Wohin geht die Reise 2016?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind vor zwei Wochen von unserem ersten Schnuppertripp aus Australien wieder gekommen.
      Und irgendwie waren wir so begeistert.
      Jetzt bin ich, was die Planung für 2016 angeht total blockiert und für mich geht nur noch Australien im NW.
      Meinen Rainer habe ich am WE alle Gegenargumente aus dem Segel genommen :)

      Ansonsten ist dann noch eine Woche übrig...und da habe ich so gar keine Idee!
      Meine Website hat ein neues Gesicht...
      sylwiabuch.de
    • Hallo,
      wir haben für dieses Jahr noch Namibia vor uns (20 Tage). Für das Frühjahr 2016 ist bereits eine Reise nach Kuba gebucht. Im Sommer bleiben wir eigentlich immer hier im schönen Bayern und genießen Haus, Garten und die schöne Umgebung. Da sind nur Kurztouren oder höchstens eine Woche drin. Bliebe dann noch der Spätsommer/Herbst. Hier bietet sich an, die Indienreise, die vor 2 Jahren durch Dieters Unfall ausgefallen ist, nachzuholen. Aber vielleicht wird es auch Südamerika (Brasilien). Es steht noch nichts fest. Wir konzentrieren uns erst auf die bereits gebuchten beiden Reisen und hoffen, dass nichts dazwischen kommt und wir gesund bleiben. Wir sind ja nicht mehr gerade die Jüngsten.
      Gruß
      Anita
    • Hallo,

      bei uns läuft für 2016 gerade die Planung für Vietnam von Süd nach Nord. Wir bleiben 19 Tage.

      Unsere Strandurlaube verbringen wir immer in Südfrankreich, in Bormes les Mimosas, wo wir eine kleine Bleibe haben, die wir auch vermieten :D
      Dann gibt es meist noch ein paar Tage im Schnee zum Skifahren bzw. wandern. Letztes Jahr hat es uns in Leermoos gut gefallen, auch Damüls ist sehr schön und beides ist von Süddeutschland aus schnell mit dem Auto zu erreichen.

      Lieben Gruß

      Martina
      Martina

      Hat auch ein Appartement in Bormes les Mimosas / Südfrankreich zu vermieten :thumbsup:
      appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html
    • Hallo,
      habe gerade gebucht. Im Januar geht's für 3 Wochen nach Kuba. ????
      Das ist schon lange ein großer Wunsch von mir. Die genaue Route wird noch geplant, 5 Tage Strand am Schluss sollen dabei sein.
      Um Mai möchte ich ein paar Tage in die Champagne, einige Weingüter besuchen und Riga wird im Herbst besucht.
      Ich freue mich schon auf dieses neue Reisejahr.
      Liebe Grüße
      Brigitte
    • Südafrika oder Malaysia/Thailand?! Absolutes Unentschieden, also lassen wir den Preis entscheiden. 3 Wochen Südafrika sind mindestens 500 Euro teurer. Folglich:

      Wir fliegen am 11. Feb. nach Singapore und fahren mit dem Zug durch Malaysia nach Bangkok. Das wird fein!
      12/2016 Köln ... 01/2017 Südafrika ... 05/2017 Manchester ... 02/2018 Vietnam (Teil 4)
      reiseweg.at ... flickr.com/photos/nodurians/sets/
    • NoDurians schrieb:

      Südafrika oder Malaysia/Thailand?! Absolutes Unentschieden, also lassen wir den Preis entscheiden. 3 Wochen Südafrika sind mindestens 500 Euro teurer. Folglich:
      Wir fliegen am 11. Feb. nach Singapore und fahren mit dem Zug durch Malaysia nach Bangkok. Das wird fein!

      Schade, wir dachten Ihr macht Südafrika und wir könnten von Euch profitieren. Südafrika wollen wir eventuell in 2 Jahren machen. Weniger die Wildreservate, sondern Captown und Umgebung, Wine Route und Garden Route. Eventuel auf den Rückflug eine Bade Stop auf Mauritius.

      Viele liebe Gruesse

      Erhard
      www.vivien-und-erhard.de
      Sawadee aus Phuket und Bangkok 2017
      Reiseerinnerungen Palermo 2018

      Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben
    • Mein Bruder war gestern auf einer kleinen Reisemesse und hat eine Reise entdeckt die er sofort machen will und gleich an uns gedacht, denn die würde uns auch gefallen.
      Der "Wilde Hund", wie ich ihn dann nannte, hat doch glatt gleich 4 Plätze reserviert und dann erst mal uns gefragt.
      Und was soll ich sagen; wir waren begeistert und werden sie tatsächlich mitmachen. :D

      So werden wir - 99% sicher aber noch ist nicht gebucht - im Juli 17 Tage nach Skandinavien fahren und dort alles anschauen was geboten wird.

      http://www.wiesinger.cc/index.php?option=com_content&view=article&id=1573:verlockender-ruf-des-nordens-2016-2&catid=75&Itemid=274

      Auf der Download Pdf Seite sieht man die Route und genaue Tagestouren, falls es jemanden interessiert.

      Ich freu mich sehr drauf, wir wollten da ohnehin schon immer mal hin.


