Hunde im Frühstücksraum

  • Ein Thema, das mir immer mal wieder begenet und beschäftigt (natürlich auch beruflich), ist das mitführen von Hunden in den Frühstücksraum eines Hotels.


    Mich würde interessieren was ihr darüber denkt:
    Stört es euch, ist es euch egal? Wie sehen es die Hundebesitzer und wie die ohne Hund?



    Peter

  • Dazu kann ich nur sagen: Ist OK, wenn die Hunde nicht am Tisch betteln.


    Clou kennt das von unserem Restaurant. Wir haben 3 Katzen und die Kunden moegen die gerne. Sie springen nicht auf die Tische und sind sauber. Von daher kein Problem.



    Beste Gruesse



    Juergen (heute bei etwa 31 Grad und Sonne....Herbstwetter)

  • Stimmt,du hast ein sehr niedliches Trio im Restaurant.Die stören wirklich nicht und esgibt,zumindest für mich auch keinen Grund da was zu ändern.


    Früher hatte man in Gaststätten ja immer Hunde und Katzen.Da hats auch keinen gestört.Bei unserem alten Dorfwirt ist die Katze immer auf einer der Gästebänke gelegen.


    Nur heutzutage,wo die Menschen immer mehr Allergien entwickeln,grade weil sie überall ihr Sargotan mithaben,stören die halt.
    Ich bin auch am land aufgewachsen,hab Erde gegessen beim Spielen und auch mal nen Regenwurm :-O "der gsunde Dreck halt".


    Da würden heutzutage viele die Hände zusammenschlagen. :P

  • Mich stören Hunde nie, wenn sie ein wenig erzogen sind und wenn sie mich nicht beissen.
    Katzen liebe ich sowieso. :D


    Mich stören oft Menschen die nicht gut erzogen sind beim Frühstück, die würde ich dann gerne rausschmeissen. :D

  • Aber wo zieht man da die Grenze?
    Kann man zu dem einen sagen, daß er mit Hund reindarf, weil der du wohlerzogen ist, und zum anderen, daß er nicht reindarf, weil sein Hund sich nicht benimmt?

  • Heikles Thema.


    Ich kann den Geruch in unmittelbarer Nähe nicht vertragen, und beim essen schon gar nicht.
    (bei uns waren mal Leute mit einem Dackel zu besuch. Der Hund lag die ganze Zeit brav unter dem Tisch, aber mir ist schlecht geworden)
    Ich glaube, dass die Hundebesitzer den Geruch gar nicht mehr wahrnehmen.


    Sagen würde ich im Frühstücksraum nichts, aber auf jeden Fall möglichst weit entfernt sitzen wollen. :-/
    Denn für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit.

    Schöne Grüße von Annette

  • Quote from NoDurians

    Wenn ich mich so zurückerinnere, hat mich noch nie ein Hund in einem Restaurant genervt. Ist glaub ich wirklich eher eine Frage für Hygienefanatiker, die die Krise kriegen, wenn sie einen Hund im Restaurant entdecken.


    hihi und das sind genau die Ersten, die dann auf WC gehen ....... anfassen und dann damit sämtliche Klinken und Türen in der Nähe verschmutzen... Ich fasse auf öffentlichen Toiletten nie die Klinke mit den Händen, sondern möglichst mit dem Ellbogen an


    Ansonsten wie bereits gesagt, wenn die "Tierchen" brav sind spricht normalerweise nichts dagegen.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph



  • Schlecht,da müßte ich den Raum verlassen. Ansonsten habe ich Schwierigkeiten mit der Atmung.... :( (Astmaanfall)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo,


    Quote from derbofe

    Mich würde interessieren was ihr darüber denkt:


    1) wenn ich der Hotelmanager in einem Urlaubshotel waere, dann waere das ein absolutes No-Go (siehe Irmi). Wo will man da die Grenze ziehen ohne staendig diskutieren zu muessen in der Spannbreite zwischen dem lethargischen Schosshuenchen ueber den sabbernden Boxer bis zur 50 Kilo Kampfmaschine.


    2) wenn ich Hundebesitzer waere, dann haette ich keine Skrupel in einem Hotel, dass sich offensiv als hundefreundliches Hotel vorstellt und wirbt, ich wuerde mich aber gar nicht gut fuehlen in einem durchschnittlichen Urlaubshotel, in dem eigentlich niemand mit einem Hund rechnet.


