Hallo zusammen,
nachdem es mir im letzten September auf Kreta gut gefallen hat, überlege ich, nun im September wieder für 1 bis 2 Wochen nach Griechenland zu fliegen, Festland oder Insel ist egal. Die Frage ist nur, wohin genau? Habt ihr Rat anhand dessen, was mir auf Kreta gefiel / nicht gefiel?
Ich mochte Chania sehr und mehr als Rethymno.
Ich fand Paleochora als Ort hinsichtlich Größe, Strand, Publikum, Angebot an Restaurants und Flair ideal.
Ich war gerne in einer netten alternativen Kneipe und einer winzigen coolen Bar mit Meerblick in Matala.
Ich möchte warmes und gerne ruhiges Wasser zum Baden, Sandstrände mit nicht soooo vielen Menschen und ner Taverne, ein kleines bisschen Kultur und mag keine Hotelburgen.
Das mir damals auf Kreta empfohlene Agia Galini mochte ich gar nicht (hässlicher Strand und der Ort zu spießig/ zu gesetzt, das Publikum zu überaltert)
Ich würde gerne direkt fliegen können von Leipzig, Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin (auch in der Präferenz).
Ich will keine Schicki-Micki-Orte, sondern eher ein "normales" bis etwas alternatives Flair.