• Hallo,
    haben uns heute im Reisebüro die die Winterkataloge 2007/2008 geholt. Wunderbare Märchenbücher! =)
    Wir reisen zwar nicht pauschal, aber ab und zu ein Hotel daraus buchen wir schon.
    Asien ist ganz schön teuer geworden! :(

    Wir wollen im März April 2008 für gut 4 Wochen nach Laos und Thailand. :D
    Die Vorbereitungen laufen schon.

    Wo wollt Ihr 2008 hin? Plant ihr schon fleissig?

    viele Grüsse

    Erhard

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Hallo Erhard,
    unseren Haupturlaub werden wir 2008 im März in Ghana verbringen. Wir waren 2003 schon einmal da und möchten jetzt noch einmal dahin und eine kleine Rundreise dort starten.
    Diesen Urlaub brauche ich mal nicht zu planen, da wir mit unserem Freund dorthin fliegen, der lange Zeit dort gearbeitet und gelebt hat und sich dort gut auskennt, denn er ist auch jetzt noch jedes Jahr einige Wochen dort. Er hat sogar einen ghanaeischen (?) Führerschein, so dass wir unsere Rundreise mit ihm machen werden und wir einfach nur mitfahren. Unsere Wünsche, was wir noch sehen wollen, wie Kumasi und Tamale sowie am Voltasee zurück werden wir wohl erfüllt bekommen. Ein paar Tage bleiben wir auch in Accra.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Erhard, mein Jahresurlaub 2007 habe ich noch vor mir. Diesmal gehts nach Yunnan. Cathrins Blog war da schon hilfreich. Allerdings habe ich vor bis nach Deqin zu fahren, ich hoffe das Wetter spielt da mit. Sylvester verbringe ich auf Malta, da wir seit März die Ryan-Air vor der Haustür haben. Nächstes Jahr ist mal wieder Australien fällig. Diesmal gehts nach Tasmanien und anschließend zum 3.Mal Great Ocean Road und Umgebung- mal sehen wie weit ich da komme. Ende September diesen Jahres habe ich auch nochmal 2 Wochen frei, die Ryan-Air fliegt zur Zeit für 18 Euro hin u. zurück nach Riga. Allerdings kommt mir das etwas dekadent vor 3x in 4 Monaten Urlaub zu machen. mal sehen... Gruß kiki

  • Dezember / Januar: USA - Südwesten (meine Frau hat dies so bestimmt);

    nächstes Jahr 2008 hoffentlich Südindien (aber wie könnte sie nein sagen, ich habe dieses Jahr nachgegeben)

    Achja, und wenn alles klappt Frühjahr mit einem Kumpel Schottland.

    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang

    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Hallo Erhard,
    unsere nächsten Urlaubsziele: Wochenende-Städtereise: Frankfurt, Dann noch einmal Griechenland: diesmal Korfu, im September bevor der Winter kommt. Im Februar für 3 Wochen nach 2-jähriger Pause mal wieder nach Thailand mit Abschluss in Singapur.
    Die Preise in Asien/Thailand sind heftig angestiegen (in allen Katalogen, die mir bis jetzt vorliegen).
    Viele Grüße
    Waltraud

  • Hallo,
    das hört sich ja alles super an.

    Allerdings musste ich bei Ghana erst mal nachschauen, wo es genau liegt. =)

    Ein paar Reiseziele stehen davon auch ganz oben auf unserer Prioritätenliste, wie Yunnan, oder Südindien.

    Parodien, wie schafft man es eigentlich, solange frei zu bekommen? Toll!

    Hallo Jupp, wie schaut denn Euer Reiseverlauf für Laos und Thailand aus?

    Und nochmals fast die gleiche Frage an Waltraud, wie schaut den Eure Reiseroute für Thailand aus?

    ;)

    viele Grüsse

    Erhard

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Hi Erhardt,

    wir werden wieder nach Bali fliegen. Bekomme nächstes Jahr wohl keine 4 Wochen Urlaub mehr, aber 3 Wochen sind ja auch OK...*schnief*...

    Eigentlich wollten wir nächstes Jahr im Mittelmmer 2 Wochen segeln, nur nach dieser tollen Bali-Erfahrung müssen wir dort noch einmal hin. Natürlich wird wieder ein Stop-Over in Bangkok eingelegt.

    Wir freuen uns schon sehr und die Planungen sind angelaufen.

    Mir wurde für dieses Jahr hier in diesem Forum und in einem anderem sehr gut weitergeholfen. Macht weiter so. Für so Neulinge wie mich ist es schön auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen.

    Danke

    Euch allen viel Spass, wo auch immer es euch hintreibt...

    Lieben Gruss
    Yokahe ;)

  • Hallo!

    Ich habe das Glück in 2008 endlich mal nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit 3 Wochen Urlaub am Stück zu bekommen.
    Diese drei Wochen werde ich im März in Thailand und Kambodscha verbringen.