    3) als Hotelgast waere es mir wahrscheinlich egal, wenn sich der Vierbeiner (und Herrchen/Frauchen) halbwegs ordentlich auffuehrt. Wenn man sich allerdings sogen muss um seinen Tellerinhalt oder die Waden der Kinder, dann waere der Fruehstuecksfriede u. U. nachhaltig beeintraechtigt und das wuerde ich dann wahrscheinlich nicht hinnehmen.


    CU
    G.

  • Ich finde, es kommt immer darauf an, wo man ist ( isst :D )


    Es gibt Hotels/ Restaurants, wo Hunde prinzipiell nicht erlaubt sind, ebenso welche, wo ich nie auf die Idee kommen würde, mit Hund hinzugehen!
    Und dann eben die, wo man weiß, daß es nicht stört.
    Prinzipiell versuchen wir zu vermeiden, den Hund ( zum Essen) mitzunehmen, geht es nicht anders, suchen wir meist einen Tisch am Rande, wo man keinen stört.
    Gehe ich mit Hund in Urlaub, sind Haustiere in diesen Hotels erlaubt, dann "müssen" auch die Gäste damit leben.
    Wenn sie sowas nicht mögen, können sie ja woanders buchen.
    Es gibt ja auch reichlich Restaurants, in denen man mit Kind nicht gerne gesehen ist!


    Wir persönlich ( als Hundebesitzer) stören uns nicht daran, in vielen Ländern würde ich auch gar nicht erwarten , auf keine Tiere ( im Hotel/ Restaurant) zu treffen!
    Kakerlaken finde ich da wesentlich störender :P


    Wir haben auch schon extra in einer Anlage gebucht, deren Besitzer in Mae Hong Son Hunde "retten", sprich, dort gab es reichlich. Dies stand aber auch auf der Homepage, so daß jeder die Chance hat zu entscheiden, ob man dort hin mag oder nicht.

  • Quote from Maxi

    Mich stören Hunde nie, wenn sie ein wenig erzogen sind und wenn sie mich nicht beissen.
    Katzen liebe ich sowieso. :D


    Mich stören oft Menschen die nicht gut erzogen sind beim Frühstück, die würde ich dann gerne rausschmeissen. :D


    Ich finde Tiere oder speziell Hunde auch nicht störend. Weder beim Frühstück noch beim Abendessen. Mir geht es auch so dass mich eher die Menschen stören, die sich die Teller voll laden und dann 3/4 stehen lassen um sich die nächste Ladung zu holen oder solche, die sich bereits 30 Minuten vor Öffnung des Speiseraums die Nase an der Tür platt drücken. Ungern gesehen sind auch laute und prollige Gäste die denken, jeder wäre an ihrem Leben interessiert. Aber GottseiDank kann man sich seine Bleibe im Urlaub aussuchen - und wir bevorzugen eher die untouristischen Orte und Restaurants :P

    Birgit

  • Quote

    Aber wo zieht man da die Grenze?
    Kann man zu dem einen sagen, daß er mit Hund reindarf, weil der du wohlerzogen ist, und zum
    anderen, daß er nicht reindarf, weil sein Hund sich nicht benimmt?


    peter
    Okay, manchen Menschen müßte man auch Hausverbot im Frühstücksraum erteilen 8-) ,
    aber das ist ja nicht die Frage.
    Prinzipiell sollten Hunde - auch Wohlerzogene - nicht im Frühstücksraum sein. (ich bin wirklich kein Hygienefanatiker :-/ )

    Schöne Grüße von Annette

  • Quote

    Prinzipiell sollten Hunde - auch Wohlerzogene - nicht im Frühstücksraum sein. (ich bin wirklich kein Hygienefanatiker :-/ )


    Dann hat man ja die Möglichkeit eine Unterkunft/Hotel zu wählen, in dem Hunde oder andere Tiere nicht erlaubt sind.


    Ich finde es gut, das es Hotels gibt wo Haustiere erlaubt sind und auch welche, in denen es nicht gestattet ist.
    Somit hat jeder die Möglichkeit zu schauen, was er möchte und für ihn akzeptabel ist.


    Allerdings bedeutet es nicht zwangslaüfig, dass Hunde auch in den Frühstücksraum dürfen, wenn sie im Hotel erlaubt sind.
    Das sollte man als Hundebesitzer im jeweiligen Hotel nachfragen.


    Mich persönlich stört ein Hund nicht, wenn er sich benimmt und nicht im Restaurant herum läuft.

    " Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. "
    ( Jean Paul )