Last Minute Lissabon

  • Wir haben vom 21.-26.10. gemeinsam frei und wollten eignetlich nach Südtirol.
    Nun sieht die Wettervorhersage für diese Zeit nicht besonders gut aus und ich suche Alternativen.
    Letztes Jahr war es dann Barcelona, nun denke ich an Lissabon, da schaut das Wetter bisher prima aus.
    Irgendwie find ich keine günstigen Flüge. Kann mir jemand helfen, ihr seid da ja so Profis.
    Abflug Wien, Linz oder Salzburg, Genanntes Datum, wenn gleich mit Hotel o.k., sonst muss ich was dazu suchen.
    Hab da von Brilena und Wolfgang Links gefunden.
    Aber erst bräuchte ich nen Flug, der realistisch für 5 Tage ist - sonst krieg ich Sigi nicht dazu.
    Der weis noch nix von meinem Plan. Kriegt er erst präsentiert wenns was werden könnte.


    Bitte, danke - wäre super wenns was würde. :D

  • Hallo Maxi,


    ohne jetzt alles durchsucht zu haben, aber Flüge nach Lissabon sind nicht gerade günstig (zumindest
    von Deutschland aus), da offenbar nicht so stark frequentiert ... und so knapp davor wird es um so
    schwieriger.
    Ich hatte vor unserem Trip nach Lissabon dieses Jahr noch drei Wochen gewartet (bis unser Chef
    endlich ein Meeting terminiert hatte), hat mich dann 100 € für uns zwei mehr gekostet.
    Aber vorher hatte ich mich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, ist nicht so günstig.


    Gruß,

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Maxi,
    kurzfristig einen günstigen Flug zu bekommen, diese Zeiten sind leider vorbei. :(


    Versuch es mal als Komplettangebot, Also Flug und Hotel.
    Das gibt es für Deinen Zeitraum vom 21.10.10 bis 26.10.10 schon ab 340 Euro mit der Tap, incl. Hotel, pro Person, ab Muc.
    Gefunden habe ich dies bei www.expedia.de
    Klicke hier auf den Button "Click & Mix" und gib Deine Daten ein.


    Viel Erfolg.
    ;)

  • Hallo Maxi,


    ich habe auch mal bei mir geschaut.
    Wie Eberhard sagt, ist München um einiges günstiger als ab Wien, vielleicht kommt MUC für euch auch in Frage ?


    Du kannst auch gern mal auf meiner Seite schauen,
    http://www.reisewelt-erleben.de,
    Preise sind identisch oder auch günstiger als bei Expedia.
    Gern kannst du mich auch per E-Mail kurzfistig anmailen, ich sende dir gern Angebote unverbindlich zu, vielleicht werden wir ja für euch fündig.
    Bin auch heute zu erreichen.


    Lieben Gruß,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Vielen Dank für die Tipps und Angebote.
    Hab jetzt erst mal Sigi gefragt ob er überhaupt hin möchte. Nun schaut er mal wie das so wäre.
    Hat ja keinen Sinn zu suchen und dann sagt er nein.
    Wer euch am Laufenden halten, spätestens Mittwoch müssen wir ja wissen was wir tun. :D

  • Hallo Maxi,
    ich habe auch mal nachgeguckt, aber ich habe nichts gefunden unter 500 Euro pro Person. Das ist doch ziemlich kurzfristig und bei den Flugsuchmaschinen finde es schwierig zu suchen ohne ein festes Ziel im Auge zu haben. Vielleicht können dir andere besser helfen.
    Gruss und viel Glück beim Suchen


    Rossi


    Falls es doch Südtirol wird kann ich dir vielleicht ein Hotel, mit gutem Essen und preislich ganz ok empfehlen.

  • Hallo Maxi,
    ich habe gestern auch ziemlich lange gegooglet und festgestellt, dass die Preise pauschal bei etwa 540€ beginnen. Im Süden Spaniens sieht es besser aus, auch auf Mallorca. Uns interessiert auch gerade eine Kurzreise, wir haben Sizilien oder Madeira im Auge, haben aber noch 2-3 Wochen Zeit mit der Buchung.
    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche


    margarete

  • Hallo Maxi,


    ich habe erst jetzt nach einem kompletten Probenwochenende den PC mal wieder angeschaltet. Ich konnte folgendes auf die Schnelle finden:


    Flug Wien -Lissabon 449 € (Flugbörse). mit Swissair über Zürich
    bei l'tur: Flug ab Linz mit Hotel 880 €, ab Salzburg 770 €. mit Hotel.


