Wohin gehts 2010?

  • Auch wenn Ihr mich jetzt fragt, ob ich spinne, aber plant Ihr schon fuer 2010?
    Die ersten Winterkataloge 2009/2010 sind ja bereits schon da.


    Wie manche schon gelesen haben, geht es bei uns Mitte Dezember bis Mitte Januar nach Burma. Die Flüge
    haben wir schon und planen bereits fest. :D


    Wie schaut es denn bei Euch aus?


    Ist es jetzt noch zu früh, oder seid Ihr auch schon fest am planen?


    Danke schon mal für die Antwort!


    =)

  • Hallo,


    na klar, wir planen schon, haben uns aber noch nicht entschieden, wo es genau hingehen soll.
    Derzeit (und das kann sich bald wieder ändern ;-)) schwanken wir noch zwischen Chile, Panama oder Costa Rica als Reiseziel.


    Im Jan./Feb. soll es dann losgehen für ca. 4-5 Wochen und wir machen uns jetzt schon mal im Internet schlau.
    Da wir ausser dem Flug nichts buchen, ist eine grobe Planung schon wichtig und damit kann man ja nicht früh genug beginnen :-O
    Allerdings kommt es dann vor Ort meistens anders, da man dann doch von der Route wieder abweicht. Aber das ist ja eben das Spannende.


    Grüße Kühlwalda & Catweazle

  • Hallo Erhard,


    also mir gehts wie vielen hier,
    erstmal müssma dieses Jahr noch in Urlaub fahren.....
    und das wird die Insel Borneo sein.
    Weiss nur noch nicht ob wir uns nur auf den Malaysischen Teil beschränken, oder auch runter nach Indonesien wollen, mal schauen...
    Wir haben ja 7 Wochen Zeit.
    Im November gehts auf alle Fälle los.



    Lg aus dem Tegernseer Tal Hoschi

    Let`s dive !!! 8-)


    Bereiste Länder: Thailand, Myanmar, Singapur, Malaysia, Laos, Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Kambodscha, Borneo, Brunei, Ägypten, Molukken und einiges in Europa.

  • Wir sind auch Spontis und entscheiden kurzfristig.
    Zwischen Meck-Pom und Neuseeland ist alles möglich:D

  • Wir fahren dieses Jahr im November zuerst einmal nach Tansania. Danach sehen wir weiter. Meistens entscheiden wir im Urlaub, wohin es im nächsten Jahr geht. Bin selbst schon gespannt, wohin es uns dann zieht.
    Ich möchte ja gerne mal nach Costa Rica, konnte aber meine bessere Hälfte noch nicht davon überzeugen.


    Schöne Grüße
    Angela

  • Also für uns ist es jetzt noch zu früh mit der Planung, da noch viel anderes ansteht, v.a. viel Arbeit ...
    Aber Wunschziele haben wir eh genug, da ziehen wir dann ggf. auch spontan eines aus der Tasche, waren ja auch erst im Urlaub - auch wenn es einem schon wieder vorkommt, als sei es lange her gewesen ...

  • Fahre Ende September für eine woche nach Irland und im März gehts nach Thailand,Kho Pangan.Geh einen Freund besuchen der dort lebt.

  • Bei uns sind die nächsten 2 Urlaube schon fest geplant, beide Male Vietnam.


    Aufgrund der unterschiedlichen Klima-Regionen haben wir uns entschlossen im Oktober ( 2 Wochen ) nur den Norden von Vietnam zu bereisen.
    Nach Hanoi gehen wir auf eine Reise mit Fahrer und Guide in den Norden.
    4 Tage bis Sapa, 2 Tage Sapa, Fahrt nach Cao Son, 2 Tage Cao Son, mit dem Nachtzug nach Hanoi.
    Je nachdem wie ausgepowert wir nach der Tour sind, bleiben wir 2 Tage in Hanoi oder fahren für 2 Tage nach Ninh Binh ( Trockene Halong Bucht ), bevor es dann zum Abschluss für 3 Tage in die Halong Bucht geht.


