Und auch ich stelle mich endlich vor

  • Hallo Zusammen,


    besucht habe ich Euch schon oft hier im Forum und auch das eine oder andere geschrieben. Nun möchte ich mich mit grosser Verspätung auch vorstellen. Ich bin Jahrgang 1960, lebe in Hessen und im Winter packt uns die Reiselust. Manchmal nur in Europa, aber auch der Rest der Welt zieht uns an. Dank Katrin in Hanoi/Vietnam konnten wir in 2008 eine spannende Vietnamrundreise trotz Hochwasser erleben.
    Bei meiner ersten grossen Reise mit 21 Jahren habe ich mir in Indien und Nepal einen Kulturschock geholt und war seitdem etwa 8 - 9 mal wieder in diesem spannenden Land. In einem Reiseführer stand: entweder man liebt Indien oder man reist gleich wieder ab. Ich bin gerne immer wieder gekommen und habe auch als alleinreisende Frau gute Erlebnisse gehabt. In der Regel reisen wir mit Rucksack und ohne Vorbuchung und lassen uns gerne überraschen. Wobei die Überraschungen heute dank Internetinfos, Forum und ausführlichen Reiseführern eher eine gesteuerte Überraschung ist. Bei den ersten Reisen hatte ich noch keinen Losse oder ähnliches.


    Ich lebe mit meinem Mann auf einem Biohof, den bewirtschaften wir im Nebenerwerb und so bleiben die Wintermonate als gute Reisezeit. Im Nov./Dez. 2010 waren wir für 6 Wochen in Laos/Thailand und in diesem Jahr planen wir im Mai eine Reise nach Südengland/London und im November 3 Wochen La Palma. Und auch hoffentlich die eine oder andere Kanutour in Deutschland.


    Ich sehe mit grosser Begeisterung Dokumentation und Reiseberichte und eigentlich möchte ich am Meer leben, aber die hügelige Heimat ist ja auch ganz schön.


    Viele Grüße


    Ana


    Folgende Länder habe ich bereist: Irland, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Schweiz, Österreich, Ungarn, Jugoslawien, Italien, Portugal, Spanien, Ägypten, Jordanien, Marokko, Kenia, Indien, Nepal, Thailand, Laos, Vietnam, Indonesien, Neuseeland, Amerika.

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • Hallo Ana,


    ein herzliches Willkommen hier in diesem netten Forum. Mit Deinen Reisezielen Asien liegst Du hier voll im Trend.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo Ana,


    dem kann ich mir nur anschließen.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren Forum.

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Hello Ana, auch von mir herzlich Willkommen im globalen Reiseforum.


    Viele Grüße aus TH, ganz nah zur warmen Andamansee mit einigen Hügeln dazwischen. :-/

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


    Bei mit war es ähnlich - Indien die 2. große Reise, mit Rucksack und Freundin ( und viel zu warmen Klamotten im Gepäck) :D
    Ich hatte aber schon nen netten Führer aus dem Regenbogenverlag - hab grad nachgeschaut: Auflage 1984. ( naja, war ein kleines bißchen später dran als Du :P )
    Der Führer steht noch als Erinnerung im Bücherregal...


    Liebe Grüße
    Beate

  • Schön wie die neuen Mitglieder grad alle reinschneien - Winke winke aus Österreich. :D


    Schöne Länder hast du schon bereist, eines fehlt, was hier derzeit klar der Favorit ist: Myanmar.
    Das haben wir gemeinsam.
    Viel Spass hier!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem verschneiten Bregenz.
    Du hast schon einiges an Ländern bereist - ich bin richtig neidisch.
    Ich freue mich schon auf deine Reiseberichte etc. :)


    Viele Grüße Viky

  • Ganz so oft wie Ana war ich noch nicht da ich glaube erst sieben Mal, aber wir mögen Indien und würden jederzeit wieder hinfahren, Nur leider gibt es noch so viel auf der Welt zusehen.
    Angela, wo soll es denn in Indien hingehen?
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra,


    wir würden gerne eine Woche Rundreise Rajasthan machen und dann eine Woche Badeurlaub, entweder Goa oder Kerala. Aber bis jetzt habe ich noch nicht viele Anbieter gefunden, die diese Kombination anbieten. Und bei dem einen, mit dem ich Kontakt habe, stehen die Preise für November erst im Mai fest.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Zusammen,


    danke für euer Willkommen.