    Wir fliegen im nächsten Sommer mit Germanwings nach Lissabon. Flüge habe ich schon gebucht. Bei Germanwings habe ich bei deinen Daten nur einen Rückflug für 199 € gefunden.


    Liebe Grüße
    Waltraud

  • Ich kann mal den Portugal Treath aktualisieren, denn nun suche ich wieder Lissabon.
    Aber diesmal will ich auch hin. Und zwar im März, also noch etwas Zeit.
    Kennt jemand ein angenehmes Hotel im Zentrum, welches man weiter empfehlen kann.
    Wenn man sich nämlich die Bewertungen so ansieht, findet man sehr viele günstige aber dort möchte ich dann nicht wohnen.
    Schimmel, Dreck, laut, kaum Frühstück - muss nicht sein.


    Wenn jemand Lust hat mir suchen zu helfen:
    23.-27.3. ab Wien oder Linz, morgens hin, gegen Abend zurück, mit Frühstück, annehmbares Hotel. Preis bis 400 p.P.


    Hab schon einiges entdeckt aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden und viele Augen sehen mehr. :D

  • Maxi ich frage gerne meine Freundin, die war im Herbst dort und hatte so weit ich weiß ein günstiges und gutes Zimmer.

  • Danke ja, ich hab schon Flug und Hotel.
    Hatte auch Appartements angeguckt aber nun doch ein Hotel genommen.
    Mundial heißt es und hat nen schönen Blick zum Castello.
    Wir sind doch sowieso Tag und Nacht unterwegs aber dann mal den schönen Blick abends vom Restaurant, das würde mir schon gefallen.

  • Seid ihr der Meinung, dass sich die Lissabon Card lohnt oder ist ein 5-Tages Combi Ticket besser?


    Wir werden sicher mit Strassenbahn, Metro, Bus und Cabel Car sowie Aufzügen fahren, vieles anschauen aber nicht unbedingt immer in den Museen drinnen sein.


    Und über 30 euro p.P. ist ja nicht grad geschenkt.


    Oder sind die Eintritte dann auch verbilligt, wenn man z.B ins Ozeanium geht - was wir sicher tun.
    (Übrigens, die haben Molas hab ich gesehen. :D )

  • Quote from Maxi

    Inzwischen ist die Reise gebucht und Ende März gehts nach Lissabon. :D



    Wir hatten uns auch schon überlegt ob wir im Juni nach Lissabon fliegen sollen.


    Haben diese Idee aber wieder verworfen, da wir für den Winter 11/12 kräftig sparen müßen. Eine Reiseidee für diese Zeit haben wir schon. Aber ob des wirklich so kommt ?
    Schaun mer mal. Hängt auch davon ab wie ich den bevorstehenden Urlaub "überstehe".... :shock:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Maxi,


    da wir im Sommer auch nicht alle Museen unbedingt besichtigen und sehr zentral wohnen überlegen wir schon, ob sich diese Karte lohnt. Ich denke, wenn man seine Planung abgschlossen hat, kann man erst entscheiden, ob sich das auszahlt. Oft nicht, aber manchmal ist diese Karte bequemer, man muss sich nicht mit all den Verkehrsanbindungen und Tarifen etc. auseinandersetzen. Wir sind mit der Planung noch nicht so weit, da wir jetzt Myanmar vorbereiten. Ich werde mir den Michael Müller Reiseführer Lissabon(da stehen auch immer alle wichtigen Infos drin) noch zulegen und dann erst im Frühjahr planen. Vielleicht können wir hier dann ja auch schon Deine Erfahrungen nutzen.


    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo Maxi,
    das ist immer ein Rechenexampel. Wir haben uns nur die normale Karte geholt für Bus, Bahn etc. Das andere hätte sich nicht gerechnet.
    Lissabon ist so schön!
    Viele Grüße
    Petra
    PS. wir sitzen auf gepackten Koffern!