    Erst 5 Tage Bangkok
    hier geplant eine Fahrradetour durch Bangkok mit Bangkok-Biking
    und eine Wandertour mit Green-Mango (kennt die jemand?)

    weiter 5 Tage in Siem Reap
    Angkor Wat anschauen

    weiter 6 Tage nach Koh Chang

    und 5 Tage in Pattaya (wegen des Hard Rock Hotels!)

    Gruß
    Hajo

  • Quote from Erhard

    Hallo,

    Hallo Jupp, wie schaut denn Euer Reiseverlauf für Laos und Thailand aus?


    Abflug HAM 08.11.07
    An BKK (SUV) 09.11.
    per Taxi nach Don Muang
    Ab BKK (DON) 09.11.
    An Kho Kaen 09.11.
    Besuch eines Bekannten im Isaan
    Grenzübergang in Mukdahan voraussichtl. 11.11.
    Busfahrt nach Vientiane
    In V. bis ca. 13.11.
    Busfahrt nach Luang Prabang
    LP bis ca. 15.11.
    Schiffahrt Mekong (Bergfahrt)
    Ankunft in (Ich habe jetzt den Ortsnamen vergessen, Grenzort zu Thailand) 17.11.
    dann evtl. nach KKK und "was abhängen"....

    LG
    Jupp

  • Moin moin,

    also bei uns geht es erstmal für 4 Tage Ende August nach Dresden. Dann im direkten Anschluss für 3 Wochen auf die Kykladen..... Mykonos-Naxos-Santorin.... wir freuen uns schon sehr drauf.

    Für 2008 haben wir geplannt, Mai/Juni nach Thassos und Samothraki zu reisen, dort waren wir 2005 schon mal und es hat uns wunderbar gefallen. Dann bestimmt noch ein WE Trip, vielleicht nach Amsterdam oder Prag... Und für 2009 haben wir uns überlegt zum erstmal eine Tour nach Thailand zu machen. Mal schauen, ob das klappt..

    Lg
    der Loisel

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

  • Quote from Erhard

    Hallo,
    das hört sich ja alles super an.

    Parodien, wie schafft man es eigentlich, solange frei zu bekommen? Toll!

    Hallo Erhard,wenn Du erstmal in Rente bist schaft Du es auch.
    Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo,

    Bei uns geht's dieses Wochenende nach Barcelona. Im September 2 Wochen Malta und im April werden wir auf Rundreise in Namibia sein.

    Liebe Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona

    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo zuerst wollten wir nach China ,:roll: aber da ja im August (anders geht es nicht) die Olympischen Spiele sind,:shock: lassen wir das. :(

    Und konzentrieren uns auf Namibia.....mal schauen ob es passt 8-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo,

    nachdem es jetzt nur noch ganz wenige Tage bis zur Abreise nach Malaysia sind :D, denken wir an alles mögliche, aber nicht an den Urlaub 2008 ;-).

    Wenn dann doch ein ferner Blick in die Zukunft sein soll: 2008 haben wir etwas ganz spannendes vor: Mallorca :o. Wäre ich nie auf die Idee gekommen, wenn da nicht ein Bekannter meiner Frau dauerhaft hingezogen wäre und im Sommer wollen wir (ca. 20 Personen :o) ihn besuchen gehen. Weil ich das alles brav mitmachen werde, werde ich meine Frau versuchen zu überreden, dass sie mich im Frühjahr alleine zwei Wochen nach Laos/Kambodscha läßt. Aber davon weiß sie noch nichts. Muss ich einen geeigneten Augenblick abwarten :roll:

    Ciao
    HaPe

  • Hallo,

    bei uns ist nächstes Jahr noch alles offen. In Frage kommen: Australien, Südafrika oder Kenia.
    Die Qual der Wahl ist nicht leicht :-).

    Für Australien oder Südafrika käme nur ein Urlaub mit Camper in Frage, aber die Touren würden wir lieber mit einem befreundeten Paar machen, die noch nicht zugestimmt haben.

    Aber noch ist ja Zeit genug, sich zu entscheiden. Der nächste Urlaub kommt bestimmt !!!!!!
    Schöne Grüße
    Angela

  • Quote from Waltraud

    .... dann sehr wahrscheinlich nach Mae Hong Son .....


    Hallo Waltraud,
    Mae Hong Son koennen wir Euch nur empfehlen. Da wollen wir auf alle Fälle wieder mal hin, denn es hat uns sehr gut gefallen.
    https://www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand…ngson/index.htm

    Wisst Ihr schon, wie Ihr von Ko Samui nach Phuket kommt?
    Wir sind damals mit dem Bus gefahren. Der geht jeden Tag und kann problemlos vor Ort gebucht werden. Man wird um 7 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Bus gebracht, So gegen 15 oder 16 Uhr ist man in Phuket Town. Auch eine sehr abwechslungsreiche Fahrt.
    Die Gegend von SuratThani bis Phuket ist landschaftlich sehr reizvoll.

    .

    viele Grüsse

    Erhard

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist