Thailand öffnet Urlaubsinsel für Geimpfte

  • Wer soll die denn sonst bezahlen?


    Ich finde sowieso den Beschluss, die Tests erst ab Oktober kostenpflichtig zu machen, unsinnig.

    Wer jetzt noch nicht voll geimpft ist, aber trotzdem für den Urlaub oder sonst was einen Test braucht, soll ihn auch ab jetzt selbst bezahlen. Manche Impfzentren machen dicht, weil es sich personell nicht mehr lohnt und der Andrang stark nachgelassen hat.

    Der Zustand ist aber noch nicht republikweit seit 6 Wochen so. Und 6 Wochen brauchst du mindestens, bis du als voll geimpft giltst. Daher ist Oktober völlig richtig.

  • Falls es jemand interessiert - hier gibt's einen ganz aktuellen und sehr persönlichen Bericht über Einreise und Aufenthalt auf Phuket im August 2021 "Thailand Phuket Sandbox - persönliche Erfahrungen"

    Sorry, nach 10 sek aufgehört zu lesen, da Interpunktion außer Acht gelassen wurde. :roll:

    Man kann doch verstehen, was er meint. Somit ist der Erfahrungsbericht schon nützlich, da informativ.

    ( z.B. Anordnung von strikter Quarantäne, wenn man im Flugzeug in der Nähe einer positiven Person saß)

    Wenn man in D startet und nach BKK fliegt und der Flieger zur Zeit nur halb bis viertel voll ist, wäre ich mir schon ziemlich sicher, dass in meiner Nähe kein Corona-Positiver sitzt.

  • Ich rede hier von den 3 (oder sogar 4?) PCR-Tests, die jeder Teilnehmer an dem Sandbox-Programm (und das sind nur Geimpfte - ohne Impfung gibt es schon mal keine Teilnahme an dem Programm...) vor Ort in Thailand bezahlen muss. Bei zwei Personen sind das rund 500 - 600 EUR, die noch on-top dazu kommen. Und das ist für mich ein Kostenfaktor, den es zu bedenken gibt.


    Aber natürlich jeder, wie er es für richtig hält. Für mich ist das Programm noch nichts...

    Joe, um etwas gesicherte Infos zu bekommen, frag doch mal den o.g. Traveler (zabadac), was er für die 3 Tests in TH ausgegeben hat. Dein Kalkül scheint mir doch sehr überzogen.

    Grüße

    horas

  • Joe, um etwas gesicherte Infos zu bekommen, frag doch mal den o.g. Traveler (zabadac), was er für die 3 Tests in TH ausgegeben hat. Dein Kalkül scheint mir doch sehr überzogen.

    Grüße

    horas

    Laut dieser Seite kostet ein PCR-Test auf Phuket gerade zwischen 2500 THB und 4000 THB. Beim aktuellen Wechselkurs von 38 THB / EUR und 3 Tests pro Person wären das für zwei Personen also zwischen 400 EUR und 630 EUR. Da lag ich mit meiner Schätzung also nicht so schlecht...

    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)

  • Sobald für Thailand keine Impfung mehr notwendig ist, werden wir wieder dort unseren Urlaub verbringen.


    Lt. Statistik sind seit Beginn der Pandemie in Verbindung mit Corona rd. 8.000 Menschen gestorben, die Selbstmordrate ist um 11 % gestiegen. Über 2 Mio. haben Ihre Arbeitsplätze verloren. Irgendwie fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen.


    Gruß

  • Lass gut sein, Lutz.


    Mit Mamita führen jegliche Diskussionen bezgl. Impfung usw. unweigerlich nur zu Frust, Ärger, Unverständnis.

    Da Argumente nicht zählen, ist es besser, auf Ihre Post's zur Thematik einfach nicht zu reagieren und den eigenen Blutdruck

    nicht zu strapazieren.


    LG

    Gusti

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Laut dieser Seite kostet ein PCR-Test auf Phuket gerade zwischen 2500 THB und 4000 THB. Beim aktuellen Wechselkurs von 38 THB / EUR und 3 Tests pro Person wären das für zwei Personen also zwischen 400 EUR und 630 EUR. Da lag ich mit meiner Schätzung also nicht so schlecht...

    Brauchst du PCR Tests? Das ist natürlich teuer. Wenn du aber nur Schnelltests bräuchtest, wäre die ganze Sache billiger. Wir waren in Griechenland mit Schnelltests, unsere amerikanischen Kinder fliegen morgen mit schnelltests nach Chicago.

    Wer verlangt denn überhaupt PCR Tests? Das wirddoch nur verlangt, wenn ein Antigen Test ein positives Ergebnis erzeugt oder nicht?

    Gute Nacht

    horas

  • Brauchst du PCR Tests?