    Ende Februar wird dann Vietnam ab Hue/ Hoi An bis in den Süden bereist, mit einer Woche Badeurlaub auf Phu Quoc als Abschluß.
    Freue mich auf beide Urlaube schon riesig. =)


    Gruß,
    Petra

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )

  • Bei uns geht es am Sonnabend endlich los mit dem Urlaub 2009. Wir werden den ganzen August unterwegs sein.
    Fuer naechstes Jahr ist noch gar nichts geplant. Das Problem dabei ist, meine Freundin hat ihr Studium erfolgreich beendet und faengt im September an zu arbeiten. Sie wird also in Zukunft gar keine Zeit mehr haben, wochenlang mit mir rumzureisen.


    Vielleicht fliege ich ja doch mal im Februar oder im August fuer zwei oder drei Wochen nach Berlin.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Ich plane schon, auch wenn mehrere Ziele in Frage kommen.
    Was ich aber auf jeden Fall 2010 machen will, ist wieder eine Kreuzfahrt auf der AIDA :D

  • Hallo Erhard!


    Also erstmals wollt ich mal loswerden, dass Ihr echt eine tolle Homepage habt.
    Bin selber grade dabei eine einzurichten... ganz schön viel Arbeit...aber macht trotzdem Spaß!:-)


    Bei mir gehts im Februar wieder mal nach Asien.
    Werden nach einem kurzen Stopover in Dubai, via Bangkok nach Sieam Reap fliegen und endlich mal Angkor Wat anschauen. Danach gehts nach Süd Thailand. Eine mehrtägige Tour durch den Khao Sok Nationalpark, dann weiter nach Krabi...


    Burma wird sicher toll. War da vor 2 Jahren und war einfach nur begeistert von diesem faszinierenden Land!


    Liebe Grüße
    Manuel

  • Erst mal gehts August/September für drei Wochen nach Thailand 8-)


    Für nächstes Jahr haben wir noch gar, gar keine Urlaubspläne.


    Sind zu sehr damit beschäftigt zu überlegen, wo wir nächstes Jahr wohnen
    werden. Ob wir Zeit für die Renovierung unseres jetzigen Hauses brauchen
    oder in eine kleinere Wohnung umziehen.... :confused:
    Vielleicht sehen wir nach unserem Urlaub etwas klarer =)


    Grüßle
    Brigitte

  • Bislang haben wir für 2010 noch keine Pläne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D


    Für uns ist die Urlaubsplanung genauso schön wie der eigentliche Urlaub!


    Allerdings traut man sich auch kaum (z. B. gegenüber Kollegen), überhaupt zu erwähnen, dass man dieses Jahr noch in Urlaub fährt.


    Alle jammern, kaufen sich nen Flachbild-TV (was ihnen sicherlich zusteht) - und die (also wir), die sich vom Gesparten nen Urlaub gönnen, sind total vermögend! :shock:
    Mein Hobby ist nunmal Reisen, wie für andere eben das Motorrad, der PC... usw.


    Sorry, aber so etwas ärgert mich wirklich...


    Dafür freue ich mich umso mehr über dieses tolle Forum! =)


    Liebe Grüße
    Kaetterle

  • Hi,
    wir haben schon Pläne für 2010, da wir eine Schiffsreise (Start ist im März in Australien) machen werden und die Frühbucherpreise einfach günstig waren.


    Aber ansonsten träumen wir noch von dem jetzten Urlaub... Wir sind ja gerade erst 2 Tage wieder zurück.
    Viele Grüße
    Petra

  • Moin moin aus dem schönen Emsland...


    haben dieses Jahr noch keinen Urlaub gehabt und noch die schönen Wochen vor uns. Erstmal wird in 1 Woche Schützenfest gefeiert, wie jedes Jahr.. grins. Danach geht es gleich weiter mit unserer Fahrrad Tour gen Bad Zwischenahn.. ein High Light jedes Jahr. Im September haben wir dann unseren großen Urlaub. Dieses Mal zieht es uns auch wieder gen den Kykladen... Andros, Paros und Mykonos stehen auf dem Programm... ich freu mich schon so...


    Und für nächstes Jahr ist dann eine große Fernreise angesagt. Wir wollen nach Thailand, auch auf eigene Faust, wie immer. Das wird bestimmt auch spannend. Mein Freund war schon mal dort und sagte, das dieses gut zu machen ist. Da komme ich dann bestimmt nochmal auf euch zurück.


    Lg
    der Loisel


    Noch 5 Wochen...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!