Myanmar wir kommen

  • Noch 3x schlafen und wir fliegen nach Singapore, Myanmar und Malaysia. Freu :)
    Ich werde Euch berichten.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Wow! Schon wieder so ne schöne Tour.
    Dann alles erdenklich Gute. Das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt und kommt gut hin und her.
    Gute Reise und viele schöne Eindrücke!

  • Hallo Heike,


    eine super tollen Urlaub wünsche ich euch.
    Berichte von Myanmar ganz viel, ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf dieses Land, ich muß mich aber noch bis Februar gedulden.
    Ich glaube es gibt kein Land in ganz Asien, über das ich soo viel Positives gehört und gelesen habe, wie von Myanmar, Burma, wie auch immer...


    Ganz viel Spass und tolle Eindrücke,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Hallo Heike,


    auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Außerdem bin ich schon mal auf die Bilder und Euren Bericht gespannt, denn Myanmar steht auch ganz oben auf unserer Reisewunschliste.


    LG, Andrea

  • Hallo Heike, wünsche auch einen tollen Urlaub. =) Nach Singapur möchte ich auch mal, irgendwann.... :roll:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Auch ich wünsche euch einen schönen erholsamen aber vorallem erlebnisreichen Urlaub. Ich bin gespannt, was ihr danach zu berichten habt. Alles alles Gute wünscht Rossi
    Ich melde mich für eine Woche ab und genieße hoffentlich schönes Sonnenwetter in Südtirol (Mal gucken, ob die Fussballer live so aussehen wie im Fernsehen und ob sie auch genug trainieren, damit dass bei der WM auch was werden kann).

  • Rossi,
    dann auch dir ne schöne Zeit in meinem geliebten Südtirol.
    Wir überlegen auch gerade ob sich 4 Tage wieder ausgehen würden - Fronleichnam bis Sonntag.
    Mal sehen.
    Alles Liebe!

  • Hallo Heike,


    auch ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub
    mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen.
    Am liebsten würde ich mitkommen zumal es hier schon
    wieder aussieht wie wenn es sich einregnet....


    Also nochmal ganz viel Spaß und bring viele viele Fotos mit...


    Claudi

  • Ich bin nervös, es kribbelt, die Spannung steigt, Koffer noch nicht ganz fertig gepackt.
    Mal wieder Übergepäck. Habe viele Spielsachen für die Kinder in Myanmar, für Erwachsene T-Shirts und Seife und Kugelschreiber und und und. Handgepäck ist auch schwer.


    Morgen fürh um 9.35 Uhr geht unser ICE ab Mannheim und 12.35 Uhr unser Flieger nach Singapore. Ich wollte ich hätte die Langstrecke schon hinter mir.


    Bis bald, ich werde berichten.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ich wünsch euch auch viel Spaß und tolle eindrücke auf eurer Reise!
    Und wenn schonmal fertig gepackt ist, liegt das Schlimmste ja schon hinter Dir :D Schlaf gut die letzte Nacht in eurem Bett und träum schön von dem was vor Dir liegt... :D
    Liebe Grüße
    Beate

  • Hallo,


    wir sind wieder zurück, seit 2 Stunden. Wir frieren, es ist kalt. Wir waren die letzten 3 Wochen was anderes gewohnt. In Myanmar hatten wir ständig ca. 35 - 40° C. 2x Regen in Yangon. Am Inle See sind wir dem Regen immer ein Stück voraus gewesen. Ansonsten hatten wir keinen Regen in Myanmar. In Singapore hatten wir nur morgens Regen und der Rest des Tages war sehr heiß. In Langkawi hatten wir morgens oder nachts sehr kräftige Schauer und tags war es drückend heiß. Landung Frankfurt 13° C.