    • Maxi schrieb:



      Ich freu mich sehr drauf, wir wollten da ohnehin schon immer mal hin.



      Das freut mich für Dich. Obwohl ich am 01. November 2015 wieder aus Bali am Fraport ankam, habe ich heute einen Flug für einen für mich unschlagbaren Flugpreis nach Bali für den 18. Mai 2016 mit Thai gebucht. Leider kann ich wie immer nur 30 Tage bleiben. Trotzdem freue ich mich wie immer riesig auf Bali.

      Ein Bild vom Oktober 2015 zeigt einen meiner "Hausgeckos".
      Das andere Bild vom Oktober 2015 zeigt meinen Bungalow mit meinem Balibesuch.

      VG .. Surya
      Bilder
      • k-b.JPG

        91,72 kB, 1.024×680, 17 mal angesehen
      • k-a.JPG

        152,94 kB, 1.024×680, 16 mal angesehen
    • winni schrieb:


      Warum kannst du nur 30 Tage bleiben? Gibt es keine längeren Visa ?


      Tja ... Da gibt es ein großes Problem. Aus gesundheitlichen Gründen kann meine Frau keine weite Reise mehr machen. Wir sind uns aber einig, daß für mich mehrere Kurzurlaube für je um die 30 Tage im Jahr kein Thema für uns 2 ist.

      Somit reicht mir das Visa on Arrival, welches seit dem 13.06.2015 für deutsche Reisende nach Bali (Indonesien) für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen kostenlos, und nur für 5 Flughäfen in Indonesien gültig ist. Auch das lästige Ausfüllen der Einreisekarte entfällt. (Man muß nur noch die Fragen auf der Karte der Zollerklärung beantworten, bzw ankreuzen).

      Es gibt auch längere Visa bis zu 6 Monaten. (Ich war mit meiner Frau vor einigen Jahren 3 Monate auf Bali). Möglichkeiten der verschiedenen Visa findet man im Internet.

      MfG .. Surya
    • Maxi schrieb:

      Da wir erst Nov/Dez 2015 Südamerika besuchen, haben wir für 2016 noch überhaupt gar nix geplant.
      Da es aber noch so extrem Vieles gibt was ich sehen möchte, fällt mir bestimmt wieder was ein und dann muss ich ja nur Sigi überreden, der ab 1.4. dann endlich in Rente ist. :D




      Jetzt könnt ihr noch was für 2016 planen......meine Reise hat noch nicht begonnen.....für Juli habt ihr schon was aber das Jahr ist noch länger....
      Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
      (Aurelius Augustinus)
    • Heute in 3 Wochen geht's erstmal nach Thailand, 6 Tage Khao Lak , dann 7 Tage Chiang Mai mit dem Mietwagen und die letzten 5 Tage noch nach Bangkok.

      Ende Mai für 9 Tage nach Mallorca zum wandern, weil wir uns im letzten Jahr bei unserem ersten Besuch auf der Insel so richtig in Mallorca verknallt haben und diese erste Verliebtheit bei unserer Wandertour durch das Tramuntana Gebirge im Mai diesen Jahres nochmal bestätigt haben :)

      Mitte August, aber das machen wir abhängig vom Wetter, eine Woche Hüttenwanderung im Virgental.

      Und dann habe ich gestern im Reisebüro Flüge reservieren lassen für September nach Nepal.
      Wir wollen das Kinderhaus in Kathmandu besuchen, was wir schon seit vielen Jahren unterstützen und anschließend mit unserem nepalesischen Freund in Mustang eine Trekkingtour machen.

      Ihr seht, es ist so einiges geplant für nächstes Jahr ;)

      Gruß
      Petra
      "Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.”
      Adolf Freiherr v. Knigge

      jp-fotowelt.jimdo.com
    • @Maxi
      Skandinavien ist sehr schön. Ich bin schon mehrfach dort gewesen aber nie über Stockholm hinaus. Am besten hat mir die Tour mit Wohnmobil gefallen. Irgendwann werde ich es auch mal bis hoch in den Norden schaffen.

      @Surya
      Der Oktober/November war bei uns volkgepackt mit Reisen und Besuch. Ich habe es einfach nicht zu deiner balinesischen Familie geschafft, um dich zu treffen. Allerdings habe ich dich gesehen!! Hinten auf dem Roller in der Nähe von Goa Lawah. Ich war mit einer Freundin hinten drauf auf dem Weg nach Ubud!
      Im Mai wird es sicher klappen!

      Wir werden im nächsten Jahr endgültig mal nach Sumatra kommen! Bali evtl mit 2 Tagen Bandung weiter nach Sumatra für ca. 10 Tage und 4 Tage in Penang, zurück nach Bali.
    • Fifty schrieb:

      Wir werden im nächsten Jahr endgültig mal nach Sumatra kommen! Bali evtl mit 2 Tagen Bandung weiter nach Sumatra für ca. 10 Tage und 4 Tage in Penang, zurück nach Bali.

      Das haben wir ev 2017 vor. Zum regenerieren 5 Tage Bali, dann nach Sumatra, dort eine Rundreise machen und von dort aus zurück nach Frankfurt.
      Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
      - Alexander von Humboldt -