    Eines ist ganz ganz klar, inzwischen hat sich der Reisestandard in Indien sehr verändert. Bei unserer letzten Reise in Indien war es zwar immer noch sehr indisch, aber ich musste nicht mehr kalt duschen und Haare waschen, wie bei der ersten Reise, soll aber gesund sein!!!!!!!!!


    Hallo Angela, wir waren im November 2000 für 4 Wochen in Indien.


    Unsere Route: Delhi, Agra, Jaipur, Amber, Nahargar, Pushkar, Jaisalmer, Jodphure, Mt. Abu, Udaipur, Palolem(Goa), Bombay


    Wir haben uns in Delhi einen Wagen mit Fahrer gemietet und konnten so unsere Tour und unser Tempo bestimmen. Das war sehr ideal. Von Udaipur sind wir nach Goa geflogen und von dort über Bombay zurück nach Hause. Für die Rundtour hatten wir 12 Tage - insgesamt waren wir 4 Wochen in Indien. Alle Inlandsbuchungen - Auto und Flüge - haben wir erst in Indien gebucht, ging alles problemlos, und ich denke, das wird heute nicht anders sein. Bei unserer letzten Reise in Thailand haben wir auch immer sehr kurzfristig Online gebucht und das war sehr gut möglich.
    Ich wünsche viel Freude beim Planen.


    Viele Grüße


    Ana

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.

  • hihi, sowas wie deine tour in 2000 planen wir grad für diesen november.... aber sind noch mitten am planen und derzeit dabei uns entweder einen gescheiten veranstalter vor ort oder einen vernünftigen fahrer zu organisieren. Fahren grad zweigleisig und mal abwarten, wer letztlich den "Zuschlag" bekommt :)


    jedenfalls wächst die vorfreude immer mehr :)

  • Hallo Ana,


    aus dem wunderschönen Bayern sage auch ich "Herzlich willkommen."


    Davon können wir nur träumen, 4 bzw. 6 Wochen Urlaub am Stück, aber wir müssen uns halt mit 3 Wochen begnügen.
    Eine kleilne Steigerung gibt es heuer bei uns: "Es werden 3 1/2 Wochen :D


    Viele schöne Ziele habt Ihr schon besucht.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo Ana , herzlich willkommen....


    Mit Indien verbindet mich eine sogenannte Hass-liebe....... ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Ana,


    ja, mit Indien stimmt: entweder hassen oder lieben.
    Bei mir auch lieben. Es ist wirklich ein vielseitiges fanszierendes 8schreibt man das so?) Land.


    Lg Roswitha

  • Hallo Zusammen,



    Quote from Irmi

    Hallo Ana , herzlich willkommen....


    Mit Indien verbindet mich eine sogenannte Hass-liebe....... ;)


    Hallo Irmi, nach Deinem Unfall kann ich das verstehen, hätte aber auch jedes andere Land sein können und ich hatte bis jetzt grosses Glück, was nicht selbstverständlich ist!


    Quote from Semira

    hihi, sowas wie deine tour in 2000 planen wir grad für diesen november.... aber sind noch mitten am planen und derzeit dabei uns entweder einen gescheiten veranstalter vor ort oder einen vernünftigen fahrer zu organisieren. Fahren grad zweigleisig und mal abwarten, wer letztlich den "Zuschlag" bekommt :)


    jedenfalls wächst die vorfreude immer mehr :)


    Da bin ich aber gespannt welche Tour bereist wird!!!!!!! Unser Fahrer war ok, aber am Anfang vollkommen verwirrt, da ich ihm die Routen angeben habe und nicht mein Mann. Daran musste sich Ashok ( der Name des Fahrers ) erst gewöhnen.


    Quote from Maxi

    Schön wie die neuen Mitglieder grad alle reinschneien - Winke winke aus Österreich. :D


    Schöne Länder hast du schon bereist, eines fehlt, was hier derzeit klar der Favorit ist: Myanmar.
    Das haben wir gemeinsam.
    Viel Spass hier!


    Maxi, es steht nach all Euren Berichten und Schwärmereien auf unserer Liste, neben Australien, und, und, aber vielleicht schon 2012. =)


    Nur kein Neid bei unseren 6 Wochen am Stück, hart erarbeitet und nur möglich, weil wir keine Freitage in der Ferienzeit nehmen und keine Brückentage, da wird es von allen mitgetragen, dass wir alle 2 - 3 Jahre 6 Wochen am Stück reisen. =)


    Gruss


    Ana

    Ich wünsche genug Welt & Zeit.