Berlin Bilder online

  • Hallo zusammen,
    ich war letzte Woche auf Seminar in Berlin und hatte allerdings nur die Canon Powershot G3 dabei.
    Nun habe ich einen Teil der Bilder online gestellt.
    Ihr findet sie hier.


    =)

  • Danke Erhard für den schönen Beitrag.
    Da hast du ja Traumwetter gehabt.
    Mensch, da sollen und wollen wir auch schon so lang hin. Hab Freunde dort, die waren schon einige Male hier aber wir noch nie dort.
    Dabei scheint es ja wirklich schön zu sein in Berlin.


    Deine kleine Kamera macht doch schöne Bilder, gibt nix zu meckern. Jedenfalls mir gefallen sie.
    LG

  • Hallo Erhard,


    was heißt hier "... nur die Powershot"?
    Ich hatte mal das Vorgängermodell G2, die machte ausgezeichnete Fotos.
    Tolle Bilder sind das aus Berlin. Macht richtig Lust, mal wieder hin zu fahren.
    Bei diesem Wetter macht das Bummeln auch Spaß.


    Gruß Bernhard

  • HalloErhard,


    tolle Fotos aus Berlin. Ja, die Stadt ist wirklich eine Reise wert. Meine Schwägerin wohnt in Berlin, deshalb waren wir schon einige Male dort. Leider liegt das letzte Mal schon 4 Jahre zurück. Wir haben damals eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker gemacht, was sogar für die Berliner sehr interessant war.
    Wird Zeit, dass wir noch mal hin kommen.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Hallo Erhard,


    tolle Fotos - trotz mit "nur der Kleinen"!
    Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in Berlin.


    Vielleicht sollte man sich doch mal Deutschland anschauen und nicht immer in die Ferne schweifen .... :confused:


    Lieben Gruß´


    Claudi

  • Hallo Erhard,


    was so eine kleine Powershot doch für schöne Bilder macht.
    Ich war immer nur zum Fußball in Berlin, wenn der 1. FC Kaiserslautern zum DFB-Pokalendspiel dort war. Habe leider nicht viel von der Stadt gesehen. Und lange ist es her, dass der 1. FCK dort gespielt hat.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Hallo Erhard.
    Habe Dir ein Picasa-Webalbum mit meinen Berlin-Bildern (Aufnahmen mit Canon PowerShot A700) geschickt.
    :D Eventuell "findest" Du dabei Motive die nicht auf Deinem "Chip" waren!
    Grüsse aus Berlin-Spandau von watrachos

  • Quote from HeikeG

    Hallo Erhard,


    was so eine kleine Powershot doch für schöne Bilder macht.
    Ich war immer nur zum Fußball in Berlin, wenn der 1. FC Kaiserslautern zum DFB-Pokalendspiel dort war. Habe leider nicht viel von der Stadt gesehen. Und lange ist es her, dass der 1. FCK dort gespielt hat.


    Hallo.
    Leider hat "meine Hertha" die letzte Saison vergeigt - und somit komme ich als Hertha-Fasn , nicht in den Genuss den 1.FC K. als Aufsteiger hier im Stadion zu sehen.
    Aber wir hoffen ja ......
    Gruß Jürgen

  • Hallo Erhard,
    mir schwebt vor, im Juni mal wieder nach Berlin zu reisen, was ich wahrscheinlich mit dem Bus vom Allgäu aus machen möchte.
    War das letzte Mal im Jahr 2002.
    Ich habe nur 1 1/2 Tage um selbst etwas zu unternehmen. 1/2 Tag wollte ich mal eine Kahnfahrt auf der Spree machen und den ganzen Tag zur Museumsinsel. Möchte gerne das Pergamon-Museeum (war 2002 ja noch nicht umgebaut) wieder besuchen. Vielleicht auch die Ausstellung "die geretteten Götter von Tell Halaf" und dann das "Neue Museum", damit ich mal die Nofretete sehe. Ich werde in Berlin-Lichtenberg im Hotel Ramada wohnen.
    Frage: Lohnt sich da für mich eine WelcomCard? Soll ja auch gültig sein für Museen, oder zumindest mit Rabatt.
    Kannst Du mir für diesen kurzen Trip einen Tipp geben? Die übliche Stadtrundfahrt ist bei den 4 Tagen Berlin auch schon dabei. Aber 2 Tage gehen ja drauf für die Fahrt.
    Grüsse Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    seit 2002 hat sich in Berlin viel geändert.
    Leider kenne ich die WelcomCard nicht.
    Berlin auf dem Wasser zu umrunden ist wirklich eine schöne Sache. Nur das Wetter muss passen.
    In Berlin gibt es soviel zum Anschauen, da weiss ich garnicht was ich empfehlen kann.
    Da Ihr die Stadtrundfahrt sicher mit dem Bus macht, würde ich einige Sehenswürdigkeiten nochmals in Ruhe zu Fuss anschauen.


    Aber vielleicht weiss noch jemand aus dem Forum was.


    =)

  • Hallo Erhard,


    danke für die gelungenen Bilder, trotz der "Kleinen".


    Vor Jahren waren wir, in den Pfingstferien mit unseren 2 Kids, in Berlin. Liegt wirklich Jahre zurück, denn die 2 sind mittlerweile erwachsen. =)
    Wir haben damals, wie Angela auch, den "Hopp On - Hopp Off Bus" benutzt und es hat uns allen recht viel Spaß bereitet.


    Wenn man die Bilder so ansieht, sollte man Berlin mal wieder ins Auge fassen.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • @ Erhard
    Das wäre jetzt das 3. Mal. 2002 waren wir auch in Potsdam und sind auch viel in der Stadt herumgelaufen und mit der Fahrradrikscha gefahren.
    Ich glaube, dass mir ein halber Tag für die Museumsbesuche genügen. Also nur Pergamon und Neue M.
    Ich weiss, das Wetter muss auch mitspielen, aber bis jetzt war ich immer "fortunata" mit dem Wetter. Manchmal getraue ich mir es nicht mehr zu sagen, aber Petrus meint es immer gut mir, auf all meinen Reisen (und das sind einige).
    Verregnet, ein bisschen, war letztes Jahr mein Aufenthalt in Abano (Mai) Das erste Mal seit 10 Jahren. Aber das Wetter ändert sich überall. Auch bei uns im Tessin ist es kalt und seit gestern schneit es sogar ein wenig. :) Aber in 14 Tagen geht es los nach Sri Lanka, Wärme tanken.
    Frdl.Grüsse Ingrid

  • Wow super Berlin Bilder. Vor allem das Wetter scheint ja echt der Hammer gewesen zu sein. Überall total schöner blauer Himmel. Vor allem die Bilder sind wirklich alle sehr schön geworden. Da kriege ich gleich wieder Lust in unsere schöne Landeshauptstadt zu fahren. Vielleicht sollte ich wirklich wieder mal einen Kurztrip nach Berlin planen.

  • Schöne Bilder aus Berlin. 8-)


    Ich werde noch diesem Monat einen Kurztrip dorthin machen, denn meine Tochter möchte auch mal hin und ich erfülle ihr diesen Wunsch.
    Ich persönlich war 2 mal dort und eigentlich wollte ich nicht mehr hin, aber was macht man nicht alles.... ;)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)