    Wir waren 3 Tage in Singapore, 12 Tage in Myanmar (Rundreise) und 6 Tage in Malaysia auf der Insel Langkawi. Wir haben sehr viele schöne Eindrücke, Mitbringsel und 1300 Bilder mitgebracht, welche ich in den nächsten Tagen selektieren und Euch zur Verfügung stellen werde. Es war eine sehr schöne Reise, aber auch sehr stressig, mit den vielen Flügen die wir hatten Frankfurt -> Singapore -> Yangon -> Bagan, Heho -> Mandalay -> Yangon -> Singapore -> Langkawi -> Penang -> Singapore -> Frankfurt.


    Wir haben sehr viele nette Menschen überall kennengelernt und viele tolle Bilder von Land, Leuten und Tempeln gemacht. In Myanmar hatten wir einige Freundschaften geschlossen. Es waren kaum Touristen im Land. Wir wurden überall angesprochen. Einige wollten immer mit mir fotografiert werden. Habe mich auch immer dazu gesellt, wenn irgendwo gespielt wurde und mitgemacht. Was immer einen kleinen Menschenauflauf verursacht hatte.


    Wir hatten in unserem Gepäck sehr viele Spielsachen und Luftballons. In Mandalay besuchten wir eine Klosterschule, mit 800 Kindern. Die Kinder sind die ärmsten in der Gegend. Wir haben beim Abt vorgesprochen und er hat uns durch die Schulklassen geführt, teilweise bis zu 40 Kindern wurden dort unterrichtet. Die Klassenzimmer hatten teils keine richtigen Fenster und wurden notdürftig aus Platzmangel errichtet. Leider hatte ich nicht Spielzeuge für alle - aber Luftballons. Die besten 3 (jeweils immer Jungs und Mädchen wurden hervorgehoben und auf Wunsch des Abtes mit Spielzeugen geehrt). Für die Lehrerinnen und die älteren Schüler/innen hatte ich immer Kugelschreiber. Die Freude war riesig. In der Pause konnte ich mich kaum vor den Kindern retten, jeder wollte mich berühren und mir die Hand schütteln. Der Abt hatte eine Bitte an mich: Sollte jemand nach Mandalay kommen, kann er gerne die Klosterschule besuchen. Der Abt wünscht sich Schulhefte für die Kinder. Es mangelt daran, da es soviele Schüler sind. Man kann gerne Schulhefte bei ihm abgeben.


    In der Gegend von Bagan haben wir ein Dorf besucht und Spielsachen und Balloons verteilt, ebenso auf dem Weg zum Inle See waren wir in einer Dorfschule.


    Das waren meine persönlichen Höhepunkte auf der Reise, wie ich gesehen habe, welche Freude ein bei uns "ausrangiertes" Spielzeug bei den Kindern auslöste. Luftsprünge und Purzelbäume vor Freude. Wahnsinn.


    Die Bilder dazu liefere ich in Kürze.


    Liebe Grüße
    Heike

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Servus und willkommen zurück!
    Dein Bericht klingt ja schon mal sehr interessant.
    So viele Flüge, wow, glaub ich gerne dass das auch anstrengend war.
    Die Hauptsache - ihr seid gesund retour und habt nun Zeit um alles zu verarbeiten.
    Freue mich sehr auf Fotos, denn bisher gab es ja immer so schöne Motive und Bilder aus diesen Ländern.
    Schön, dass ihr so vielen Kindern eine Freude machen konntet, die wollten euch wohl gar nicht mehr weglassen. :D


    Ihr habt Glück, dass ihr 13° habt, denn wir haben nur 10° :D
    Der Unterschied ist für euch wohl noch viel schlimmer als für uns, denn wir sind nix anderes mehr gewohnt. :-O


    Lebt euch wieder gut ein und liebe Grüße!

  • Hallo Heike,


    daß hört sich schon mal richtig gut an und meine Vorfreude steigt schon wieder.
    Bei uns ist es ja noch etwas hin, aber du kannst mir dann gern mitteilen, wo wir die Klosterschule finden und
    wir werden sehen, was wir mitnehmen können.
    Freue mich schon auf die Bilder,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )