Die schönsten Plätze in Österreich und der Schweiz?

  • Hallo zusammen,


    viele schweifen in die Ferne, dabei liegt das Gute oft so nah. Die Ferne liegt nun leider fast hinter uns, denn wir kommen in fünf Tagen zurück - glücklicherweise aber in der besten Reisezeit für die Heimat :)


    Meine Frage:
    Welche Plätze sind für euch die schönsten in Österreich und der Schweiz?


    lg, cheeky

  • Wir lieben die Berge in Tirol und da den Achensee besonders.
    Oder in Kärnten die Seen. wenn du Segeln willst oder Störche und andere Vögel magst ist das Burgenland mit dem Neusiedlersee herrlich.
    Kunst und Kultur - auf nach Wien oder Salzburg. Graz und Umgebung mit Hausberg Schöckel und Sommerrodelbahn. Der Dachstein oder Grossglockner wären die höchsten Berge.


    Die Schweiz letztes Jahr bei Eiger, Mönch und Jungfrau war traumhaft. Billig ist es dort nicht aber wunderschön.
    Am Lago Maggiore oder Matterhorn hättet ihr wohl auch eure Freude.
    Also ich denke Ziele gäbe es in beiden Ländern sehr viele. Kommt immer drauf an was man sehen will.
    Lg :D

  • Hallo :)


    Also ich persönlich kann dir Salzburg empfehlen! Wir haben dort eine wunderschöne Kutschentour durch die Stadt gemacht und der Kutscher hat uns dazu viele Informationen gegeben. Danach haben wir uns in ein schönes Cafe gesetzt, die Atmosphäre aufgesaugt und Mozartkugeln gegessen! Sehr zu empfehlen!


    Vanessa

  • Wenn es um ganze Gegenden geht dann das Burgenland und die Steiermark.Die Weingegenden sind in beiden Bundesländern einfach nur traumhaft.


    Wenn es um eine Stadt geht,dann eindeutig Wien.Ich lebe sehr gern in dieser Stadt und finde immer wieder Orte die mich beeindrucken und neu für mich sind.

  • Das Steirereck finden wir auch super und gehen dort gern wandern und dann rein ins Promiwirtshaus.


    Aber langweilig wurde mir noch nie bei einem Österreichurlaub.
    Egal ob in den Bergen von Tirol, an den Seen von Kärnten, in der herrlichen Landschaft der Steiermark, dem Störche- und Seengebiet im Burgenland, den schönen Städten wie Salzburg, Wien, Graz und vielen mehr, am Bodensee und dem wirklich schönen Bundesland Vorarlberg, dem traumhaft schönen Salzkammergut, in jedem Viertel von Niederösterreich - unsere Heimat ist traumhaft schön besonders wenn das Wetter mitspielt.
    Es gibt sovieles zu entdecken, zu bestaunen, soviel Geschichte und Kultur, Burgen und Schlösser - wie kann das langweilig sein?


    Nur ein Beispiel; am Sonntag waren wir wandern auf der Rax in NÖ.
    Wo sonnst findet man so einfach die tolle Blume Edelweiss und Enzian?
    Sieht die wunderschöne Basilika Maria Zell wo Otto von Habsburg letztes Jahr so ehrenvoll verabschiedet wurde, hat Morgennebel mit herrlichem Ausblick - einfach so im vorüber Fahren.


    Österreich langweilig, das ist für mich unvorstellbar.

  • Also, das Burgenland interessiert mich auch sehr. Da kann man bestimmt auch schöne Radtouren machen, insbesondere am Neusiedler See!?!?
    Meinen Mann muss ich wohl noch ein bisschen mehr beschwätzen.
    Das letzte Foto von Maxi gefällt mir gut!
    LG margarete

  • Am Neusiedlersee kann man herrlich Radfahren, direkt rein in die lange Lacke unter die Vogelwelt. Dann gibts soviele Störche in Rust und herrliche Sonnenuntergänge am See. Seefestspiele und gute Fische und Wein.
    Burgenland ist herrlich aber flach. :D

  • Also ich bin immer wieder gern in Hallstatt, da gibt es abgesehen von dem Städtchen selbst auch das Salzbergwerk und die Eishöhlen zu entdecken. Prinzipiell ist ja das ganze Salzkammergut immer wieder nett.


    lg Piroschka

  • Hallo Margarete,
    das Burgenland ist wirklich eine Reise wert, tolle Landschaft, gute deftige Küche, leckerer Wein und wirklich herzliche gastfreundliche Menschen. Wir waren bereits mehrmals am Neusiedler See und auch mit den Rädern unterwegs. Es ging prima, denn wir hatten oft Rückenwind und wir radelten und radelten, es war nur traumhaft. dann aber der Rückweg, Jetzt hatten wir den Wind natürlich von vorne. Wir hatten den Gegenwind total unterschätzt und sind wirklich fast tot vom Rad gefallen als wir dann endlich spät abends im Dunkeln erschöpft ankamen. Also immer auf die Windrichtung achten und sich nicht einfach davon blasen lassen denn zurück kanns tierisch werden. Spaß hat es uns aber trotzdem gemacht und im Nachhinein ist die Anstrengung vergessen und es ist einfach nur ein schönes, etwas aufregendes Erlebnis gewesen.

  • Sehr wohlgefühlt haben wir uns in Tirol.
    Wunderschöne Wanderungen im Kaisergebirge. (zahmer und wilder Kaiser)


    Kärnten hat uns auch sehr gut gefallen.
    Da waren wir mit den Kids, als die noch klein waren.
    Baden in den umliegenden Seen und doch einiges
    zum Anschauen, in dieser Gegend. Es wurde nie langweilig.


    LG
    Gudi

    Einmal sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten hören.
    (Japanisches Sprichwort)



  • Hallo!


    Für euren nächsten Oesterreich Trip kann ich euch die Krimler Wasserfälle empfehlen!
    Das sind die höchsten Europas und wirklich wunderschön...
    Super verbinden kann man das mit einem Aufenthalt in Kaprun und einem Besuch des Gletschers...


    Sehr schön ist auch das Salzkammergut und der Dachstein mit den Rieseneishöhlen ....


    Ich bin leider selbst viel zu selten im eigenen Land unterwegs... :roll:


    Lg
    Manuel

  • Also ich war auch schon oft in Österreich, meistens zum Skifahren in Kärnten. Ich mag das Land sehr, vor allem haben mir die Hotels und der Service während der Skiwochen gut gefallen.


    Ich war auch oft mit meinem Hund wandern im Nationalpark Hohe Tauern. Die Natur, die Berge und die Berghütten waren unglaublich :)


    Ach ja und dann höre ich die Sprache so gerne 8-) .... könnte stundenlang in einem Cafe bei Heißer Schokolade mit Schlagobers und Palatschinken sitzen und den Menschen zuhören.

  • Quote from Maxi

    Oh, eine Deutsche mag Österreich und die Leute - FREU! :D



    Da ist sie gewiss nicht die einzige.... :P

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)