Pinned Vietnam hebt Visumspflicht auf

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vietnam hebt Visumspflicht auf
      Von Juli an können deutsche Urlauber (gilt nicht für Schweizer und Österreicher) ohne Visum nach Vietnam einreisen. Visumsfrei dürfen sie allerdings nicht länger als 15 Tage in dem südostasiatischen Land bleiben. mehr hier >>>

      ;)
    • Maxi wrote:

      Ja, das tröstet mich ungemein - vielen Dank! Grrrrrrrrrrr............


      Das freut mich. :)

      Nur als kleine Info, wenn du dich länger als 15 Tage im Land aufhalten willst, mußt du es verlassen und wieder einreisen.
      Das man vor Ort eine "Verlängerung" bekommt, hat bisher nicht funktioniert.

      Wenn man also länger Vietnam bereisen möchte, bringt diese Regelung auch nicht viel. ;)

    • Hallo aus Hai Duong.
      Egal wo man nachfragt wie es mit der visafreien Einreise fuer Vietnam aussieht, bekommt man die Antwort: "Es gibt keine verbindliche Regelung nach dem 30.06.2016. Melden Sie sich in einer Woche wieder....bla bla bla". DAS GEHT NUN SEIT WOCHEN SO...Antworten gibt es KEINE!!!!!! Nur "Vermutungen"....grrrrrrrrr


      Die offizielle Regelung bis 30.06.2016 lautet:
      "Die Visumpflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder abgeschafft:


      Maximale Aufenthaltszeit, einschließlich der Ein- und Ausreisetage
      Vom 01.07.2015 – 30.06.2016:
      Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien: 15 Tage
      Japan, Südkorea, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Russland und Weißrussland:15 Tage
      Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Brunei, Laos und Kambodscha: 30 Tage
      Philippinen: 21 Tage
      Myanmar: 14 Tage
      Die folgenden Vorausetzungen sind dabei zu erfüllen:
      - der Reisepass gilt bei der Anreise noch mindestens sechs (06) Monate;
      - die Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat....."


      Na..... und nach dem 30.06???? Was kommt dann???? Was machen die Leute die in den naechsten Tagen einreisen wollen? Die wuerden das Datum der Ausreise ueberschreiten.....


      Fragen....Fragen.....Fragen und keine Antworten....


      Leicht angefressen.....


      Juergen (34 Grad, Sonne)
      AEA TRAVEL UND EVENTS http://aea.vn/german/index.php?module=duan&cat=9 . Schaut auch mal bei unserem Partner Thomas Weingaertner rein: www.tvh-travel.de

      Soziale Projekte:
      http://www.starsofvietnam.net
      http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77
    • und wir kommen kurz nach dem 30.6. - ohne Visum oder doch nicht :ops: !?
      Vielleicht sollte man doch besser die 20 dollar für den approval letter investieren und dann notfalls im Flughafen sein Visum für weitere 50 dollar abholen? D.H., doch noch ein paar Passbildchen machen und mitnehmen. Ist glaube ich besser, als in BKK den Flug nach sgn wegen fehlendem Visum verpassen. Macht für eine Familie mit 7 immerhin ca 250$, wenn die online Infos noch aktuell sind.

      Danke für die Info, Juergen
      horas
    • Hallo Horas,
      Genau so machen wir das auch fuer unsere Gaeste. Einige kommen gerade an und wir wollen sicher sein, dass sie einen ungestoerten Urlaub haben werden.

      Wir haben die Visas on arrival gemacht und sind auf der sicheren Seite.

      Gruesse aus Hai Duong

      Juergen
      AEA TRAVEL UND EVENTS http://aea.vn/german/index.php?module=duan&cat=9 . Schaut auch mal bei unserem Partner Thomas Weingaertner rein: www.tvh-travel.de

      Soziale Projekte:
      http://www.starsofvietnam.net
      http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77
    • Hallo aus Hai Duong.

      die visafreie Einreise fuer 14 Naechte ist bis zum 1.07.2017 verlaengert worden.

      Die hohen Herren haben also nicht gemerkt, dass sie damit die Aufenthaltsdauer der Gaeste verkuerzen und sich schaden. Wir haben von 30 Tagen visafrei getraeumt, aber naja.

      Also alles wie gehabt.....

      Gruesse aus Hai Duong

      Juergen (33 Grad, Sonne kommt durch und wir waren morgens einige Stunden im Pool)
      AEA TRAVEL UND EVENTS http://aea.vn/german/index.php?module=duan&cat=9 . Schaut auch mal bei unserem Partner Thomas Weingaertner rein: www.tvh-travel.de

      Soziale Projekte:
      http://www.starsofvietnam.net
      http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77
    • Gestern am 01.07.2016 wurde die Visabefreiung für Deutsche Staatsbürger für Reisen nach Vietnam bis 15 Tage / 14 Nächte um 1 Jahr verlängert.

      siehe unter diesem Link bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin:
      vietnambotschaft.org/visa/

      Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:


      - deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage seit dem Einreisetag;
      - deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate;
      - deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten visafreier Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.


      Ausländer haben Dokumente als Nachweis der Erfüllung der obigen Voraussetzungen vorzulegen wie ihren Reisepass, ihren Weiter- oder Rückflugticket. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist ein Visum erforderlich.


      Für Personen, die erst ab dem 01.07.2016 nach Vietnam reisen aber schon ein Visum vor dem 30.06.2016 ausgestellt worden ist, an dem die Verordnung der vietnamesischen Regierung über Verlängerung der Visafreiheit in Kraft tritt, sind die Kosten nicht zurück zu erstatten.




      Gruss aus Hoian
      Thomas & Kim Yen
    • Thomas w wrote:

      Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, ... :
      Bald sind wir auf dem Weg nach Vietnam. Im Internet habe ich noch keine klare Info bzgl. der Verlängerung der Visumfreiheit für o.g. Staatsbürger gelesen.
      Hat von den VN-Spezialisten einer eine gesicherte Info, wie es nach dem 30.6.17 weiter geht?
      Wir sind immerhin eine 9 pax Gruppe unterschiedlicher Nationalitäten und da käme an Visagebühren schon was zusammen :ops: .
      VG
      horas