Auf was schaut Ihr als erstes, beim Betreten des Hotelzimmers

  • Das Erste, was Urlauber prüfen, nachdem sie im Hotel eingecheckt haben, ist offenbar der Blick aus dem eigenen Zimmer. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Reiseportals Holidaycheck. mehr hier .....


    Mal eine Frage an die User hier im Forum:
    Auf/nach was schaut Ihr als erstes, wenn ihr im Hotelzimmer seid?


    ;)

  • Also wir schauen uns als erstes das Bad an, obs auch sauber ist...


    Vielleicht kommt das aber von den Urlauben in Asien und den 9 Dollar Zimmern ;)



    Unters Bett schau ich auch immer, seitdem mir in Indien mal ne Flasche druntergerollt ist .... aber das sollte man besser kurz vor dem Auschecken machen ;)

  • Ich schau immer zuerst aus dem Fenster oder vom Balkon. Mein Mann legt sich dann meist aufs Bett und testet die Matraze. Nach dem Blick ins Bad ist der Schrank dran, eventuell kurz drüber wischen und dann ist alles geregelt und ich habe das Gefühl eingezogen zu sein.

  • Ich mache mir einen Überblick und schaue mich erst einmal um und geh durchs Zimmer sowie ins Badezimmer, schaue nach, ob alles da ist, ob es einen Safe gibt und natürlich gehört der Blick aus dem Fenster dazu. Als erstes mache ich dann Fotos, denn, wenn wir uns breit gemacht haben, dann sieht es ja nicht mehr so aufgeräumt auf. :D

  • Quote from Mikado

    Ich mache mir einen Überblick und schaue mich erst einmal um und geh durch Zimmer sowie ins
    Badezimmer, schaue nach, ob alles da ist, ob es einen Safe gibt und natürlich gehört der Blick aus
    dem Fenster dazu. Als erstes mache ich dann Fotos, denn wenn wir uns breit gemacht haben, dann
    sieht es ja nicht mehr so aufgeräumt auf.


    In dieser Reihenfolge machen wir es auch.

  • ??? Unters Bett schauen? Respek, das traue ich mich nie, egal wo, wir hatten mal
    ein Hotel (ein recht preisgünstiges, um nicht zu sagen, billiges) in NY, mit zwei
    auseinander stehenden Betten, haben die dann zusammengeschoben, Mann oh Mann,
    was da zum Vorschein kam .....


    Aber mein zweiter Blick ist auch das Bad, erster Blick der Gesamteindruck des Zimmers.


    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Also wir kucken immer nach dem Bett und der Matratze - dann das Bad und dann ;) kuckt mein Freund was im TV kommt.


    Der Blick aus dem Fenster / Balkon ist mir nicht so wichtig, schliesslich bin ich ja im Normalfall nur nachts im Zimmer, da ist es draussen dunkel, allerdings wenn wir einen Balkon haben schau ich ob es eine Sitzgelegeneheit draussen gibt, da ich immer sehr früh wach bin sitze ich gerne morgens draussen und lese ein bischen.


    LG ala

  • Also bei mir ist das anders. Als erstes geht der Blick auf den Zustand des Teppichs und das Alter der Einrichtung. Es sollte zeitgemäß und nicht abgewohnt aussehen.Dann kommt das Bad. Vergessene Schamhaare sind mir ein Graus.Und dann erst kommt der Balkon.Passt was nicht check ich wieder aus.Das kommt aber sehr selten vor, trotz 60 bis 70 Übernachtungen pro Jahr.Die schlechteste Erfahrung kommt aus Deutschland Memmingen und da konnte ich nicht raus-Motorradtreffen mit meinen USA Freunden.Viel Bier und dann halt gute Nacht.So gehts auch.
    Harry aus BW

  • Ich mache zuerst einen Rundumblick, die meisten Hotels die ich auf Tour besuche kenne ich und auch die "Schwachstellen", ansonsten zuerst das Bad, dann den Schrank, dann das Bett,


    Micha

  • Oftmals gibt der Flur zum Zimmer schon einen ersten Eindruck. Wenn die Zimmertür geöffnet wird gibt es einen 360° Blick und dann gehe ich zum Fenster um zu sehen was wir für eine Aussicht haben. Danach wird abgecheckt was vorhanden ist und in welchem Zustand. Meistens schaue ich gleich nachdem Ausblick nach einem Safe.


    In Kambodscha habe ich mal ein Bett verschoben, weil ich eine Eidechse verjagen wollte. Da ist auch einiges zum Vorschein gekommen. Letztendlich mußte dann aber der Zimmerserivce ran.


    Aber es ist schon witzig zu hören, auf was alles geachtet wird.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Ich schaue mir wirklich immer zuerst das Badezimmer und vor allem das WC an. Was Sauberkeit anbelangt bin ich wirklich sehr kritisch. Dann schaue ich auf das Bett und überprüfe die Decken und Matrazen, ob da auch keine scheußlichen Flecken drauf sind. Dann schau ich in den Schrank und erst dann werfe ich einen Blick aus dem Fenster :)


    Liebe Grüße Viky :)

  • Wirklich lustig Erhard, was du mit solch einer kleinen Frage alles herauslocken kannst. Wie verschieden alle Leute sind.
    Petra, das mit dem fotografieren zu Beginn sollten wir uns auch mal vornehmen, das vergessen wir immer. Und ganz schnell haben wir uns breit gemacht. Wenn wir dann am Ende ein Bild vom Zimmer machen (meist auf den Stuhl geklettert) ist das nicht mehr ganz so fotogen.

  • Das Bad schaue ich mir auch immer zuerst an. Und wenn das Toilettenpapier mit einem hübschen Eckchen (ich meine diese Falttechnik) versehen ist bin ich überzeugt :P Meistens ist der Rest dann auch ok und sauber. Danach die Aussicht und dann der Bettentest...

  • Also ich schaue zuerst dass ich das Bett am Fenster bekomme.... :P und dann schaue ich aus dem Fenster. Erst dann wird das Zimmer inspiziert.
    Bin im Zimmer eh nicht so viel und wenn dann penn ich sowieso..... :roll:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Quote from Mikado

    Ich mache mir einen Überblick und schaue mich erst einmal um und geh durchs Zimmer sowie ins Badezimmer, schaue nach, ob alles da ist, ob es einen Safe gibt und natürlich gehört der Blick aus dem Fenster dazu. Als erstes mache ich dann Fotos, denn, wenn wir uns breit gemacht haben, dann sieht es ja nicht mehr so aufgeräumt auf. :D


    Exakt so mache ich es auch. :)

  • Hallöchen, das Wichtigste habt Ihr alle vergessen! Der erste Blick gehört den Fluchtwegen. und ob diese auch frei sind. Nie höher als 4.Etage, denn höhere Rettungsleitern sind selten vor Ort. So, jetzt kommt doe Hygiene.
    Jutte und Fritz

  • Beim betreten schaue ich schon mal, wie das mit dem Schloss funktioniert, dann direkt ins Bad, danach der Ausblick, bei Erdgeschoss und Terrasse prüfen, ob die Terrassentür gut verschlossen ist. Meine Frau überprüft in der Zeit den Schrank, ob der Safe funktioniert und zum Schluss ist das Bett dran. Wenn ich dann auf dem Bett sitze und den TV teste, räumt meine Frau den Schrank und das Bad ein. :-O