11 Wochen SOA Thailand - Laos - Vietnam - Thailand

  • Hallo cytrax,


    auch von mir, vielen Dank fürs mitreisen lassen. Mein Aufenthalt in Vietnam ist jetzt schon wieder 6 Jahre her und darum freue ich mich sehr über die wunderschönen Bilder. Hue, Danang, Wolkenpass, Hoi An und das Mekongdelta, alles war auch auf meiner Tour. Vielen Dank für die schönen Bilder, die viele Erinnerungen wecken. Danke und eine gute Weiterreise.


    LG Kerstin

  • Aber wie kommst du darauf, dass wir noch ins Pandanus Resort gehen?

    Im Moment sind wir in Saigon und fliegen morgen nach Thailand wo wir 8 Tage auf Koh Chang verbringen werden.

    Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Man wird halt älter und das Gedächtnis wird schwächer. Das war Nikki, ein neues Forumsmitglied, die in ihrem Beitrag vom Dezember (Vietnam+Angkor ...) um Infos zum Pandanus Hotel Mui Ne bat. Sie müsste jetzt eigentlich dort sein. Mal schauen, ob sie etwas von ihrer Reise und dem besagten Hotel berichtet.

    Viele Grüße

    horas

  • Die letzten beiden Tage verbringen wir in Saigon, oder sperriger Ho Chi Minh City. Es ist Tet, der wichtigste Feiertag in Vietnam, und entgegen vieler Aussagen die wir vor unserem Besuch bekommen haben, ist es rappelvoll und die Prachtstraße der Stadt ist in eine üppig geschmückte und dekorierte Amüsiermeile verwandelt worden.

    Nach unserer Ankunft am Mittag laufen wir als erstes zum historischen Postamt. Das Gebäude wurde Ende des 19.Jahrhunderts errichtet als Vietnam noch Teil von Französisch-Indochina war. Erbaut wurde es zwischen 1886 und 1891 und ist heute eine Touristenattraktion in Saigon.

    Das Postamt hat von 12-13 Uhr Mittagspause und wir sind mit die ersten Besucher und können ein paar Fotos ohne Menschenmengen machen.







    Wir laufen ein wenig durch die Straßen und schauen den Schustern bei der Arbeit zu.




    Den Damen beim Päuschen.......



    Das Rathaus von Saigon.....



    .....und interessante Häuserfassaden.


  • Am nächsten Morgen gehen wir gleich um 9:30h,direkt nach Öffnung, zum Bitexco Financial Tower und kaufen uns Tickets um hoch in die 49.Etage zu fahren. Die Sicht ist am Morgen noch sehr gut und es sind kaum Besucher hier oben. Auch die Amüsiermeile weit unter uns ist noch nahezu menschenleer.





    Das Gebäude mit dem roten Dach ist die Staatsbank von Vietnam






    Es ist das Jahr des Drachen 2024

    Mut, Intelligenz, Kreativität - der Holzdrache, der alle 60 Jahre dran ist, ist mit das beliebteste Sternzeichen.



  • Hier müssen an den Feiertagen wohl einige Hunderttausend Fotos gemacht worden sein, die Vietnamesen haben sich ihr bestes Gewand angelegt und fotografieren sich vor allem was ihnen einigermaßen dekorativ erscheint.




    Auch ich musste immer wieder als Fotografin herhalten ;)




    Das Foto ist mit Erlaubnis und ausdrücklichem Wunsch der Mutter entstanden <3



    Drachen überall........




    .....und natürlich Ho Chi Minh mit Blumenschmuck.



    Lucki brauchte natürlich auch Beweisfotos, dass er in Saigon war :-O



  • Kurz vor 24h laufen wir runter zum Fluss, entlang gesperrter Straßen wo hunderte von Rollerfahrern auf die Weiterfahrt ausharren.




    Das Feuerwerk war etwas dürftig und konnte mit der Veranstaltung in Bangkok zum Jahreswechsel bei weitem nicht mithalten, aber ein Erlebnis war es allemal.



  • Neues und alt Bekanntes durfte ich durch Deinen interessanten und schönen Reisebericht miterleben bzw. wieder aufleben lassen.

    Das Wasserpuppentheater hat uns damals auch sehr gut gefallen und der Mekong ist immer eine Reise wert.


    Habt eine schöne Zeit auf Koh Chang und lasst Eure Reisestationen nochmals alle Revue passieren.

    LG

    gudi =)

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)