    Ja, du wirst gleich nach der Landung getestet und wartest dann in deinem Hotelzimmer, dass du via ein zuvor gebuchtest SHA Plus - Taxi erreicht hast, auf das Ergebnis. Danach wirst du noch 2 x getestet. Diese Tests buchst und zahlst du über eine Website im Voraus und sie kosten auf Phuket 8.000 Baht. (auf Koh Samui in etwa das Doppelte!).


    Was man sonst noch braucht, kann man der Info-Grafik der CCSA entnehmen (die Angaben für die Inlands-Einreisen sind überholt, seit Anfang August ist Phuket für Inlandsreisende gesperrt):


    Ich habe auch einen Blogbeitrag speziell zum Thema verfasst. (Die Zahl der Neuinfektionen liegt allerdings mittlerweile bei über 20.000 täglich, die Todesfälle betrugen gestern mehr als 300.)

    Sobald für Thailand keine Impfung mehr notwendig ist,

    Keine Impfung für eine Reise nach Thailand? Das ist doch jetzt schon möglich! Du musst allerdings dich in Bangkok einer 14tägigen Quarantäne unterziehen, die Sandbox und Samui Plus sind nur für Geimpfte. Keine Impfung und keine Quarantäne? Das wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht möglich sein. Und ich gehe mal davon aus, dass auch einige andere Destinationen dich ohne Impfung nicht so schnell willkommen heißen werden.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Sobald für Thailand keine Impfung mehr notwendig ist, werden wir wieder dort unseren Urlaub verbringen.

    Das heißt, du wirst die nächsten Jahre in Thailand keinen Urlaub mehr verbringen.

  • Wer verlangt denn überhaupt PCR Tests? Das wirddoch nur verlangt, wenn ein Antigen Test ein positives Ergebnis erzeugt oder nicht?

    Gute Nacht

    horas

    Auch für die Malediven benötigen wir den PCR Test, sonst ist keine Einreise möglich.

    Hier müssen wir 24h vor Abflug (und auch bei Ausreise, wobei hier dann "noch" kein PCR Test für Deutschland verlangt wird)

    sogar per Internet eine sehr ausführliche Online Einreiseerklärung abgeben.

    Zuzüglich müssen wir dort auch das PCR Testergebnis, welches max. 96h Stunden vor Abflug gemacht werden darf, ein Foto und das

    geimpfte Vaccine hochladen.


    Ich sehe uns aber leider auch trotz unserer Impfung noch sehr lange nicht wieder in Thailand ;( .

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Diese Tests buchst und zahlst du über eine Website im Voraus und sie kosten auf Phuket 8.000 Baht. (auf Koh Samui in etwa das Doppelte!).

    Wow, dann wird diese Testreihe ja richtig teuer ☹️

    Vielen Dank DocB für die präzise Info!


    Herzliche Grüße aus FRA Airport,

    wo ich im Gate auf die Übergabe unserer minderjährigen Kids an das UA Personal warte. Beide Mädchen dürfen mit einem (kostenlosen ) Schnelltest nach Chicago fliegen!

  • Ich erwarte mir viel vom 1. Oktober, dem Beginn des vierten Quartals. Da soll Phuket wieder zu Normalität zurück kommen.

    Wenn das daneben geht, war es das mit der nächsten Saison und es ist Feuer auf dem Dach.

    Wer wird denn nach Phuket reisen, wer er 600-800 Euros für 2 Person für Tests ausgeben muß.

  • Laut dieser Seite kostet ein PCR-Test auf Phuket gerade zwischen 2500 THB und 4000 THB. Beim aktuellen Wechselkurs von 38 THB / EUR und 3 Tests pro Person wären das für zwei Personen also zwischen 400 EUR und 630 EUR. Da lag ich mit meiner Schätzung also nicht so schlecht...

    Wir haben gestern vom Hotel auf Phuket die Information bekommen, dass die insgesamt 3 erforderlichen PCR Tests 8.000 Baht pauschal kosten, also ca. 200€/Person, und vor der Einreise schon bezahlt werden müssen. Man kann sich also nicht vor Ort eine günstigere Möglichkeit suchen.

    Muss man überlegen, ob einem das die Sache wert ist. Ich denke, es lohnt sich nur, wenn man länger als 2, 3 Wochen bleiben will und nach der Sandbox-Zeit noch ein paar Wochen im Land verbringen möchte.

    Wir überlegen momentan noch. Zum Glück ist alles kurzfristig stornierbar, bis auf die Flüge, die können wir nur umbuchen.

  • Die drei Tests müssen über diese Website im Voraus gebucht und bezahlt werden.

    https://www.thailandpsas.com/?…D1oEKljuTP66Qc0CozwyZ725M

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!