Reisebericht Namibia im April 2010 mit dem Allradcamper

  • Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!
    Endlich ist er online auf meiner Webseite zu finden, mein Reisebericht von unserer ersten Namibiareise.
    Mit dem Allradcamper ging es drei Wochen quer durchs Land, von den Köcherbäumen nach Lüderitz, zu den roten Sanddünen von Sossusvlei, nach Swakopmund, zur Spitzkoppe, zur Sklettküste, zum Weltkulturerbe Twyfelfontein, auf eine Gepardenfarm, in den berühmten Etosha NP und zum Waterberg.
    Schaut auf meiner Homepage unter Afrika. Vielleicht habt ihr Lust mal reinzuschauen.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen Gesundheit und ein ein gutes (Reise)Jahr 2011!
    Katja

  • Hallo Katja!


    Hab mir grad all Deine Namibia Fotos angesehen. Ich bin extrem begeistert. Ich kann mich nicht errinnern schon mal so schöne Fotos von diesem Land gesehen zu haben!
    Namibia war immer schon mein absolutes Traumziel! Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Steht aber ganz oben auf der Liste!
    Mit welcher Kamera fotografierst du?
    Ganz großes Kompliment- Die Fotos sind der Hammer!!!:-)


    Alles Gute im Neuen Jahr
    lg
    Manuel

  • Hallo Katja,
    toller Bericht mit super Bildern!
    Die Vielfalt und Anzahl der Tiere ist schon fantastisch.
    Als ich den Rotel Bus sah, musste ich grinsen. Wir haben so einen Bus auch schon in Indien vorm Taj Mahal und in Mexico gesehen.


    =)

  • Ganz toll Katja, muss wirklich ein herrliches Land sein.
    Meine 72 j. Freundin war jetzt 3 mal dort und vor 5 Jahren auch mit dem Rotel Bus on Tour.
    Es hat ihr auch sehr gefallen aber das "Sarg schlafen" muss sie doch nicht nochmal haben. sagte sie. :D


    So viele Tiere und so tolle Landschaft, dass bleibt euch sicher ein Leben lang in Erinnerung. =)

  • Danke Katja, oh das macht ja auch Lust dorthin zu reisen. Aber vielleicht hätte ich etwas Angst mit einem Camper allein unterwegs. Haben denn die Tiere etwas Respekt vor einem ?
    Schöne Bilder wirklich Grüße Rossi

  • Toll, Namibia klingt wirklich gut. Euren Reisebericht muß ich mir noch mal in Ruhe angucken, aber die Fotos sind schon mal toll!


    Meint Ihr man kann Namibia mit einem 2-3 Jahre alten Kind bereisen?? (Noch ist ja ja nicht soweit.....)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Wunderschöne Fotos! :) Vor allem diese vielen Tiere :D Ich bin richtig neidisch! Den Reisebericht muss ich mir dann mal in Ruhe durchlesen


    Lg Viky

  • Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! Namibia hat schon traumhafte Landschaften. Und dann noch die vielen Tiere dabei, das ist wirklich klasse.
    Ja, der Rotel Bus ist uns auf dieser Tour noch mehrfach begegnet!


    Quote from Manuel

    Mit welcher Kamera fotografierst du?


    Die Bilder sind mit der Canon EOS 400D entstanden und 17-70mm Objektiv von Sigma bzw. 70-300mm Objektiv von Canon.


    Quote from Rossi

    Aber vielleicht hätte ich etwas Angst mit einem Camper allein unterwegs. Haben denn die Tiere etwas Respekt vor einem ?


    Du bist ja normalerweise im Camper und die Tiere sind draußen. Die Camps sind in der Regel eingezäunt.
    Wir fanden es toll, in Namibia mitten in der Natur zu sein, und die Campingplätze mit oft nur wenigen Stellplätzen waren oft traumhaft gelegen.


    Quote from blaufotograph

    Meint Ihr man kann Namibia mit einem 2-3 Jahre alten Kind bereisen??


    Hm, da habe ich leider keine Erfahrung. Aber wenn man mit einem so kleinen Kind auch in andere Länder reisen kann, warum dann nicht nach Namibia? Einkaufsmöglichkeiten gibt's dort natürlich nicht an jeder Ecke, aber wenn man da entsprechend planen kann...


    Lieben Gruß
    Katja

  • Hallo Katja,


    schöner Bericht und schöne Bilder, Danke. Obwohl wir lieber in Asien unterwegs sind, möchten wir doch unbedingt bald mal nach Namibia. Haben uns auch schon versch. lokale Vorträge angesehen.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo Katja.


    Namibia steht auch auf unserer Liste. Nur ist ein Problemchen:
    Wir können nur im Winter weg und da ist es ja dort heiß. ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo!


    Beeindruckende Bilder. Neben der Flora & Fauna finde ich jedoch die ewigen Weiten dieses Landes zutiefst erfüllend. Da hat man noch wirklich Platz für eigene Gedanken. Als ich da war, war ich auch völlig übermannt vom Sternenhimmel.


    Danke für den Post,
    Tommy