auch freuen....

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Als wir Japan 2021 stornierten und glücklicherweise unkompliziert das Geld von der Fluggesellschaft zurückbekommen haben, dachte ich Kraft meiner Wassersuppe buchst du eben Inland/Harz, denn der Urlaub war ja für Ende April schon beantragt.

    Den haben wir eben erst ebenfalls storniert um wenigstens ein paar Urlaubstage in den Herbst zu verlagern. Ist alles nicht so einfach, mit unseren Arbeitsstellen, die langfristige Planung verlangen.

    Nein, momentan würde ich nichts buchen. Die Zeiten sind einfach zu unberechenbar. Ich beginne sogar schon zu zweifeln, ob Japan November 2022 überhaupt realistisch ist.

    Und wenn man sich in soz. Netzwerken Gedanken über den Urlaub macht, wird man teilweise heftigst angegriffen...

    Keine schöne Zeiten.:|

  • Danke für die Bilder. Genießt die Sonnenstrahlen.

    Die Bilder musst du eigentlich nicht verkleinern, die kannst du auch so hochladen.


    :thumbup:

  • Also wir sind, als Ersatz für die Karibik, nun seit Sonntag auf Mallorca.

    Einen schönen, stressfreien und erholsamen Urlaub wünsche ich dann mal. Und berichtet bitte wie Urlaub in Malle derzeit i.V.m. Corona so ist.


    Habe gerade das Storno bekommen,

    Tut mir echt leid Birgit. In puncto Urlaub geht bei Dir anscheinend wirklich alles schief. :rolleyes:


    Der Mallorcaurlaub: Ist heute Abend Thema im ZDF auslandsjournal. Kurz nach 22 Uhr.

  • Heute gibt's keine neuen Fotos da während eines kurzen stops (Max 45 Minuten) zum Baden im Meer, alles (inkl Kamera) aus unserem Auto geklaut wurde. Ich schätze den Schaden auf ca 2000-2500€ für alles was weg ist.


    Der Strand von calle de deia ist sehr steinig und das Wasser war noch sehr kalt. Trotzdem waren einige Leute dort und haben den Tag entspannt angegangen.


    Nachdem wir in deia auf dem Polizeirevier waren sind wir zurück ins hotel und haben das ganze unter "malle ist nur einmal im Jahr" abgehakt. Man könnte jetzt lange überlegen was wäre wenn, hätte hätte... aber was bringt es. Diese wi**** haben uns schon genug Zeit damit geraubt als wir jeden Mülleimer auf dem weg zur bucht abgefahren sind, in der Hoffnung, wenigstens unsere Pässe zu finden.

  • Ach du Scheixxxxxxxx.... :cry::cry::cry:

    So einen Dämpfer kann man ja grade noch brauchen.

    Wie wütend und hilflos man sich fühlt, kann ich gut nachvollziehen - uns wurde mal in Frankreich der Camper aufgeknackt und alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war.

    Sowas ist einfach nur zum kotzen.

    Mal ganz abgesehen vom finanziellen Verlust und der Rennerei hinterher ist die Urlaubsfreude doch eher im Eimer.


    Wenn Ihr den Schock verdaut habt, seht mal, ob Eure Hausratversicherung eventuell da was abdeckt. Manche Dinge sind da tatsächlich mitversichert (Polizeiprotokoll muß mit eingereicht werden).


    Trotzdem wünsche ich Euch, daß Ihr noch ein bisschen Erholung und Ablenkung findet.


    LG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Heute gibt's keine neuen Fotos da während eines kurzen stops (Max 45 Minuten) zum Baden im Meer, alles (inkl Kamera) aus unserem Auto geklaut wurde. Ich schätze den Schaden auf ca 2000-2500€ für alles was weg ist.

    Verdammt! Die Wiederbeschaffung für Dokumente etc., die die Betreffenden ganz sicher eigentlich gar nicht haben wollen, ist allein sooooo mühsam!


    Seid ihr denn soweit OK, dass ihr irgendein Dokument für den Rückflug habt und eine Möglichkeit, euren Aufenthalt vor Ort zu bezahlen?

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)