Wohin geht die Reise 2021?

  • Also Görlitz muß ja wirklich schön sein. Ich möchte da auch unbedingt hin.

    Zuletzt hab ich schon an eine Kombi mit Breslau gedacht, weil mir Margaretes Bericht so gut gefallen hat.

    Freue mich schon auf deine Eindrücke aus Görliwood;) und Bautzen.:thumbsup:

  • Auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen, was ist in Bautzen so interessant? Aber toll, dann lerne ich die Ecke wenigstens virtuell kennen. Bis dahin wird sich wohl die Lage beruhigt haben.


    Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt


    Viele Grüße

    Petra

  • Auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen, was ist in Bautzen so interessant?

    Na ja - es spricht mich einfach von den Bildern her total an. Die Stadt der Türme.

    Ich finde es also mindestens genau so sehenswert wie Görlitz (kenn ja beide auch nur aus dem Netz), wahrscheinlich vermarktet sich Görlitz einfach nur besser und ist dadurch bekannter.

    Wir werden sehen.


    LG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Wenn du in die Gegend fährst, fahr auch in den Spreewald, wenn du Zeit dazu hast. Mach eine Kahntour, aber guck, dass der auch durch kleinere Kanäle fährt. Oder nimm dir ein Kanu, wenn dir das möglich ist, und paddel selbst ein bisschen rum. Ist total schön.

    Und wenn du auf der An - oder Abreise noch Zeit hast, fahr ins Elbsandsteingebirge und wandere da etwas. Bastei, Schrammsteine, Wilde Hölle, wenn du magst, auch Königsstein besichtigen.

  • Bautzen und die Umgebung ist wirklich schön und sehenswert. Wir waren in diesem Jahr 6 Tage dort und haben uns Bautzen, Görlitz, Meissen und die Umgebung angesehen und waren begeistert.


    Wer ein bisschen mehr sehen, will hier geht es zu unserem Reisebericht mit vielen Bildern.


    LG eljoge

  • Bautzen is,t ein ein sehr schönes Städtchen verwinkelt ,Brücken über die Spree. Wirklich sehr schön. Und auch Görlitz hat wunderschöne Gebäude und man kann über die Brücke nach Polen gelangen.Von dem Standort geht es auch sehr gut nach Breslau, wenn man will. , Für mich wäre das Wetter dann noch nichtig, aber das wird mit Sicherheit eine schöne Reise. Habt ihr gut geplant!!!

  • Griechenland Juli 2021 ist jetzt eingetütet. Flüge mit Condor und umbuchbar sowie alle Hotels auf Samos, Ikaria und Patmos stornierbar.


    An Fernreisen glaube ich erst im dritten Quartal, deshalb Europa. Außerdem: Griechenland geht immer, finde ich.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Danke Euch für den Input - da freu ich mich gleich ein bisschen mehr :thumbsup:

    Euren Bericht, eljoge , werde ich heute abend noch lesen, danke dafür.


    motorradsilke - schöne Tips, aber ich fürchte, es wird nur bei einem verlängerten Wochenende bleiben.

    Da den Spreewald noch mit reinzupacken, wird zu knapp, es sind ja auch erst die ersten Apriltage, wahrscheinlich ist's da noch zu kalt zum kahnfahren.

    Ich möchte ja schon lange in den Spreewald, irgendwann klappt das auch noch.


    VG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Im April dürfte es schon Kahnfahrten geben. Kommt aufs Wetter an. Aber bei einem verlängerten Wochenende wird das zu knapp.

  • Dieses Foto haben wir am 21.4.2007 bei einer Kahnfahrt im Spreewald aufgenommen. Dafür haben wir im Touristenbüro in Lübbenau nachgefragt und dort wurde jemand für unsere Tour angerufen. Das Kassenhäuschen war nicht besetzt.

  • Unsere Sachsen-Reise Anfang Januar fällt leider aus. Wir wären nach Karl-Marx-Stadt =) gefahren (tolle Stadt *räusper* ) und hätten von dort den einen oder anderen Ausflug gemacht.

    Da gibt es tatsächlich einiges in der Chemnitzer Gegend zu sehen - z.B. Augustusburg mit u.a. seiner Motorradausstellung. Das jährliche Wintertreffen Anfang Januar fällt 2021 ja leider auch Corona zum Opfer :cry:

    Oder das Wasserschloß in Klaffenbach...

  • Wir haben gerade unsere Unterkünfte für Kreta für Juni 2021 gebucht, mit der Option der kostenlosen Stornierung.

    Andere waren auch so schlau wie wir gemerkt haben.

    Einige der Unterkünfte die wir für letztes Jahr ausgesucht haben, waren diesmal schon weg.


    Hauptsache wir haben wieder eine Perspektive. =)

  • Ich denke, so etwas werde ich auch bald tun. Solange es stornierbar ist, kann ja nichts passieren. Und falls das Angebot eingeschränkt bleibt, wäre es nicht schlecht, schon einen Plan zu haben und nicht übrig gebliebene Unterkünfte nehmen zu müssen.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Also wir würden auch gern wieder planen können aber angesichts des momentanen Dilemmas mit dem Impfstoff und den immer noch hohen Infektionszahlen sehe ich das in diesem Jahr ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber wir richten uns auf Urlaub in der Heimat ein. Unterstellt mir Schwarzseherei, aber ich denke das es so kommt. Aber unsere Thailand Route liegt bereit, wenn es wieder los geht.

  • Na ja, das eine ist eine Fernreise, das andere ist eine Reise innerhalb Europas. Letzteres sollte auch ohne Impfung (allerdings mit Test) möglich sein, ebenso wie auch schon 2020, wahrscheinlich sogar besser, weil man mehr Zeit hat, sich etwas zu überlegen. Deshalb sehe ich einem Urlaub in Griechenland oder Spanien oder zumindest in einer mit dem Auto zu bewältigenden Entfernung auch außerhalb der Landesgrenzen schon als realistisch an.

    "Your soul was born in India!"

    (Vinod zu mir in Gujarat im März 2023)

  • Wir planen nichts für 2021; die 10 wöchige Winterreise, die wir jetzt gerne im Isaan gemacht hätten, muss vermutlich noch mal ein Jahr warten.
    Aber solange wir nicht geimpft sind und man im Flieger oder vor Ort aus verständlichen Gründen eine Maske tragen muss, kommt für uns keine Reise infrage.
    Evtl sind im Sommer kurze Städtereisen mit dem Fernbus möglich, ansonsten bleiben wir - wie jedes Jahr - "nur" im Ländle. ;)
    Hoffen wir das Beste.

    Schöne Grüße von Annette

  • asien scheint in 2021 wohl leider nicht realisierbar. aber ein wenig hoffnung auf eine fernreise sehe ich auf den seychellen. plane gerade ein inselhopping auf den 3 hauptinseln für den oktober/november. ansonsten wird es eine griechische insel und/oder die kanaren.